Thomann PSH 2 timpani mallet

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Ba
Gutes Allround-Mallet
Blacky aus G. 09.03.2016
Zu Beginn: Man darf für 15 ¤ keine Kolberg-Qualität erwarten. Aber: die Mallets machen einen sehr guten Eindruck.

Verpackung: Die Mallets sind in einer Kunststofffolie verpackt, macht erstmal keinen besonders guten Eindruck - das trügt aber. Beim ersten in-die-Hand-nehmen fühlen sich die Mallets sehr gut an. Sie riechen nicht unangenehm nach Lack, Chemie oder sonstwas, sondern nur nach Holz (so muss das sein). Der Kopf könnte für ein sehr weiches Mallet noch etwas weicher sein.

Die mittelharten Stöcke sind sehr gut ausgewogen, sie sind leicht (perfekt für den French Grip, den man bei der Kesselpauke braucht) und liegen gut in der Hand.

Klang: Diese mittelharten Stöcke erlauben einen weiten Dynamikbereich. Mit ein bisschen Übung bekommt man ein schönes sfz aus den Pauken, aber auch ein schönes piano ist kein Problem. Wenn der Dirigent ein Stück in Tempo 180 auflegt, bei dem man gefühlte 8 Pauken braucht und alle zwei Takte die Mallets wechseln muss, sind diese hier der perfekte Kompromiss.

Ich habe mir ein Set aus allen vier (PSH0, PSH1, PSH2 und PSH3) Paaren geholt - kostet nicht mal 60 EUR und ist sein Geld echt wert!

Von mir gibt's (gerade für Anfänger und Wenig-Spieler) eine klare Kaufempfehlung.

Mal keine t. Qualität
Milivanilli 03.03.2022
Der kork kern ist sehr hart und der filz ist nicht in der gewohnten verarbeitung :(

Sj
Wollen pfleglich behandelt werden
Siegfried jun. 01.07.2019
Ich habe fürs Blasorchester eine "Kleine Stöcketasche" zusammengestellt, und hier auch unterschiedliche Thomann Timpani-Mallets rein getan.
Die Teile sind soweit in Ordnung und lassen sich gut spielen, nur die Köpfe sind auf "Fusseln" sehr empfindlich. Die Dinger muss man wirklich pfleglich behandeln, sonst hat man bald nurnoch Wattebäuschchen im Mallet-Bag.

f
Löst sich schnell auf
f_luxus 26.11.2019
die Haltbarkeit ist nicht so toll, allerdings eine super Möglichkeit mal Mallets auszuprobieren und wenn man es nicht so oft braucht sind die schon okay.

Hau rein!
Georg056 16.11.2018
Als Gelegenheitstrommler auf verschiedenen Perkussionsinstrumenten habe ich mir die Schlägel geleistet. Die passen wirklich für alles, vermitteln ein gutes Feeling und machen einfach, was sie sollen - richtig Wumms.

Der erste Eindruck überzeugt!
Oliver7085 27.02.2015
Der erste Eindruck ist durchweg positiv. Wie sich die Mallets über die gesamte Saison bewähren kann ich natürlich noch nicht sagen. Die Verarbeitung ist sauber und in der Handhabung kann ich bislang keine negativen Dinge feststellen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt!

AR
Positif überrascht
Andi Roessner 23.10.2023
Die Schlägel sind im Vergleich zur Konkurrenz sehr günstig. Ich habe sie bisher nicht viel gespielt und weiss nicht wie lange sie halten werden. Die Verarbeitung scheint aber korrekt zu sein. Vorteile: sie sind leichter als andere Modelle, der Filz ist weder zu weich noch zu hart. Hervorragend für Beckenwirbel: der Klang ist deutlich brillianter als mit viel teuereren Schlägeln auf dem Markt. Klare Kaufempfehlung!

Ich stimme mein Drumset damit
Krautwickerl 14.12.2023
ich verwende diese Paukenschlägel zum Stimmen des Drumests. Dafür passen sie gut - zum Einsatz mit der Pauke kann ich jedoch nichts sagen.

Solid Mallets
Rüte 06.03.2020
Nice sound and weight to them

Guter Schlegel
Christian501 27.03.2017
Auch für das Drumset sind diese Modelle geeignet. Ich habe drei verschiedene Stärken der Schlegel gekauft und die Verarbeitung bei allen ist sehr gut. Vielleicht kann man zusätzlich zum Thomann Logo das nächste mal die Typenbezeichnung mit aufdrucken lassen. Das macht das Unterscheiden der verschiedenen Typen einfacher ;-)