Für einfache Aufgaben
Bluebello 02.01.2013
Dieses Rack Case eignet sich zur Unterbringung von leichten Geräten. Die Außenwand ist recht lapprig, ähnlich einem günstigen Werkzeugkoffer.

Die Gewindelochleiste wird durch die Befestigungsschrauben der Einbaugeräte am Platz gehalten. Schwere Geräte hält die nicht gut am Platz.
An der Unterseite stehen vier Füßchen raus, die sich bei Beladung elastisch verformen. Dies fürhrt dazu, das das Case, wenn es mal beladen ist zum Schwingen neigt.

Auf der Seite befinden sich zwei Griffe, mit denen das Rack auch alleine angenehm zu Tragen ist. Die Butterflyverschlüsse wirken zerbrechlich, halten aber gut her.

Auf der Seite befinden sich je vier Abstandhalter, Füße, oder was auch immer. Diese sind geeignet, um die Schwingungen mehrerer gleicher Cases, die nebeneinander aufgestellt sind, abzumildern, oder das Case auf der Seite abzustellen. Sonst würde es auf dem Griff stehen, was bei der Lapprigkeit des Gehäuses allerdings auch nicht mehr viel machen würde. Falls man nicht, wie ich, in der Werkstatt eine Sitzkommode mit Griffen in genau dem richtigen Abstand hat, dann sind die Teile einfach nur Blödsinn. Durchgängige Versteifungsrippen wären hier viel sinnvoller gewesen.

Die Deckel passen so einigermaßen. Sollten sie von der Bühne fallen ist erst mal ein erneutes Zurechtbiegen vonnöten.

Die Idee, oben drauf einen Laptop abzustellen habe ich schnell wieder verworfen, da dies nur funktionieren kann, wenn die Rippen auf der Oberseite mit den Füßen vom Laptop deckunglsgleich sind. Das Geähuse an sich ist sehr glatt.

Fazit: Als Beistellrack für Effekte o.Ä. in Ordnung, sonst zu billig.

Trotz des Aufwands: Das Teil geht zurück
Miklas 12.09.2016
Schon der Einbau war ein Kampf. Auf der einen Seite musste ich aufgeben, da die Schienen einfach zu weit auseinander montiert sind. Auf der anderen Seite war es mit viel Gefühl und Kraft möglich. Ich musste es den Einbau durchziehen, da ich es für einen Gig zwingend brauchte. Dass sich das Teil verzieht, habe ich in Kauf genommen; natürlich klappt es mit dem Schließen der Klappen nicht mehr so gut. Die Verschlüsse sind aber ebenfalls so schlecht verarbeitet, dass sie auch mal von selbst aufgehen.
Gut finde ich nur das niedrige Gewicht und das Netz im hinteren Casedeckel, in dem man Kabel verstauen kann.

Super Kiste, leicht und stabil
Lothaar 21.10.2021
Habe eine Endstufe, einen Mixer und eine Lichtleiste im Rack Case 10U verbaut. Das Case bietet trotz der eingebauten Geräte noch viel Platz zum unterbringen einer Stagebox und einiges an Kabelage. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

f
gutes case
felixer 14.10.2021
keine beschwerden. das teil ist leicht aber stabil/stark.

Florian606 23.01.2019
Lochabstände nicht immer für mehr als 1HE gebrauchbar

TB
Günstig und gute Qualität
Thomas B. 961 28.11.2014
Das Rack würde ich durchweg gelungen und die Preis/Leistung passt. Das Leergewicht vom Case ist super! Anfänglich war ich eher skeptisch, sind aber die 19" Effektgeräte verbaut wird es immer stabiler. Ich kann es weiterempfehlen und es ist auf alle Fälle Road tauglich.
Eine Welttournee wird schwierig.... aber für alle Semiprofis ausreichend.

Schraubenleiste liegen nicht gleichauf
Michelangelo_Music 02.05.2022
Auf der Rückseite kann ich ab der Mitte hoch, kein Gerät mehr einsetzen. Es hat pro Seite jeweils zwei übereinander liegende Leisten mit Löchern/Gewinde für die Schrauben (vermutlich zwei, damit sich die Schraube so anzieht und hält). Die innere Leiste ist jeweils verbogen. Beim Anziehen der Schrauben ziehen sich diese immerhin zusammen, aber auch nicht ganz. Es bleiben Abstände dazwischen. Und ja, ab der Mitte bis oben hat man die Abstände nicht eingehalten und so kriege ich keine Schrauben mehr rein. Man kann noch so schräge versuchen reinzuschrauben und die Leiste zu lösen und noch mit der Zange nach unten zu ziehen... hilft nichts. Ein halbes Rack für NICHTS. Konstruktionsfehler pur! Ich möchte mein Geld zurück, Thomann! Danke.

On the Road again!
Frank536 31.05.2012
Wird mit ausreichend Schrauben geliefert, sehr gut. Ist relativ leicht und ausreichend stabil, kann gestapelt werden (wir dann aber etwas wackelig). Für den Preis zum Transport auf der Strasse uneingeschränkt empfehlenswert! Für Flugreisen nur bei sorgsamem Bodenpersonal (gibt es das noch?) zu empfehlen.

Für den Preis super!
Thomas253 10.09.2011
Bin soweit zufrieden. Sehr leichtes Case. Das einzige was mir nicht gefallen hat ist das bei den mitgeschickten Rackschrauben keine Unterlegscheiben dabei sind.....

Gutes Rack.
Stefan521 31.01.2013
Für diesen Preis gibt es nicht mehr und nicht weniger. Es ist für den Liveeinsatz bestens geeignet. Leider lässt es sich schlecht stapeln.