Gesamt

Würfel(?!?)-Schaumstoff?

An sich ist der Koffer gut, ordentlich verarbeitet, stabil (wenn man sich nicht gerade draufstellt) und der Inhalt ist auch gut gepolstert.

ABER:

Der Schaumstoff ist nur längs und quer unterteilt und nicht in der dritten Richtung. Es sind also keine Würfel, sondern Quader, die ungefähr 1,5 x 1,5 x 8,5 cm groß sind. Da ich in meinem Koffer viele Kleinteile habe, musste ich also viel mit dem Taschenmesser selbst schneiden/sägen und das sieht hinterher ziemlich blöd aus. Wenn man die geschnittenen Seiten nach unten legt, fällt es nicht so auf. Aber man hat deswegen auch erheblich mehr Aufwand als wenn es wirklich Würfel wären (1,5 x 1,5 x 1,5 cm).

Außerdem ist die Rasterung nicht gerade sehr hochwertig. In der Mitte ist sie 2-3 mm verschoben, weil die Rechte Seite anders ist als die linke. Das Raster geht auch nicht überall bis nach unten durch, was wieder den Arbeitsaufwand erhöht und unschön aussieht.

Fazit:

Guter Koffer, gut dämpfender Schaumstoff, aber viel Arbeitsaufwand. Aufgrund des Aufwands ist er meiner Meinung nach die 39 Euro nicht ganz wert.