Thomann Midikeyboard Bag 49-1

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Absolut empfehlenswert.
Sascha575 13.04.2017
Auf der Suche nach einer preisgünstigen Tasche für mein 49-Tasten MIDI-Controllerkeyboard stieß ich auf dieses Thomann-Produkt. Mal wieder muss ich sagen: Preis-/Leistungsverhältnis: TOP! Was will man nun von einem Softbag groß erwarten? Zum einen möchte man, dass das eigene Equipment darin hinreichend geschützt ist, zum anderen soll es haltbar sein.
Beides trifft hier zu. Die Tasche ist gepolstert und schützt den Inhalt aus meiner Sicht mehr als ausreichend (immer bedenken: es ist kein Case!). Auf dem Deckel befindet sich noch eine aufgesetzte Tasche für Kabel, Noten oder andere Kleinteile. Diese ist angenehm geräumig, allerdings nicht sonderlich dick. Ein Haltepedal passt sogar auch hinein, aber dann wölbt sich die Fronttasche schon ordentlich (dafür ist sie ja im grunde auch nicht vorgesehen). Die Reißverschlüsse sind stabil und die Nähte halten auch sehr ordentlich. Gerade die Nähte sind bei günstigeren Taschen oft eine Problemstelle. Hier nicht - die Verarbeitung ist nicht herrausragend, aber dennoch absolut tadellos. Der Schultergurt kann mit metallenen Karabinerhaken an ebenfalls metallenen Bügeln eingehängt werden. Auch ier zeigt sich, dass die Tasche vor allem auf Haltbarkeit ausgelegt ist. Da habe ich jedenfalls schon deutlich fragilere Konstruktionen gesehen. Insofern - absolut empfehlenswert!

TTT - Top Transport Tasche
DanTheDon 12.03.2021
Ich bin restlos begeistert! Der Versand war blitzschnell und die Tasche war sowas von liebevoll und gut verpackt, als wär's ein Geschenk von Mutti :-D

Ich habe mir diese Transporttasche für mein 49er MicroKey Air2 von Korg bestellt. Dafür ist sie eindeutig zu gross, was aber den Vorteil hat, dass sämtliche Accessoires (Kopfhörer, Kabel und sogar mein iPad) darin Platz finden und man so mit nur einer Tasche das gesamte Mobilstudio mit sich führen kann.

Verarbeitung und Qualität sind einwandfrei und übersteigen - in Anbetracht meines anfänglichen Vorbehalts, dass es sich hier um eine "Hausmarke" handelt - meine Erwartungen um ein Vielfaches. Sehr stabiles Material und auch der Reissverschluss und die Gurtschnallen sind massiv und hochwertig.

Ich bin super zufrieden, vielen Dank !

BJ
Klasse Gigbag !!!
Ben J.N. 11.03.2017
Ich nutze das Bag für mein ROLAND A-49 Midikeyboard und habe es vertrauensvoll der angegeben Maße direkt mit dem A-49 hier bei Thomann bestellt.

Lustigerweise passt es mit samt der Schaumstoff- Abstandhalter, mit denen das A-49 im Verksseitigen Karton geliefert wurde, Millimetergenau in das 49-1 Bag! Genial! Positiver Nebeneffekt dieser Schaumstoffschützer, die die meisten wahrscheinlich gleich beim Auspacken weggeworfen hätten, ist, dass sie das Bag wunderbar in Form halten und es nun nach Jahren des Rumtragens immer noch schön kantig aussieht. (Und nicht so eingefallen wie auf dem Thomann Produktfoto.)

Die Reißverschlüsse sind sehr Groß und stabil. ich denke die werden auch weiterhin noch sehr lange halten.
Die Fronttasche ist groß genug um Volumen und Expressionpedal, sowie allerlei Art zu beherbergen.

Schade, dass das Bag nicht über Rucksackriemen auf der Rück/Unterseite verfügt. Kenn ich von von Bags der teuren roten ePianos aus Schweden und finde ich super praktisch. Aber für den Preis soll man mal nicht so viel jammern.

X
Passend für's 49er-Keyboard
XrisD 03.03.2022
In die Tasche passt mein 49-Key-Masterkeyboard. Midiexpander, Netzteil, Sustainpedal, Midi- und Audiokabel passen in die Vortasche und lassen noch einigen Platz für weiteres Equipment. Nur den Keyboardständer muss ich noch separat verstauen...

