AW
grauenvolle Verarbeitung - schade ums Material - 0 Sterne-Bewertung nicht möglich
Angie W 09.01.2022
Die Klavierbank wurde beim 1. Mal reklamiert wegen zu vieler Fehler. Selbst die 2. Lieferung war genauso verarbeitet. Gern hätte ich Bilder zur nachfolgend aufgelisteten "Verarbeitungsqualität" hochgeladen, das ist aber wahrscheinlich absichtlich nicht möglich. Im Einzelnen:
- die Einheit der Höhenverstellung wurde schief auf den Grundrahmen montiert
- nach Anbau der Beine bleiben Spalten von bis zu 5mm am Übergang der Beine zum Grundrahmen, weil unwinklig vormontiert
- Holzteile sind größtenteils nicht vollständig geglättet und haben Dellen und Riefen
- Lackabplatzer im Sichtbereich (im nicht sichbaren Bereich" sowieso, da reden wir gar nicht drüber)
- allgemein ist der Lack sehr dünn und sehr kratz- und abplatzempfindlich
- das Polster ist nur mit sehr schmalen Tackerklammern unter der Sitzfläche befestigt - schnelles Ausreißen ist vorprogrammiert
- das mitgelieferte "Werkzeug" besteht aus dünnem Blech, ist unbenutzbar, weil es ständig abrutscht und sich sofort verbiegt (Verbiegen ist mit einer Hand möglich)

Fazit: Ich habe die Klavierbank für meine Mutter als Weihnachtsgeschenk gekauft und bin tief enttäuscht von der Verarbeitungsqualität. Ich habe dafür 69€ am Black Friday bezahlt. Dieser Preis (und Originalpreis von 89€!) ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Ich bin eine bessere Qualitität von der Thomann "Hausmarke" gewohnt und bestelle sonst viel für Beruf und Privat.

Der Stuhl wurde völlig geändert!
Anonym 16.01.2022
Ich hatte den Stuhl vor einer Weile gekauft und alles war in Ordnung. Verarbeitung war gut und Optisch einwandfrei. Lediglich die Verstellmechanik war sehr schwergängig. Nach einer Weile ist das Holz an der rückwärtigen Stelle gebrochen. Man konnte rückwirkend sehen das durch die Verstellung das Holz extrem unter Spannung stand und erst wenn der Stuhl ein Stück wieder runtergestellt wurde die Spannung rausging. Das war vermutlich auch die Ursache für den Schaden.
Der Service von Thomann war vorbildlich und hat sofort einen Ersatz geschickt.
Als ich diesen ausgepackt hatte, dachte ich zuerst es handelt sich um ein Fehler.
Der Stuhl ist jetzt völlig anders und überall wurde der Rotstift angesetzt.
Das Holz ist dünner, das Metall nicht mehr schwarz lackiert, die Sitzfläche nur noch einseitig bespannt, dünner gepolstert und knarzt bei jedem draufsetzen.
Die Verstellknöpfe sind kleiner und die Innenseiten unverarbeitet, auch die Stange ist silbern und nicht mehr durch schwarze Kappen verdeckt. Auf dem Gestell muss man billige Gumminippel anbringen anstatt die vorherigen Metalldämpfer zwischen der Sitzfläche.
Das Ganze unter den gleichen Namen und gleichen Preis zu verkaufen ist Verbrauchertäuschung und nicht in Ordnung.
Hier ist wirklich nichts mehr von der vorherigen Version übrig geblieben und macht den Eindruck von einem 29€ Stuhl. Mehr ist dieser auch nicht mehr wert.

Gute Klavierbank
Benedikt165 03.11.2021
Das Preis- Leitungsverhältnis bei dieser Bank ist absolut in Ordnung. Klare Kaufempfehlung.

Klavierbank mit Doppelkreuzmechanik
Helle1970 19.01.2021
Doppelkreuzmechanik war mir wichtig (verspricht eine lange Lebensdauer).
Zudem sollte er nicht allzu teuer sein, da das Geld besser ins Musikinstrument investiert werden sollte, als in die Sitzgelegenheit...
Beides erfüllt das Teil.
Alles alles Bestens.
Daumen hoch!!

Eingeschränkt stabil
telme 24.06.2020
Die Klavierbank ist gut verarbeitet, die Machanik wies kein merkliches Spiel auf, sie war schnell montiert. Innerhalb der Gewährleistungszeit bekamen die Füße an der Verschraubung jedoch (bei mir) Risse, ich bin jedoch kein Leichtgewicht. Nach Aufforderung habe ich die Bank an thomann zurückgeschickt und dann schnell einen Ersatz zugeschickt bekommen. Die Ersatzbank ist jetzt bei meiner Tochter im Einsatz und da leistet sie ihren Dienst ohne Tadel.
Empfehlung, für schwere Kaliber gibt es noch stabilere Klavierbänke.

OK
NickTheFarmer 06.10.2020
Dreingabe zu Hybrid-Piano, hat uns eine Extra-Anschaffung und -Auswahl erspart. Tut, was es soll. Man kann drauf sitzen, und es rutscht nicht weg und macht keine Geräusche.

Du
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Deniz und Karl-Heinz 21.06.2021
Ich vergebe volle Punktzahl in dem Preissegment der Klavierbank, weil Sie für dieses Geld Top ist. Für folgende Bedürfnisse empfehle ich höher zu investieren: Ich bin mit 158 cm recht klein und in der höchsten Stelle der Bank, die ich brauche, empfinde ich die Sitzkante am Polster auf Dauer hart und unbequem. Der Mechanismus zur Höhenverstellung erscheint mir in Ordnung wenn die Sitzposition bei einem Spieler nicht oft verstellt werden muss. Wenn doch, würde ich Hydraulisch, bzw. hochwertiger haben wollen.

Solide
Hazeltown 30.11.2021
Rasche Lieferung, Zusammenbau ging super leicht. Verarbeitung gut, sind aber auch ein paar Unebenheiten im Lack/Holz bei näherer Betrachtung zu erkennen. Wirkt sehr stabil, aber wird die Zeit zeigen. Definitiv aber sitzt man weich und komfortabel.

Für das Geld top
DD81 08.06.2022
Habe den Hocker für das Keyboard meiner neunjährigen Tochter gekauft. Es passt alles wie es soll. Selbst mich hält der Hocker aus.

Sehr Preiswert
PianoManChris 22.12.2020
Er fühlt sich sehr Stabil an und ist bequem. Für den Preis definitv Wert. Gut Verarbeitet und sieht auch sehr elegant aus.
Ich kann einen Kauf nur empfehlen!