GP
Preis und Leistung passen zusammen
G Punkt 05.11.2019
Ich benutze das Case in unserem Theater um die Mikros zwischen den Aufführungen gegen Schmutz, Sturz und ungewollten Zugriff zu schützen. Dafür ist das Case bestens geeignet.

Die Fächer sind auch für Funkmikrofone bestens geeignet:
- 5 Fächer mit Breite 5,5 cm, Länge 26,5 cm, Höhe 5 cm
- 1 Fach mit Breite 7 cm, Länge 26,5 cm, Höhe 5 cm
Meine Sennheiser Handsender ew 100 G4-835-S passen inkl. Windschutz perfekt rein. Klar, für den Empfänger ist kein Platz vorgesehen - ist für mich auch nicht nötig.

Der Schaumstoff hat am Anfang ganz leicht gerochen, was aber nach drei Tagen lüften weg war (Ein günstiger Windschutz riecht stärker und länger nach Kunststoff).

Alles in allem ist das Case für meine Zwecke perfekt geeignet.
Bei einen harten Touralltag würde ich mehr investieren.

Bitte beachten: Meine Sternebewertung bezieht sich nur auf dieses Produkt. Wäre das Case von einem namhaften Hersteller, würde ich bedeutend weniger Sterne vergeben.

c
Brauchbar
cue.big 17.02.2015
Ich nutze das Case nicht für Mikros. Das dafür vorgesehene Schaumstoff-Inlay ist miserable Qualität und kam schon schief zusammengeklebt an. Da ich es nicht brauche, nahm ich es aus dem Koffer und nur bei diesem bloßen Herausnehmen ist es schon leicht eingerissen. Mag ein Ausreißer sein, aber dieser wäre spätestens nach zwei bis drei Transporten im Eimer. Zudem riecht das Schaumstoff-Inlay pervers nach Chemie.

Der Koffer selbst ist für den Preis ok. Bislang gibt es keine Beanstandungen. Die Verschlüsse sind aus Kunststoff, deren Haltbarkeit wird sich zeigen.

Für Ordnung und Sauberkeit.
Anonym 06.01.2017
Stabilität: Mit einem Multiplex-Case kann dieser Koffer natürlich nicht mithalten. Er ist also weniger für den harten Touralltag geeignet - für gelegentliche Einsätze aber allemal.

Handling: Wiegt so gut wie nichts, lässt sich einfach öffnen und schließen.

Verarbeitung: OK. Lediglich die Verklebung des Schaumstoff-Inlays ist nicht sonderlich lange haltbar, was die Funktionsfähigkeit aber nicht einschränkt.

Gesamt: Wer seine Mikros geordnet und vor Schmutz geschützt lagern und transportieren möchte, bekommt mit diesem Case eine günstige Lösung dafür - aber nicht für mehr.

Praktisch und preiswert
MarkusCologne 13.04.2020
Für den sicheren Transport der Gesangsmikros ist dieser Koffer perfekt. Die Verarbeitung ist recht gut und die Fächer sind groß genug für die allermeisten Mikros mit Klemmen. Erfreulich ist, dass der Schaumstoff nicht unangenehm riecht.

TC
Ein sehr gutes Case
Technikteam C. 01.07.2020
Bisher flogen unsere Solo-Mikros immer sonst wo bei den Kabeln rum. Das war kein Dauerzustand.
Das Case sollte sie jetzt ausreichend Schützen. Die Verarbeitung wirkt wertig obwohl der Schaumstoff ist nicht besonders stabil ist. Herumwerfen sollte man das Case definitiv nicht.
Für den Preis aber absolut zu empfehlen.

Sehr gute Alternative zu Kunststoff-Cases
Grappatoni 30.06.2023
Das Thomann Universal Mic Case hat ein Kunststoff-Case ersetzt, dessen Kunststoff-Scharniere durch ewiges hin- und herknicken irgendwann brüchig wurden und gerissen sind.

Genau das wird mit den robusten Metallscharnieren nicht passieren.

Die Schließen (ebenfalls aus Metall) lassen sich leicht und schnell öffnen, die Verarbeitung der äußeren Teile ist solide, der Inhalt damit super geschützt und somit erfüllt das Case wunderbar den Zweck, wofür es gebaut wurde. :-)

Case für viele Mikros
HiluChemnitz 13.09.2020
Wie immer, super verarbeitet, für das, was sie beherrbergen soll ausreichend geschützt.
Alle Mikros, manche sogar mit Etui platzierbar.
Einzige Bedenken: die Zwischenstreben sind etwas instabil. Sind am Boden nur mit Klebstoff festgemacht. Ob sie halten wird sich nach mehrjährigem Gebrauch ergeben.

q
qbert 11.09.2020
Ich nutze das Case zum Transport meiner LD Systems U508 Funkmikrofone, die perfekt in die Schaumstoffeinlagen reinpassen. Insgesamt können 6 davon verstaut werden.

Handliche Transportbox
JoVo96 06.03.2020
Zum Transport gerade von mehreren Mikrofonen gut geeignet. Das Case ist stabil gebaut und durch die Verschlüsse gut gesichert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Einfach ideal
Jochen264 09.08.2014
Ein Koffer ist ein Koffer und kein Case. Wer das weiß und akzeptiert, der macht mit diesem Teil ein Schnäppchen. 3 Hand-held, 2 Kopfbügel, 2 Lavaliers, 3 Sender, Akkus und Kleinkram passen sinnvoll verteilt in diesen Koffer. Richtig erkannt: Ich nehme den Koffer für meine Funkies. Und das klappt wunderbar.
Nur der Name "Case" ist falsch. Es ist und bleibt ein Koffer, der richtig harten Betrieb nicht aushält. Für "normalen Gebrauch" aber mehr als okay. Und dann muss man halt auch noch den Preis beachten! Da kann man schon etwas Werbung für die Firma machen, bei der wir gekauft haben.