Thomann PSH 3 timpani mallet

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Ba
Schönes, weiches Mallet
Blacky aus G. 09.03.2016
Zu Beginn: Man darf für 15 ¤ keine Kolberg-Qualität erwarten. Aber: die Mallets machen einen sehr guten Eindruck.

Verpackung: Die Mallets sind in einer Kunststofffolie verpackt, macht erstmal keinen besonders guten Eindruck - das trügt aber. Beim ersten in-die-Hand-nehmen fühlen sich die Mallets sehr gut an. Sie riechen nicht unangenehm nach Lack, Chemie oder sonstwas, sondern nur nach Holz (so muss das sein). Der Kopf könnte für ein sehr weiches Mallet noch etwas weicher sein.

Die "butterweichen" Stöcke sind etwas kopflastiger als die restlichen aus der Serie (was aber kein Problem darstellt, sie lassen sich dennoch sehr gut spielen und erlauben ein flüsterleises ppp), sie sind leicht (perfekt für den French Grip, den man bei der Kesselpauke braucht) und liegen gut in der Hand.

Klang: Diese sehr weichen Stöcke produzieren einen schönen, vollen, voluminösen Klang. Sie könnten noch etwas weicher sein (das merkt man insbesondere im ppp-Fall, also wenn's wirklich, WIRKLICH leise sein muss). Der Dynamikbereich erstreckt sich m.M.n. etwa bis zum mezzoforte, vielleicht forte (dafür braucht's dann aber ein bisschen Gewalt).

Ich habe mir ein Set aus allen vier (PSH0, PSH1, PSH2 und PSH3) Paaren geholt - kostet nicht mal 60 EUR und ist sein Geld echt wert!

Von mir gibt's (gerade für Anfänger und Wenig-Spieler) eine klare Kaufempfehlung.

TT
TomTom Tom 07.07.2021
Ich spiele keine Pauken und habe mir die Schläger nur zum stimmen meines Schlagzeugs gekauft. Deswegen wollte ich nicht so viel Geld dafür ausgeben. Beim Stimmen leisten die Schläger (ein einzelner reicht eigentlich) hervorragende Arbeit. Sie werden nur ein paar mal im Jahr benötigt und dann auch nicht besonders beansprucht. Daher gehe ich davon aus, dass sie noch lange halten werden.

RE
Für das Balladen-Intro
Reiner E. 13.10.2019
Nur gelegentlich für Effekte im Einsatz. Für mich vollkommen ausreichend!

Top!
PaLi97 19.06.2018
Diese Mallets sind qualitativ hochwertig Verarbeitet und für diesen Preis wirklich empfehlenswert.

Sie erzeugen einen weichen Klang, egal ob Pauke oder auch Becken und lassen sich somit vielseitig einsetzen.

Klare Kaufempfehlung!

HR
gut
Hans-Friedrich R. 10.12.2014
Liegen gut in der Hand, gut für romantische Musik geeignet

Jo561 15.02.2019
Die PSH3 haben leider einen ungeraden Schaft. Das kann sehr stören. Lieber 15,- Euro drauflegen. Egal, ob Pauke oder Drum Set. Gerade müssen sie immer sein. Ich benutze sie nicht mehr. Bei Adams ist man da auf der sicheren Seite.

Super
Buddhas87 13.07.2022
Hoffe, es hält lange, mag den Sound, den Grip, das Gewicht, super Preis/Leistung