Thomann Case Soundcraft EFX12 EPM12

Ein wenig zu groß, trotzdem TOP!
Mariokart87 09.05.2020
Für das Soundcraft EPM/EFX 8 gibt es ein passendes Case der gleichen Riehe. Dieses Case hier, für das Soundcraft EPM/EFX 12 hat ein zusätzliches Fach für das Netzkabel, was aber total unnötig ist, weil es genau wie bei dem EPM/EFX 8, im Case unter dem Mischpult genug Platz hat. Dieses zusätzliche Fach ist also unnötig und macht das Case größer als es eigentlich sein sollte.
Nichts desto trotz, ist das Case wunderbar verarbeitet und auch Preislich das gütigste für ein EPM/EFX 12.
Bin trotzdem sehr zufrieden damit!

MK
Sehr günstiges Case...
Max Kratz 05.12.2011
Das Case ist an sich etwas wackelig, was aber für diesen Preis durchaus vertretbar ist. Ich glaube nicht, dass es einen Toureneinsatz lange durchhalten würde, aber für kleinere Geschichten und zum Lagern ist es auf jeden Fall gut geeignet.

Ein wenig geärgert habe ich mich nur dadrüber, dass man den Deckel nicht ganz abnehmen kann. So muss man bei Benutzung immer das Mischpult herausnehmen. Auch hat man hinter dem Pult noch ein wenig Platz und Mikrofone Adapter oder Ähnliches mit zu transportieren. Dadurch wird das Case aber leider sehr groß obwohl ja nur ein kleiner Mixer drinne steckt.

Auf jeden Fall eine Anschaffung wert für Leute die ihren Mixer nicht nur zuhause stehen haben, aber auch nicht jeden Tag damit unterwegs sind. Im Bundle für grade mal 20 Euro ein Muss ;)

MP
TOP Verarbeitung, inkl. Staufach
Mick P. 01.11.2018
TOP Case für das Souncraft EFX12 Mischpult.
Zwar etwas groß, wobei für den Transport des equipments empfehle ich generel den kleinen Tranportwagen:

RockNRoller R6RT Mini-Transportwagen

Alles aufgeladen, ein Prolem/Risko sich den Rücken zu verreißen und "mit einem Zug" ist alles an Ort und Stelle.

Wäre es möglich, dass der Deckel abnehmbar wäre, bekäme das Case überall 5 Sterne.

TB
Ist der groß!!!
Tom Bellee 20.06.2016
Ich habe ewig herumgesucht, wie ich meinen EFX-12 Mixer nun am besten verpacken soll und habe mich für dieses Mixercase entschieden. Der Preis geht voll in Ordnung, Qualität und Passform sind für den Hobbyeinsatz sehr gut und das Ding sieht noch nicht mal schlecht aus. Aber das Case ist riesig groß! Natürlich freue ich mich über dieses Zusatzfach: man hat ja ständig irgendwelchen Kram, der noch mit muss, aber das Case ist so hoch, dass ich beim Tragen Arm und Schulter verdrehen muss. (Ich bin nur 1.75 groß.) Wenn du damit leben kannst, kann man nix falsch machen.

Leichtbaukoffer
Lötpunkt 21.09.2019
Dieser Koffer ist irgendwas zwischen Softbag und richtigem Flightcase. Die Seitenteile sind weich und man kann sie leicht eindrücken und es ergibt sich ein schönes Luft-Pfeifgeräusch. Schade ist, daß sich der Deckel nicht abnehmen läßt. Erinnert mivh irgendwie an einen Bauhaus-Werkzeugkoffer. Dafür ist der Griff sehr angenehm.

e
Klasse Bundle
expekter 02.07.2011
die bewertung zu dem mixercase ist ganz eindeutig der kauf lohnt sich für jeden der viel unterwegs ist. aber auch für jeden der nicht all zu oft unterwegs ist kann man sagen im bundle ist dass case für 20 euro ein echter hit und klar eine anschaffung damit dass gute efx nicht kaputt geht. die verarbeitung ist gut ich war sehr zufrieden allerdings verwundert, groß ist dass case un zwar wegen einem extrafach für kabel adapter oder evtl. andere kleinsachen. für mich eine super sache für andere vll. ein klein wenig zu groß um praktisch zu sein. alles in allem ist dass case von thomann sein geld mit oder ohne bundle wert.

Tieras 11.08.2019
Leider lässt sich der Deckel nicht abnehmen und Scharniere sowie Schlösser wirken etwas billig im verhältniss zu den Cases die ich sonst von Thomann habe (alle samt mit Butterfly-verschlüssen).
Dafür ist es sehr passgenau, ausreichend Platz für Kabel ist auch vorhanden und erstaunlich leicht.

Für den Preis ok...
Pit92 05.04.2022
Um den Preis kann man sich natürlich nicht zu viel erwarten. Ich formuliere es mal so... für nicht zu teures Equipment reicht es aus!

s&
Rund-um-Schutz für meinen Soundcraft EFX 12
sticks & plektrum 16.04.2020
Das Case ist sehr robust, hat ein geringes Gewicht, und mein EFX12 sitzt wie angegossen darin. Außerdem hat man noch genügend Stauraum für diverse Kabel .
Sehr zu empfehlen :-)

Naja
Anonym 18.08.2014
Am Anfang war ich überrascht von der Verarbeitung. Aber jetzt, nach einem Jahr leiert es doch sehr aus, obwohl ich es nicht stark beanspruche. Die Ränder werden schnell dreckig und die Nieten halten nicht gut. Einzig das Innenleben hält sein Versprechen. Ich würde mir lieber ein 19 Zoll Rack holen, Ist besser,.