Klavierbank einmal anders
Andreas137 22.10.2009
Die Klavierbank nutze ich jetz seit einiger Zeit, allerdings in einem anderen Zusammenhang, als sie gedacht ist. Bei mir steht die Klavierbank im Studio und dient als Ersatz für meinen Bürostuhl.

Die Klavierbank ist bei Anlieferung kompakt verpackt und nicht ganz so leicht. Der Zusammenbau ist kinderleicht, alle notwendigen Sachen sind beigelegt. Ich hatte mich für die Klavierbank entschieden, weil ich unbedingt die Mechanik haben wollte. Die Verarbeitung ist ansprechend, ich habe nicht das Gefühl, das hier was kaputt gehen könnte. Manchmal sitzen auch zwei Leute auf der Bank, das verkraftet sie auch ohne Probleme. Die Polsterung ist angenehm. Die Höhenverstellung ist sehr gutgängig. Da ich nicht jeden Tag 8 Stunden auf der Klavierbank sitze und spiele, ist sie für mich vollkommen ausreichend.

ME
Super
Marc Ed Garden 10.10.2020
Hochwertig edel und nach Jahren keinerlei Verschleisserscheinungen.
Ganz klare Kaufempfehlung

Stabil und günstig
Thomas501 21.10.2009
Guter, solider Klavierhocker zu einem angenehmen Preis. Stabil und gut verarbeitet. Hat einen alten, wesentlich teureren Hocker ersetzt, der nach langen Jahren den Geist aufgegeben hat, und ist mindestens genau so stabil und bequem. Empfehlenswert.

Solide Verarbeitung, schicke Optik, gutes Preis- / Leistungsverhältnis
ST1990 16.11.2022
Die Nussbaumoptik passt sehr gut zum schwarzen E-Piano. Die Höhenverstellung funktioniert tadellos. Unkomplizierte Lieferung. Sieht tatsächlich sehr edel aus und für den Preis absolut angemessen.

Günstiger Stuhl zum kleinen Preis.
JetBucksley 07.08.2013
Zunächst kam der Hocker ohne Polster an, ein Anruf bei Thomann und Ersatz kam am nächsten Tag. Euer Support ist einfach eine Klasse für sich. Der Hocker selbst ist einigermaßen stabil, aber die Sitzfläche wackelt nach einigen Monaten doch etwas. Klar, wenn man?s besser haben will muß man eben ein paar Euro mehr in die Hand nehmen.

Nachtrag zweieinhalb Jahre später: mittlerweile ist der Hocker recht klapprig, die metallene Höhenverstellung ist total ausgeleiert, obwohl zu 90% der Junior mit seinen 30kg drauf sitzt. Das nächste Mal wird es wohl doch ein Markenprodukt.

Thomann KB-45WNM
Rainer 29.08.2012
Die Klavierbank hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Die Höhenverstellung ist ein wenig schwergängig und man dreht recht lange von Anschlag zu Anschlag. Aber das liegt in der Natur der Sache.

guter robuster Stuhl zu gutem Preis
Martin387 07.05.2010
Ich habe mich sehr lange nach einem Klavierstuhl umgeschaut, der meinen Bedürfnissen (Holzfarbton, Stabilität, Höhe) gerecht wird und auch vom Preis tragbar ist. Dieser Stuhl hat fast alle diese Eigenschaften.

Holzfarbtöne gibt es sehr viele zur Auswahl und ich habe einen finden können, der zu meinem Klavier passt. Auch von der Stabilität bin ich überzeugt. Die Höhenverstellung ist leider etwas schwerfällig, aber da ich der einzige Klavierspieler in meinem Haushalt bin, ist das nicht weiter tragisch.

Einziges Manko ist dass die minimale Höhe des Stuhls etwas zu hoch ist für mich, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

Der Hocker für Pianisten
Mathi 30.05.2010
- sehr schöne und stabile Verarbeitung
- das Hebewerk ist gut geschmiert für eine reibungslose Bedienung
- große Zierschrauben zum leichten verstellen
- es ist einfach Qualitätsarbeit
- Füße haben eine Fußboden schonenden Puffer

DT
Top Bank
Das Tier 22.11.2017
Wenn es eine bestimmte zum Klavier passende Farbe sein soll, die Farben genau prüfen.

Stabiler Sitz
Jerry 08.11.2009
Die Klavierbank ist sehr angenehm und gut verarbeitet. Die Mechanik ist zuverlässig, jedoch ziemlich schwergängig. Aber so oft verstellt man die Sitzhöhe ja dann auch wieder nicht.....