Gutes Mikrocase mit kleinen Mängeln
Botti 02.07.2019
Im großen und ganzen bin ich mit dem Case zufrieden. Es löst eine Sammlung veschiedenster Kartons ab und bietet ausreichend Platz für 12 Mikrofone und Zubehör.

Die Aussparungen für die Mikrofone dürften teilweise etwas tiefer sein, einige Mikrofone stehen bei offenem Deckel ein Stück heraus. Ich würde mir eine Lösung mit tieferen Aussparungen wünschen, in die man passende runde Schaumstoffteile einlegen kann, damit kurze Mikros nicht komplett verschwinden.

Das recht große Zubehörfach ist leider nicht unterteilt, was gelegentlich schonmal zu chaotischen Zuständen im Case führt.
Hier würde ich mir als Zubehör ein Trennwandset wünschen.

Insgesamt ist das Case für meine Bedürfnisse ausreichend und die Probleme können mit etwas Geschick auch selber gelöst werden. Ich würde es, auch angesichts des günstigen Preises, wieder kaufen.

Auch fürs Labor geeignet
Schaku 16.02.2021
Wir haben den Koffer im Labor zweckendfremdet und darin ein hochempfindliches Messinstrument verstaut. Die Maße waren perfekt und mit Schaumstoff ausgelegt wird der Koffer sicher mehere Jahre in Benutzung sein. Also eine echte Alternative zu sündhaftteurem Laborequipment.

q
Robust, aber der Kleber stinkt
qbert 28.02.2019
Ich habe das Case zur Aufbewahrung eines Laserprojektors angeschafft. Dafür musste der eingeklebte Schaumstoff weichen. Dieser ist mit einem Kleber befestigt der extrem stinkt. Vor der Benutzung habe ich das Case erstmal eine Woche ausdünsten lassen.
Das Gehäuse ist robust und der Deckel lässt sich leicht ver-/entriegeln. Der Griff ist für den Transport ergonomisch ok.

Sinnvoll und flexibel
Corso 15.01.2020
Endlich eine bezahlbare und gute Lösung für Microsoft, Kabel, DI Box, Spinne, etc.. Das Fach ist groß genug um die Zusatzteile der Microsoft zu verstauen. So hat man mit einem Griff alles dabei.

Praktisch, einfach, gut
BerSi 10.12.2019
Ideal um das Mikrochaos in den Griff zu bekommen. Die Verarbeitung ist sehr gut und wie schon geschrieben - einfach sehr praktisch! Alles ist gut!

r
sehr zufrieden
rh0968 09.04.2020
ganze Faschingskampagne im Einsatz gehabt - ohne Probleme - gutes Teil

EA
Geniale Kiste für Mikros und Kabel
Emmanuel A. 03.09.2021
Da passt richtig was rein! Das Konzept von Mikrokoffer mit grossem Kabelfach ist richtig gut. Ins Kabelfach kann man aber auch die "krummen" Mikros in ihren Taschen verstauen wenn man eh ein Kabelcase benutzt.
Rundum zufrieden.

mic-case
Anonym 21.09.2016
ich nutze das thomann mic12 case, um sämtliche mikrophone und ersatz-mics meiner band zu transportieren.

die ausnehmungen im schaumstoff können auf jeden fall so ziemlich jedes standard-mikrofon aufnehmen (sm58usw) auch mein älteres beyerdynamic tg-x81 hat trotz seiner stattlichen länge gerade noch platz.
der freiraum neben dem schaumstoff-einsatz bietet bei mir genug platz für zwei komplette funk-systeme.

das case macht einen stabilen eindruck und dürfte auch den harten road-alltag mitmachen.

für den preis auf jeden fall unschlagbar!
wer mehr stabilität sucht, kommt wohl um ein richtiges flight-case nicht herum, das mic12 case ist hierzu eine sehr günstige und sinnvolle alternative.
würde es jederzeit wieder kaufen!

c
Mikro Koffer
cue.big 08.08.2020
Für meine seltenen Fälle, in denen ich mehr als mein Gitarren- und mein Gesangsmikro außer Haus mitnehme, ist der Koffer völlig ausreichend. Das Fach für Zubehör ist relativ geräumig, was angenehm ist.

Ziemlich gut
Philipp7174 23.07.2019
Obwohl der Koffer wirklich billig ist, finde ich ihn von der Verarbeitung wirklich sehr gut. Es passen viele Mikros rein und im Ablagefach ist noch genug Platz für Klammern, Batterien etc.