Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung

Gut für Heimgebrauch

ich habe über einige Jahre hinweg immer mal wieder einen solchen Notenständer bestellt und muss leider feststellen, dass die Qualität (wie es bei den meisten "Millenium"-Produkten ist) schwankt, bzw nachlässt.

Die Neueren klemmen mehr und erschweren damit den Aufbau. Bei den ersten Modellen ging alles noch einwandfrei und jetz muss man schon ganz schön drücken um die Platte aufs Stativ zu stecken bzw dann wieder abzubekommen. Die Schrauben sind nach wie vor mies und sind irgendwann überdreht, aber wenn er einmal steht, dann steht er.

Also für zu hause gut zu gebrauchen, aber wer ihn öfters auf und abbauen will, macht sich damit nur das Leben schwer. Letztendlich bekommt man auch keinen anderen, so stabilen Ständer in der Preisklasse.