Gesamt
Ansprache
Features
Sound
Verarbeitung

Viel Spaß für wenig Geld

Vorneweg - ich spiele kein Blasinstrument!

Eigentlich wollte ich mir nur gelegentlich mal ein paar Töne vorspielen, wenn ich aus Noten nicht schlau wurde. Mittlerweile muss die Melodica für alle passenden und manchmal auch unpassenden Gelegenheiten herhalten und bringt im Familienkreis viel Freude.

Mit den 3 Oktaven bietet diese Melodika einen angenehmen Tonumfang. Mit Mundstück und Schlauch ist der Einsatz flexibel möglich.

Die Melodika spielt sich etwas "hart", aber dafür stimmt die Ansprache auch für ungeübte "Tastendrücker". Mit etwas Übung wird das Spiel dynamischer und macht mehr Spaß.

Die Tasche mit dem Tragegurt (oder eher Trageband) schützt das Instrument sicher vor Stößen beim Transport. Ich befestige sie meistens außen am Rucksack.

Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung - so ein Instrument gehört in jeden Haushalt! :-)