Thomann Lightcase Fagott

Thomann Light Case Bassoon BK

Auch für Großbass-Blockflöte geeignet
Recorder 17.07.2017
Als Freundin großer Blockflöten hatte ich ein Problem bei dem Transport der unhandlichen Koffer.
Das Fagott Light Case passt perfekt für meinen Moeck-Großbass, eine "Röhre" bleibt dabei noch frei, darin kann man z.B. einen Notenständer oder kleinere Flöten verstauen.
Es gibt dank der vielen Fächer auch genug Platz für das Anblasrohr, den Tragegurt, Pultleuchte, Schreibzeug und anderen Kleinkram.
Die einzelnen Fächer sind gut gepolstert.
Das Case lässt sich gut als Rucksack tragen.
Da Flötenspieler in der Regel zwischen verschiedenen Flöten wechseln, kann der Rucksack auch als Flötenständer herhalten: Großbass, Bass, Tenor etc. stehen sicher in den Röhren.
Fazit: Gk, Sno, S, A, T, B und Noten transportiere ich in einer Umhängetasche, den Subbass ziehe ich hinter mir her, den Gb kann ich jetzt mit viel Zubehör auf dem Rücken tragen und habe wieder eine Hand frei! Einen Flötenständer muss ich nur noch für den Sb mitnehmen.
Eine große Erleichterung!

Für die freundliche und ausführliche Beratung und schnelle Beantwortung meiner Fragen möchte ich mich herzlich bedanken.

Geniales Produkt
Mark777 14.02.2012
Nach langem Zögern und Zaudern habe ich mich für diesen Fagott-Rucksack entschieden und kann schon nach einer Woche sagen, dass ich es nicht bereut habe. Endlich muss ich mich nicht mehr mit dem Original-Koffer herumplagen, sondern schwinge mein Instrument lässig auf den Rücken! :-)

Danke auch an das Thomann-Team für die Beratung, da ja gleich zwei Bags in dieser Preisklasse angeboten werden.

Ich finde den Rucksack sehr gelungen, mein Fagott sicher verwahrt und sehr genial, was sich in den diversen Seitentaschen und Fächern noch alles so verstauen lässt.

Also, wer auf der Suche nach einer alternativen Transportmöglichkeit, abseits vom original mitgelieferten Hartschalenkoffer ist, dem kann ich dieses Produkt nur empfehlen und das zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Reissverschlüsse sind gut verarbeitet und scheinen sehr solide. Auch mein Lehrer war ganz angetan vom Thoman Light Case Bassoon. Wird wohl nicht mehr lange dauern, dann hat er auch einen.

OB
Nützlicher Gegenstand
Otto B. 13.10.2009
Eine sehr hilfreiche und nützliche Lösung!

Endlich eine sichere Transportmöglichkeit auch für Kinder geeignet!

Das 4 Kammernsystem des Rucksacks ist eine sehr praktische Lösung, um die Teile meines Fagotts zu verstauen. Die einzeln verschliessbaren Kammern sorgen für zusätzliche Sicherheit für die einzelnen Instrumentteile. Der Rucksack bietet, durch seine vielen außenliegenden Fächer viel Platz für das Zubehör. Kombiniert mit dem speziell gepolsterten Gurtsystem ist ein guter und sicherer Transport, auch für Personen verschiedener Größen mögich.

Dies gilt sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Die Polsterung sorgt dafür, dass das Fagott keine Schrammen erhält. Die herausnehmbare, gepolsterte oben aufliegende Tasche eignet sich sehr gut für den Transport der Rohre und eines kleinen Wasserbehälter (Kleinkram)!

EC
Light Case Bassoon - praktisch und leicht
Elaine C. 22.03.2013
So viel besser, als den Hardcase immer mitschleppen zu müssen - sehr handlich und als Rucksack sehr angenehm. Vor allem, Preis/ Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.
Schade, dass keine A4 Tasche für Noten dabei ist.

f
Guter Fagott Rucksack
floetenerb26 02.01.2019
Sehr stabiler Fagott Rucksack. Viele Nebenfächer für Zubehör.
Selbst der Notenständer passt seitlich in die Tasche.
Noten leider nur zusammen gerollt keine Möglichkeit für DIN A4
Hefte.
Das Gentelman Fagott paßt leider nicht optimal rein aber das wußte man ja vorher schon.

gute Tasche, aber Nähte lösen sich nach 3 Jahren auf.
JOBU 23.09.2018
Habe die Tasche für meinen Sohn gekauft, damit er sein Fagott auf dem Rücken tragen kann. Insgesamt gut und praktisch. Aber nach 3 Jahren begannen sich die Nähte zu lösen, sodass die Tasche nach und nach die Funktion verlor. Aktuell ist sie nicht mehr verwendbar, da die wesentlichen tragenden Nähte gerissen sind. Schade.

Fagott Case
Ek1972 17.06.2018
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das ist sehr gut geschützt. Leider sind jetzt die Polsterung and an den Tragegurten verschlissen und müssen ausgetauscht werden. Das lässt sich nach mehrjähriger Nutzung nicht vermeiden.
Ich kann das Fagott gehst nur weiter empfehlen

DH
Gutes produkt mit zweckmässiger Ausstattung
Der Hubi 17.11.2009
Dieses Case ist eine sehr gute Entwicklung und bietet dem Fagott einen sicheren Schutz. Neben dem eigentlichen Instrument kann man noch weiteres Zubehör in den aufgenähten Außentaschen verstauen. Allein die Reißverschlüsse haben einen kleinen Minuspunkt verdient, da beim häufigen benutzten, die Gefahr besteht, dass er (gerade bei den Knicken im Deckel) ausreisst. Aber mit vorsichtigem Umgang passiert nichts und man hat lange Spaß an einem guten Gig Bag.

Grossbass
Flox10 18.07.2023
Ich habe nach einer handlichen Verpackung für meinen Grossbass von Küng gesucht.
Auf meine Frage via Mail haben sie im Laden ausprobiert, ob der GB in das Light Case passt und den Versuch mit Fotos dokumentiert. Und er passt perfekt. Im übrigen Abteil lässt sich bequem einen Notenständer oder eine Tenorflöte verstauen.
Ich bin begeistert vom Produkt und der sehr zuvorkommenden Beratung!

Thomann Lightcase Fagott