You get what you pay for.
Ruthless_Critic 25.03.2024
Vielleicht habe ich ein Montagsprodukt erwischt, aber die Schwärmereien hier kann ich absolut nicht teilen.
Qualität ist einfach fffffffft..... - Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll, und will hier auch nicht mit viel Geschreibsel den Budget-Bewussten den Spaß vergällen.
Let's just say, IMHO, ein klassischer Fall von "You get what you pay for". Viel kann man bei so einem Preis halt auch nicht erwarten, selbst wenn es in Fern-(Süd!)-Ost hergestellt wird.
Ich für meinen Teil nehme da doch lieber mehr Geld in die Hand und investiere in ein höherwertiges Case. 'Am Ende des Tages' ist ein hochwertiges Case für ein 49er Board auch in 20 Jahren noch ein hochwertiges Case für ein 49er Board, ohne dass man sich zwischenzeitlich doch nur nach anderen Cases umsieht. Lesson learnt. Buy nice or buy twice.

k
Gut verarbeiteter SoftBag, Innenmaße sind "optimistisch" angegeben
kleinlaut 15.05.2019
Die Tasche ist robust verarbeitet, die Reissverschlüsse sind griffig und stabil genug, der Bag selbst ist auch einigermaßen steif - nicht so lappig wie bspw. einige Softbags von Novation.

Und da ist schon mein Problem: durch die Steifigkeit der Tasche - insbesondere an den Kanten - gelang es mir nicht, ein M-Audio Code49 rein zu bekommen - ein paar Millimeter fehlten immer. Und Gewalt wollte ich jetzt nicht versuchen. Laut Specs sollte der Innenraum jedoch groß genug sein, aber war es eben bei der gelieferten Tasche nicht. Ich versuche es deshalb mit dem größeren Bruder "Thomann Keyboardtasche 49-2".

Wie gesagt, die Quali ist für den Preis auf jeden Fall in Ordnung, und man sollte den Bag natürlich nicht mit Produkten von z.B. Mono vergleichen - die eben auch um ein Mehrfaches teurer sind (nichtsdestotrotz preiswert).

Fd
Gute Transporttasche für Tischkegelbahn
Fanclub der Schorgasttaler Blasmusik 05.04.2021
Ich habe die Tasche für die Tischkegelbahn aus unseren Verein (Blasmusikfanclub mit Tischkegelverein) gekauft. Sie passt super hinein, und man hat noch sehr viel platz für andere Sachen. Die Tasche ist robust, und sieht sehr gut aus.

Av
Zweckentfremdet
Andy von Rockenhausen 30.09.2019
Die Midikeyboard Bag habe ich für eine Lap Steel Guitar gekauft, die ich mir vor Jahren habe bauen lassen. Der mitgelieferte Koffer aus dickem Multiplex war mir auf Dauer zu schwer und unbequem. Diese Bag passt gut und ist leicht. Die Haltbarkeit wird sich noch beweisen müssen, es bestehen jedoch keine Zweifel daran.

Ideales Case für Yamaha PS-25 Vintage Keyboard
Christoph220 07.09.2021
Sehr positiv überrascht, sehr gute Verarbeitung, tolles Preis/Leistung Verhältnis. Hat 2 Taschen, eine große seitlich, ein Yamaha Fußpedal passt problemlos rein, und auch noch die kleine Boom Box, Anschlusskabel, Netzteil. Auf der anderen Seite ein Zip Verschluss, eine flache Ablage. Dort kann man Notenblätter reingeben. Tragegurt ist auch dabei. Super stabil, das Retro-Vintage Keyboard ist sehr gut geschützt. Maße passen perfekt !
Sehr zu empfehlen. Gerne wieder für andere Keyboards.

Perfekt für Roland VR-09 V-Combo
Dett 17.11.2022
Habe länger überlegt und nach einer passenden Tasche für den Roland VR-09 V-Combo gesucht. Das meiste viel zu groß, aber diese passt perfekt!!! Laut Beschreibung ist sie nicht hoch genug, aber das weiche Material und der höchste Punkt ist eher mittig, also kein Problem. Die Rucksackgurte brauche ich nicht, sind aber gut verstaut in einer eigenen Tasche, da hängt nicht rum, sehr gut. Der Rest ist wie beschrieben