Gesamt
Ansprache
Features
Sound
Verarbeitung

Super Spaß für kleinen Preis

Eigentlich wurde ich nur auf die Melodica aufmerksam durch die Suche nach einem Instrument, mit dem ich Fingerübungen fürs spätere Klavierspielen machen konnte, aber das war Quatsch, denn die Melodica ist zwar ein Tasteninstrument, aber wenig vergleichbar mit einem Klavier.

Da ich wie gesagt nur Fingerübungen machen wollte, entschied ich mich für die preiswerte THOMANN MELODICA 705000 und war überrascht, wie genial das Teil ist. Geniale Optik, genialer Klang. Mann brauch überhaupt nicht lange, um zu verstehen, wie das Instrument funktioniert oder um es spielen zu können.

Die Kombination aus Tasten- und Blasinstrument sorgt für einen charakteristisch warmen Sound der zu jeder Art Musik passt. Auch hat mich überrascht, wie laut die Melodica ist. Das hatte ich auf Grund der Größe nicht erwartet.

Insgesamt ein klasse Teil, was auch schon bei einigen Auftritten im Einsatz war.