Thomann Lightcase Flute

Gute Alternative
FandP 12.02.2010
Dieses Case ist sehr gut, um sein Instrument zu transportieren. Mir ist von einer Flöte der Koffer kaputt gegangen und dadurch bin ich auf diesess Case gestossen. Es ist wunderbar leicht und die Flöte ist sicher gelagert. Durch die aufgesetzte Tasche, kann man Putztusch und Wischerstab sehr gut unterbringen!

Ein gelungenes Produkt und der Preis stimmt auch! Ich würde mir wünschen, dass es diese Tasche auch für Altquerflöten gibt!

Alles in allem ein Superteil!
GroovyTunes 10.02.2023
Hab' gerade gesehen, daß ich die Tasche jetzt schon seit 2014 in Benutzung habe - wird nicht täglich transportiert, aber mind. 1x wöchentlich u. dient ansonsten als Aufbewahrung f. zuhause.
Sieht aus, wie am ersten Tag, super-robust verarbeitet & mega-leicht!
Wer mehrere Instrumente mit sich umherträgt, weiß das geringe Gewicht zu schätzen, aber auch die Tragevarianten mit Griff oder verstellbarem Schultergurt.
Die Flötenteile liegen innen sicher in den Ausformungen, trocken und gut geschützt gegen Stöße etc., und auch das Zubehör hat, mit einer Außentasche über die gesamte Front, genügend Platz - sogar mein Ständer paßt mit rein!
Einziger "Minuspunkt" geht an die Handhabung der Reißverschlüsse, die manchmal eher schwer um die Ecke zu führen sind, und es fühlt sich an; als hätte man evtl. doch lieber 1-2mm mehr Nylon verarbeiten können oder die Ecken der Polster doch noch etwas stutzen können... aber es soll ja auch alles fest sitzen, und das tut es dann auch.
Da wackelt und klappert nichts, im Gegensatz zu einigen älteren Flötenkoffern, die ich früher so hatte.
Was auch sehr angenehm ist, ist die Form, denn durch die feste, eckige Form steht & liegt das Case stabil und bleibt da, wo man es hingelegt/-gestellt hat, wohingegen die abgerundeten Ecken & Kanten dafür sorgen, daß sich beim Transport / der Lagerung nichts verkantet oder unvorhergesehen Zusammenstöße durch Abrutschen der gerundeten Ecken eher glimpflich abgehen.

AG
Sehr stabiles Lightcase
Angela G. 20.10.2009
Handling: Das äußerst leichte Case bietet ausreichend Platz für das Instrument. Die einzelnen Instrumententeil lassen sich leicht in den passgenauen Aussparungen unterbringen. Der Zubehör findet ausreichend Platz in dem separaten Aussenfach.

Stabilität: Das Lightcase ist sehr formstabil und hält auch mal schlechtem Wetter stand. Die Farbe ist sehr angenehm und die Oberfläche pflegeleicht, da abwaschbar.

Verarbeitung: Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, die Nähte sind stabil und auch das Innenleben ist hervorragend verarbeitet.

GR
Leicht und praktisch
Gregor R 08.05.2017
Ich habe das Case für eine Yamaha 311S gekauft als Ersatz für das Originalcase. Die Flöte ist sicher verpackt, das Case ist leicht und gut zu transportieren, da ein Schultergurt mitgeliefert wird. Paltz für Reinigungsutensilien ist auch noch.
Nur der Reißverschluß hakt manchmal, wenn man ihn um die Ecken des Case zieht, das ist aber bei fast allen weicheren Koffern so.
Klare Kaufempfehlung!

Super praktisch
Anonym 14.12.2016
Die Flötentasche ist sehr leicht, da die Flöte direkt eingelegt wird. Die schwere Originalhülle wird nicht benötigt. Die Posterung ist schön weich und schmiegt sich gut an, sodass auch bei ruckeligen Aktionen nichts wackelt oder klappert. Dicke praktische Reissverschlüsse und die Materialien wirken robust und hochwertig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut.

NM
Nicole M. 24.11.2009
Super leichtes und dabei stabiles Case für jede Standart-Böhmflöte. Das zusätzliche äußere Fach bietet Platz für Putzer oder Ständer. Ein Tragegurt wird ebenfalls mitgeliefert.