Sicherer Koffer
Fulton 05.05.2016
Verarbeitung top! Bedienbarkeit der Verschlüsse geht überraschend leicht von der Hand. Koffer lässt sich ganz leicht und schnell verschließen, hält aber einwandfrei und sicher geschlossen. Packt man den Soundcraft EFX8 hinein, ist unter dem Mixer noch etwas Raum für ein paar Kabel o.ä.. Der Mixer passt in Breite und Höhe perfekt ins Case, in der Tiefe ist jedoch noch ein ganzes Stück Platz. Daher leider 1 Punkt Abzug. Der Nutzen dieser zusätzlichen "Luft", durch die der Mixer quasi vor und zurück wackelt, erschließt sich mir weder bei der Liveanwendung noch beim Transport. Hier wäre es sinniger, das Case stattdessen in dieser Dimension kürzer und damit insgesamt kompakter und somit auch praktischer zu gestalten und außerdem dem Mixer einen auf allen Ebenen festen Halt im Innern des Koffers zu gewährleisten.
Berücksichtigt man das Ganze beim Transport, stört es aber auch nicht wirklich. Alles in allem ein feiner Koffer um sein Mischpult sicher transportieren zu können.

Gut und preiswert
Terri_ 06.03.2022
Tut was er muss und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhälnis. Klare Kaufempfehlung

Solides Case
Rolf792 13.01.2022
Solides Case, mit dem ich mir keine Sorgen um meinen Soundcraft Mixer machen brauche. Unter dem Mixer hat man auch Platz für Notenmaterial oder ähnliches.

Sehr zufrieden!
Hennu 05.02.2012
Ideal für unser Soundcraft EFX8-Mischpult.

Der Koffer macht einen soliden Eindruck, ist super verarbeitet und trotzdem leicht.

Die Schnellverschlüsse sind genial und einfach zu schließen. Habe diesen Mechanismus bisher nirgends gesehen.
Außerdem sind sie abschließbar.

Der Koffer hatte am Wochenende seinen ersten Einsatz und hat uns nicht enttäuscht.

Absolute Kaufempfehlung!

Passt
2fler 09.04.2019
Mein kleines Soundcraft EFX 8 passt genau und ohne Gewackel hinein. Das Netzkabel muss man unter das Pult tun was aber kein Nachteil ist nur eine kleine Fummelei. Preis/ Leistung topp! Das Pult ist sicher und kann im Kofferraum hochkant oder liegend verstaut werden. Die Verschlüsse sind zuverlässig. Was will man mehr?

Mischpult passt perfekt rein!
Anonym 01.09.2023
Ich habe diesen Koffer für meinen Soundcraft EFX8 Mixer gekauft, um ihn beim Transport zu schützen. Der Mixer passt perfekt rein, sogar der Netzkabel hat darunter genügend Platz. Ich habe ihn bis jetzt 6-8 mal verwendet und er wirkt stabil, beide Verschlüße funktionieren gut. Für tägliches Touren würde ich vielleicht etwas sichereres suchen aber für meine 15 Auftritte pro Jahr fällig ausreichend. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

ist ok, hab mir aber mehr erwartet
Anonym 07.08.2014
Heute ist in gewohnter Schnelligkeit mein Thomann-Paket gekommen. Gleich ausgepackt, das Teil ist stabil und gut verarbeitet. Ich habe dann sofort meinen EFX8 in seine neue Behausung eingesetzt. Dabei habe ich festgestellt, daß das Pult zwar nicht nach rechts oder links wackelt, wohl aber nach vorne bzw. hinten. D.h. für einen wirklich guten Sitz muß ich da noch einen ca. 1cm-Spalt ausstopfen. Ist aber das kleinere Übel, das Pult ist auch so beim Transport gut und sicher aufgehoben.
Was mich wirklich enttäuscht hat: man kann den Deckel nicht abnehmen! Nur hoch klappen. Das Teil wird als "Case" beworben, darunter stelle ich mir etwas vor, bei dem das Pult beim Gig drin bleiben kann und nicht nur eine stabile Transporthülle. Zum einen sieht es nicht gut aus, wenn da hinter mir so ein Deckel in die Luft ragt, zum anderen führe ich meine Kabel gerne nach hinten unten weg. So muß ich erst seitlich weg, was bei einem voll belegten Pult (und das ist es fast immer) zu einem Kabelwust auf dem Pult führt.
Wenn ich das Pult mit Multicore als FOH-Mixer für kleine Sachen nehme, sieht das noch bescheuerter aus.
Hier wäre ein einfacheres Steck-Scharnier, bei dem man den Deckel seitlich raus schieben kann, besser gewesen als die aufwändigeren Scharniere mit der Umfallsicherung, der ich auch nicht richtig traue.
So werde ich die Kiste eben nur für den Transport nehmen und das Pult jedes mal raus nehmen. Dafür ist das Case aber völlig in Ordnung.

Ta
für den Preis kaum zu schlagen
T. aus H. 11.03.2016
Ich benutze das Case für einen Soundcraft EPM8, den ich sowohl im Studio nutze als auch als Mixer für meine Synthesizer auf Konzerten mitnehme. Selbstverständlich wäre Birkensperrholz als Material sehr wahrscheinlich stabiler, aber auch deutlich schwerer. So ist das Case relativ klein, und ich kann den Mixer im Studio im Case lassen.
Der Mixer hat auf jeder Seite 5-10mm Luft, etwas enger wäre auch gegangen.
Wenn der Deckel abnehmbar wäre, hätte es eine bessere Bewertung gegeben. Ich hätte dafür auch etwas mehr bezahlt.
Insgesamt bin ich froh, für einen unschlagbaren Preis einen passenden Koffer für diesen Mixer gefunden zu haben, der kaum irgendwoanders angeboten wird.

TOP
Thomas958 11.11.2019
Sehr gute Verarbeitung, mann kann problemlos im Inneren mit scharfem Messer alles anpassen

HI
Ganz gut
Heinrich I. 06.12.2018
Tut seit 4 Jahren seinen Dienst ...
Allerdings lösen sich seit 2 Jahren innen die angeklebten Polster ...
Wieder ankleben und weiter ... müsste jedoch nicht sein ;-)