Thomann PSH 0 timpani mallet

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Ba
Gute Mallets
Blacky aus G. 07.06.2015
Zu Beginn: Man darf für 15 € keine Kolberg-Qualität erwarten. Aber: die Mallets machen einen sehr guten Eindruck.
Verpackung: Die Mallets sind in einer Kunststofffolie verpackt, macht erstmal keinen besonders guten Eindruck - das trügt aber. Beim ersten in-die-Hand-nehmen fühlen sich die Mallets sehr gut an. Sie riechen nicht unangenehm nach Lack, Chemie oder sonstwas, sondern nur nach Holz (so muss das sein). Der Kopf könnte für einen extra-harten Härtegrad noch ein bisschen härter sein.
Die Stöcke sind ausgewogen (weder stark kopf- noch butt-lastig), sie sind leicht (perfekt für den French Grip, den man bei der Kesselpauke braucht) und liegen gut in der Hand.
Klang: Kann ich noch nicht beurteilen, da mir für die Kesselpauken sowohl Geld als auch Platz fehlen :-D Werde ich demnächst im Musikverein mal testen.
Ich habe mir ein Set aus allen vier (PSH0, PSH1, PSH2 und PSH3) Paaren geholt - kostet nicht mal 60? und ist sein Geld echt wert! Übrigens: Statt des Tonkinstieles, von dem in der Produktbeschreibung die Rede ist, haben wir hier einen Holzstiel, passend zu den anderen 3 Paaren.
Von mir gibt's (gerade für Anfänger) eine klare Kaufempfehlung.

Chris_H 04.03.2019
Die Paukenschlägel machen ihren Job. Ich benutze nicht nur an der Pauke sondern unteranderem am Schlagzeug bspw. um die Becken anzuschlagen. Alles in allem gefallen sie mir sehr gut.

Super Schlägel
Wolfgang1995 05.02.2018
Für diesen kleinen Preis sind das super Paukenschlägel!! Spielen sich wunderbar. Muttern am Kopf lösen sich immer wieder

Preislich top - allerdings nur für Anfänger geeignet
Anonym 23.09.2015
wer günstige Paukenschlägel sucht, kann diese hier ruhig verwenden, mein Paar ist leider nicht "gerade" , sondern hat einen gebogenen Stick enthalten, für Anfänger für diesen Preis aber sicherlich eine Alternative zu den hochpreisigen Modellen

durchaus nutzbare Mallets
Günter 12.01.2023
Die schlägel liegen gut in der Hand, Gewicht, Länge und Oberfläche der Griffe sind so wie gewünscht.
Der Härtegrad ist auch durchaus akzeptabel, noch keine „nur Holz“ Härte und doch artikuliert für rhytmische Passagen. Wenn es richtig laut werden soll, wäre allerdings mehr Gewicht nötig.

Die Verarbeitung des Kopfes ist naja. Eine einfache Kunststoffkugel auf die ein Filzstück geklebt ist. Etwas kratzig und beim ersten Spielen staubt der Filz noch eine Weile.
Nix wo ich mir um normale Paukenfelle sorgen machen würde, aber eben nicht perfekt.

Gelegenheitspauker?
Christian501 27.03.2017
Definitiv nicht nur für Amateure. Verarbeitung ist Top, Preis ist unschlagbar. Die Schlegel haben nahezu das selbe Gewicht und den selben Schwerpunkt.
Schade finde ich nur, dass Thomann lediglich ein Hartfilzpaar im Sortiment hat. Ein weicheres Modell wäre wünschenswert.

Pauken Neuling
Anonym 29.01.2016
Habe die Paukenschlägel gekauft, weil ich Neuling an der Pauke bin. Benutze sie jetzt auch für eine Floortom um einen Basssound für Renaissance-Werke zu zaubern.
Klasse Verarbeitung für diesen Preis. Waren etwas weicher als gedacht, aber trotzdem sehr gute Mallets mit solidem Gesamteindruck

Preis/Leistungs-Verhältnis top, aber vermutlich nicht langlebig
P.V. 04.11.2022
Für diesen Preis kann ich die Timpani Mallets vorbehaltlos empfehlen und sie halten jetzt auch schon ein paar Konzerte lang. Allerdings fasert der Filzkopf langsam etwas aus, d.h. das Paar wird vermutlich nicht jahrelang durchhalten. Für diesen Preis wäre das aber in meinen Augen auch zu viel verlangt. Für Anfänger oder als Reserve definitiv zu empfehlen!