Thomann NT 1215

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Die passen besser
6stringquäler 11.05.2021
Ich hatte nach einem Netzteil mit 12 V/1,5 A Gleichstrom Ausgang mit Stecker Center positiv gesucht, das nicht so viel Platz in der Steckerleiste wegnimmt. Da ich mehrere Röhrenpedale mit dieser Anforderung benutze, hatte ich dadurch immer ein ziemliches Gewusel vor dem Board. Bei den üblichen 45° Steckerleisten gibt es einfach Probleme mit dem Platz. Die HBs lösen das Problem.
Nach Recherche im Netz hatte nicht mehr viel Hoffnung, etwas passendes zu finden. Warum nicht mal bei Thomann schauen - und siehe da: THOMANN hats. Da war ich schon echt baff. Nachdem ich mir die Info zu den Abmessungen hatte geben lassen, war ich mir nicht sicher, ob sie passen könnten, es würde knapp werden. Zur Probe zwei bestellt: sie passen! Die Werte und Polarität stimmen, die Pedals laufen damit einwandfrei. Spitze! Jetzt brauche ich noch zwei. Haben ja auch einen super Preis!
Vielen Dank Thomann!

Spannung bricht ein
Moskito42 18.04.2017
Bei der Versorgung des Yamaha DD65 bricht die Spannung ein. -> Gerät schaltet selbständig aus.

Dies war mit zwei Exemplaren reproduzierbar. Lautstärke auf Maximum, Lied abspielen und dann schnell Basedrum betätigen ist ein einfacher Weg dies zu reproduzieren.

Mit einem Baumarkt Netzteil mit gleichen Werten habe ich hingegen kein Problem.

Thomann wurde informiert, hat auch gratis ein Austauschgerät geschickt, konnte den Fehler aber nicht reproduzieren. Nach Aussage von Thomann wurde die Kombi erfolgreich getestet.

a
andy++ 22.12.2020
Der Stecker ist, wie auf dem Bild schon zu sehen, relativ klobig. Das hat es erstmal schwierig gemacht dafür einen Platz in der Steckerleiste zu finden.
Verarbeitung ist aber top, und das Netzteil tut was es soll. Ich benutze ihn seit einigen Wochen um ein Masterkeyboard mit Strom zu versorgen, und es gab keine Probleme.

Aa
Ein Danke an den Thomann Support
Albert aus Wien 27.03.2021
Das ist jetzt nicht eine Bewertung für das Netzteil, sondern ein Dankeschön an den Thomann support. Denn das Netzteil meinen Startone MK-300 hatte nach kurzer Zeit keine Spannung mehr geliefert. Das hatte ich mit eine Messgerät gemessen und das Foto an den Support geschickt nachdem das Keyboard still blieb. Support hat sofort reagiert und ein paar Tage (Lieferservice über die Alpen braucht seine Zeit) später hatte ich wieder ein funktionierend Keyboard.
Bewertung des Netzteil, es funktioniert wieder.....

Kompakt und stark
MarkusCologne 15.12.2021
Das kompakte 12V-Netzteil macht einen robusten Eindruck und es ist leistungsstark.

U
Preiswert & gut
Uwe_ 24.06.2021
Angeschafft für meine Yamaha SLG200S. Gibt exakt die angegebene Spannung ab und ist zu 100% kompatibel mit dem originalen, viel teureren Netzteil von Yamaha. Vorteil hier auch, die schlanke Bauform, wodurch eine Steckdosenleiste optimal genutzt werden kann. Die Verarbeitung ist außerdem top. Aus meiner Sicht gibt es eine klare Kaufempfehlung

Passform für Sennheiser EW nicht optimal (zu viel Spiel)
Kleinunternehmer 14.02.2024
4 Netzteile NT1215 gekauft - funktionieren auch, aber:
Der gelbe Stecker vom original Sennheiser Netzteil sitzt spurbar fester. Ein genauer Vergleich der beider Stecker zeigt, die Kunststoff-Öffnung für den Plus-Kontakt-Stift ist bei Sennheiser enger -> somit weniger Spiel.
Ich investiere lieber 8 Euro mehr und habe dann die besser/festere Steckerverbindung.

Liefert Strom
Leftyjules 01.05.2020
Macht was er soll. Preis ist fair.

Thomann NT 1215 - empfehlenswert?
Cuse1 19.10.2009
Das Thomann NT 1215 Netzteil ist ein klassischer Switching Adapter.
Der Input ist 100-240V und 50/60Hz und 0.7A.
Der Output +12V und 1.5A.
Das Produkt wurde in China hergestllt und besitzt die Effizienzklasse 4.

Die Verarbeitung an den Verbindungsstellen sieht solide aus, nur das Kabel sollte nicht zu viel Belastung erfahren.

Alles im allem funktioniert das Gerät wie es soll.

'
Für mich perfekt
'Martin' 02.08.2021
Ich suchte ein Netzteil für das Yamaha ModX. Den Preis für das Originalnetzteil finde ich echt überzogen.
Dieses Netzteil passt perfekt. Nix brummt oder macht Störgeräusche!