Thomann SD Card 32 Gb Class 10

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Leider für TASCAM DP24SD nicht geeignet !
Georg63 14.10.2020
Ohne die TASCAM Empfehlungen zu lesen habe ich diese Karte für den DP24SD gekauft und eingesetzt. Es wurde eine TOSHIBA SDHC UHS-I (Read speed up to 100MB/S) geliefert. Nach anfänglich fehlerfreiem Arbeiten bekam ich dann mit dem wachsenden Recording Projekt (6 Spuren vorhanden - 5 Spuren aufnehmen) wiederholt "WRITE ERROR" und auch "READ ERROR" gemeldet - das machte sich auch auf der Aufnahme deutlich durch Stocken und Aussetzer bemerkbar. Ich habe dann im Netz gelesen, dass es einen Firmware Update wegen genau diesem Fehler gab. Ich machte ihn, doch der Fehler trat weiter unregelmässig auf. Nun kaufte ich eine von TASCAM empfohlene Karte, und zwar eine SANDISK EXTREME PRO - ebenfalls SDHC UHS-I ....und siehe da: Der Fehler tauchte seitdem nicht mahr auf. Ausserdem war klar zu sehen, dass die Schreibpause (Stop Recording) merklich kürzer war als vorher. Das Problem ist Tascam bekannt, nur verweist man eben auf die Liste der getesteten SD-Karten. In diesem Fall sollte man der Liste unbedingt vertrauen - das ist durchaus kein Werbegag. Ob die Thomann-Karte für andere Geräte geeignet ist, vermag ich nicht zu sagen.
Lesevorgang

... macht was es soll....
Magumba 18.05.2020
... ohne Ausfall in Gebrauch...

KIOXIA EXCERIA SD Card 32GB
Klangforschung 11.08.2021
Die Karte kommt in kleiner Blisterverpackung und macht einen guten ersten Eindruck. Sie hört auf den Namen »KIOXIA EXCERIA« und der Hersteller bietet eine fünfjährige Garantie (am besten Rechnung und Kartenträger aufbewahren). Auf der deutschen Webseite findet man eine Anleitung sowie weitere Speicherprodukte. Auch der Support ist dort zu finden. Beim Performance Test gab es keine Überraschungen.Die Firma war mir bis zu diesem Zeitpunkt vlig unbekannt. Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen mit der Karte gemacht. Ich weiss nicht ob Thomann den Anbieter noch liefert, denn alle Abbildungen zum Produkt zeigen ein anderes Design.
Lesevorgang

absolut empfehlenswert und günstig !
Lutzer 28.03.2022
Ich hatte bisher keine Probleme mit der SD Card -weder beim Schreibe noch beim Lesevorgang !
Lesevorgang

Wenn es mal etwas mehr sein darf!!!
Joe.L 14.01.2024
Ich habe mir diese SDHC Card für mein neuen TascamDP-008EX
gekauft um darauf den für dieses Gerät höchst möglichen Speicherplatz
zu bekommen - weil bei 32GB ist laut Hersteller da Feierabend!!!
Aber diese 32GB sind da auch mehr als absolut ausreichend um jede
Menge an Songs abzuspeichern!!!
Auch gibt es mit dieser Thomann SD Card 32 GB Class 10 in dem
zusammenspiel mit dem Tascam DP-008EX keinerlei Probleme - Die
passt 100%ig!!!!
Auch für Kameras soll diese SD Card eine absolut interesante Sache sein
wie mir ein Bekannter sagte der ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf
ist und tatsächlich auch eine solche SD Card in seiner Kamera verwendet!!
Alles in Allem würde ich mal sagen ist diese Thomann SD Card 32 Gb
sein Geld auf alle Fälle wert und von daher gibt es von mir und auch von
meinem Bekannten eine ganz klare Kaufempfehlung!!!!

Prima Sache für Video-Aufnahmen
Schlotzinger 25.07.2021
Ich hatte zwei davon gekauft für die X-Live Karte im Behringer X32. Ich kann nicht sagen, ob das funktioniert hätte. Bevor ich dazu kam, das mal vertieft zu testen, kam Corona und unsere Gottesdienste wurden live oder zeitversetzt ins Internet gestellt. Damit brauchten die Kameras Speicherkarten. Es hat sich unter den Kameraleuten rumgesprochen, dass hinten im Mischpult zwei solche Karten stecken. Beziehungsweise steckten! Offensichtlich sind sie für Videoaufnahmen gut geeignet. Die Tonaufnahmen machen wir jetzt ganz anders...

Card für Audio Field Recording
Haslhub 27.05.2023
Hallo Zusammen,
Habe die SD card 32GB
in meinem Zoom H6 in verwendung.
Alle Aufnahmen länger oder kurz, in höherer Qualität oder niedrigerer laufen gut zu meiner besten Zufriedenheit.
Fazit:
Das SDHC Format ist für meine Audio Bedürfnisse völlig ausreichend und die Card macht immer das was Sie soll. Habe nach 4 Jahren gebrauch noch immer volles Vertrauen.

M9
Falsche bestellt, noch original verpackt
MX 94 30.11.2021
Die Karte passt nicht in das Zoom H1n, da habe ich falsch gelesen ;)
Ist keine micro SD(!)
Ich behalte Sie dennoch, irgendwann kann man so eine Karte immer mal brauchen

x
Sehr gut
x2sound 12.12.2023
Ich benutze die Karte u.a. mit dem Roland TR-6S für Backups und Sample-Import. Funktioniert alles einwandfrei und von der Geschwindigkeit her kann ich auch nicht klagen. Daumen hoch und klare Kaufempfehlung von mir.

Sd
Maurerkelle
Schokoriegel der Superlative 03.02.2021
Erstmal kleiner weitermachen. 32GB müssen erstmal aufgenommen werden, da ist dann immänoch viel Luft nach hinten. Das Ding ist top!!!!