Gesamt
Ansprache
Features
Sound
Verarbeitung

Melodica just for fun

Das ist ein nettes kleines Instrument das gut funktioniert und den typischen Melodica-Sound liefert.

Nicht mehr und aber auch nicht weniger. Zusammen mit dem Zubehör kann die Melodica in dem guten Case untergebracht werden.

Mit dem Schlauch und dem kurzen Mundstück ist man dann auch unterwegs für alle Einsatzarten gewappnet. Ob auf dem Tisch zweihändig gespielt oder direkt am Mund und in Bewegung - es macht einfach Spaß damit zu spielen.

Die Puste reicht im Normalfall aus, um laute und leise Melodien mit Bassbegleitung oder Dreiklänge zu spielen. Komplexe Clusterakkorde sind dann vielleicht doch etwas schwieriger umzusetzen. Aber wer will das schon?

Insgesamt prima geeignet für den gelegentlichen Einsatz als z.B. Showeffekt oder Soundtupfer.

Das Instrument ist übrigens durchaus auch kindertauglich und so manche Hausmusik kann man damit schön aufwerten.