Praktisch und preiswert
Joachim200 06.11.2009
Passt gut für jedes Doppelhorn mit abschraubbarem Schalltrichter. Reißverschlüsse sind ordentlich verarbeitet und gut gangbar. Die Polsterung ist weich und dennoch stabil, das Horn ist gut aufgehoben. Leider rutscht der Trageriemen sehr leicht aus der Schnalle, so dass man immer mit beiden Händen zupacken sollte, damit nicht das Case zu Boden geht.

Vielleicht sollte man die Gurtlänge einmal einstellen und dann mit einem Niet feststellen. Mir ist das Horn jedenfalls beim Überhängen über die eine Schulter schon zu Boden gegangen, zum Glück ohne Folgen - da das Case das Horn doch gut geschützt hat. Insgesamt ein sehr ordentlich verarbeitetes gut handhabbares Case, bei dem man aber aufpassen muss.

h
Super Case!
horntom 21.05.2013
Wegen des günstige Preises war ich erst ein bisschen skeptisch, ob man dafür überhaupt etwas Gescheites bekommt. Da das Case aber für mein "Zweit"-Horn ist, das ich jedoch auch nicht im Koffer mit der Hand durch die Gegend schleppen will, dachte ich: Bestell's einfach mal, Du kannst es ja problemlos zurückgeben, wenn's nichts ist.

Als das Paket dann kam, war ist äußerst positiv überrascht! Sicherlich, es ist kein Marcus Bonna-Koffer, aber das Case macht einen sehr stabilen Eindruck, ist gut verarbeitet und das Horn liegt sicher verstaut in ihm. Besonders gut ist die Außentasche, in der man auch sehr große Noten unterbringt. Bis jetzt habe ich nach mehrwöchiger Nutzung (immer noch) nichts Negatives feststellen können.

Also: Ein sehr stabiles Case mit super Preis-Leistungsverhältnis! - Ich hab's natürlich behalten und würd's jederzeit wieder kaufen.

RL
Sehr schönes Etui, aber
Renate L. 10.10.2012
Sehr schönes Etui, aber leider nicht für alle Modelle geeignet. Durch die genaue Formung lassen sich einige Anblasrohre nicht in die Form einfügen. Eine flexiblere Einlegemöglichkeit für Instrumente verschiedener Hersteller mit unterschiedlichem Winkel zwischen Trichter und Anblasrohr wäre super. Für unser Lidl Horn mußte ich den Ausschnitt mithilfe eines Teppichmessers verlagern und mit Klebefilz wieder versäubern, damit das Horn passt. Aber seitdem ist dieses Etui ein treuer Begleiter.

Lightbau
Mediteranesklima 03.12.2019
Das Case ist unvergleichlich leicht, passte gut, bot auch ausreichenden Schutz für das Instrument,
Der Tragecomfort ist in Ordnung, jedoch löste sich der Case - genauer gesagt der Tragemechanismus nach wenigen Wochen in nichts auf.
So daß selbst mit weniger dezenten Reparaturversuchen nichts mehr zu retten war.

Untere Teile der Gurtbänder zerrissen
Schiff 12.03.2018
Ich habe den Koffer als Ersatzkoffer für mein abschraubbares Alexander Horn genommen. Für kurze Zeit zu tragen war der perfekt und musste man nichts dazu sagen. Mein Horn passte auch genau im Ramen.
Die beide Bände hinten als Rücksack zu tragen hielt sich leider nicht lang.. Die untere Teile davon wurden ungefähr nach einem Jahr vom Datum des Einkaufens zerrissen.
Ich trug den Koffer fast jeden Tag. Den selben Koffer hatte ich nachher wieder bekommen und genauso hatte es leider nochmal passiert. Ich denke, das Gehäuse war stark genug um ein Horn zu schützen aber zum Tragen war es unangenehm und unzufrieden, weil ich oft mit Fahrrad fahre und den Koffer unbedingt als Rücksack tragen muss. Ich fand es sehr schade.
Deshalb habe ich dafür als zwei sterne gegeben.

l
Tut seinen Dienst gut
libü 17.03.2013
Bin für den Preis wirklich zufrieden. Das Horn ist sicher und gut geschützt, die Schulterriemen halten und nach zwei Monaten täglichem Gebrauch ist zumindest noch keine Mangel erkennbar.

U
unglaublich qualitativ zu einem günstigen Preis
Uwe462 08.02.2018
nachdem die Bewertungen anderer Käufer ebenso Qualität zu unschlagbaren preis beschrieben hatten, bestellte ich das Case vor einigen Wochen.
Nach dem Auspacken war ich sofort angenehm überrascht von der Qualität und Design, sowohl außen als auch innen.
Instrument hat auch beste Passform darin gefunden und das Case ist gegenüber meinem alten wesentlich leichter.
Ebenso genügend Stauraum für Noten(Mappen).
Ich würde es sofort wieder kaufen und auch weiterempfehlen.
Der Preis ist unschlagbar und die Qualität stimmt auch. Danke THOMANN

Einwandfrei
schliche 30.01.2018
Für diesen Preis ein einwandfreies Produkt. Ich habe diesen Hornrucksack gekauft, weil ich mein Horn oft im Flieger mitnehme. Easyjet hat den Koffer als Handgepäck akzeptiert, und er passt in die Gepäckablage. Der Rucksack ist sehr leicht, und gut verabeitet. Ich bin sehr zufrieden.
Im Alltag verwende ich allerdings einen Koffer bei dem ich den Trichter nicht abschrauben muss.

Super Koffer
E_Mosch 28.12.2018
Ich benutze den Case inzwischen seit über 7 Jahren. Er sieht immer noch aus wie neu. Die Verarbeitung ist demnach tadellos.
Er lässt sich bequem als Rucksack verwenden und ist sehr robust. Obwohl er von den Abmessungen recht kompakt ist, hat er hinten trotzdem ein großes Fach, in das jede Menge Noten passen.
Ich kann den Koffer allen Hornisten uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn man bedenkt, dass bei anderen Herstellern vergleichbare Modelle bis zu 500¤ kosten, kann man nur den Kopf schütteln...vor allem über diejenigen, die diese Koffer dann auch noch kaufen.

Tolles Case
28.03.2018 27.10.2018
Preis/Leistung passt sehr gut.
Es ist leicht und hat auch genügend Stauraum für Noten.
Eine kleine Verbesserung gibt es meiner Meinung dann doch noch.
Die innere Klappe (Trennung Korpus zum Schallbecher) wäre mit einem eigenen Klettverschluss, zur einhändigen Bedienung, am oberen Ende der Klappe besser. Für die "Gurtverbindung" braucht man immer beide Hände. Und das hat sich für mich in der Praxis als etwas verbesserungswürdig herausgestellt.
Bei Bedarf kann man da aber sicher auch selbst kostengünstig etwas optimieren.