Thomann KB-87WHM

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
Optisch ganz ok - bei näherem Hinsehen Verarbeitungsmängel
settembrini 09.11.2017
Die Klavierbank ist ein echter Hingucker, die besondere Farbgebung zitiert den Schwarzweiß-Modus der 88 Klaviertasten.
Leicht zu montieren sind die sorgfältig verpackten vier Beine der Bank (jeweils eine Sechskantmutter), bei der Montage entdeckt man leichte Verarbeitungsmängel, die bei dem günstigen Preis (made in China...) zu verschmerzen sind.

Stabilität ist ausgezeichnet, da wackelt nix, eine Kleinigkeit wäre vielleicht noch anzumerken: für eine durchschnittliche Sitzhöhe muss die Sitzfläche mit dem Hebewerk sehr stark angehoben werden, da das hölzerne Untergestell lediglich 35cm hoch ist, die Tastaturebene liegt immerhin bei 72cm.

Durch den entstehenden großen Abstand zwischen Sitzfläche und Untergestell gerät die eigentlich tolle Optik der Klavierbank ziemlich aus der Balance...

Schöne, stabile Klavierbank
Gyro_Alex 30.11.2022
Sehr praktische und stabile Klavierbank.
Schöne Lackierung (bei meinem Modell in mattweiß)
Bequemer, optisch sehr ansprechender Sitzbezug.
Minimaler optischer Minuspunkt:
Durch meine einseitige Sitzhaltung mit Belastung nur auf den vorderen Sitzfläche gibt der vom Hersteller gewollte Faltenwurf (Überlappung) nach und kehrt ohne Hilfe nicht immer in seine Ursprüngliche Position zurück.
Fällt zum Glück nur bei genauerem Hinsehen auf.
Fazit: Die Klavierbank entspricht genau meinen Erwartungen, sehr empfehlenswert.

Sehr edel
Renos 16.09.2017
Die Klavierbank ist optisch ein Hingucker. Sie schaut sehr edel aus und ist auch noch aus echtem Leder.
Stabil ist sie auf alle Fälle, nur quietscht sie ein bisschen... Ich weiß leider nicht, ob dieses teils nervige Quietschen durch Einölen (?) eventuell verschwinden kann.
Ich bin dennoch sehr zufrieden und würde die Klavierbank weiterempfehlen. Vielleicht handelt es sich dabei um einen Einzelfall. Jedenfalls ist es es mir nicht wert sie jetzt deswegen zurückgehen zu lassen.

Hält was er verspricht!
Grolli 16.05.2017
Super stabil, einfach zusammen zu bauen, 4 Schrauben.
Sehr bequem.
Ich habe die Klavierbank allerdings zweckentfremdet, denn ich spiele darauf Akkordeon.

a
Sehr schöne Klavierbank
andre68 22.02.2018
Eigentlich sollte es eine günstige Klavierbank werden, dort gibts leider aber nur Velour was bei Haustieren nicht geeignet ist. Optik 1A.