the sssnake 1682 Adapter

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
X
Breit, aber gut
X32user 26.01.2021
Klanglich ist kein Einfluss feststellbar, zumindest ohne Meßgerät.
Bei Verwendung an etwas eng beieinanderstehenden Monitorbuchsen wie zB beim Apollo Twin sollte man wissen, dass diese Adapter eine gewisse Dicke haben (was sich kaum vermeiden lässt). Hierfür sind sie nur bedingt geeignet weil zwei solche Adapter gerade noch eben so gleichzeitig einsteckbar sind, mit ein bisschen Kraft. Bei der 19" Version mit etwas weiter auseinanderstehenden Buchsen ist dies kein Problem und funktioniert perfekt. Da dies bauartbedingt nicht vermeidbar ist, gibt es hierfür keinen Abzug.

Nicht robust genug
Marc860 28.11.2009
Stereo Klinkenstecker halten üblichweise wenig aus (Ausnahme Neutik), Adaper noch weniger. So auch dieser: Man muss bedenken, dass der aufgestecke XLR Stecker und das daran hängende Kabel ja eine erhebliche Hebelwirkung haben. (Das sollte man auch im Hinblick auf die Gerätebuchse bedenken!) Dieser Stecker verendete bei mir am Übergang von 6,3mm Schaft zum Gehäuse, zog schief, damit war dann auch die elektrische Verbindung hin.Adapterstecker sind wohl immer nur eine Notlösung, auch dieser sieht robuster aus als er ist.

Fazit: Lieber ein Adaperkabel mit 2 guten Steckern verwenden oder besser gleich die richtigen Stecker anlöten.

Gutes Teil
Nikiw 17.11.2020
Verwenden den Adapter um bei den Live Konzerten mal schnell aus einem XLR Kabel ein Klinken Kabel zu machen.

Gibt eigentlich nicht viel zu sagen außer anstecken und läuft. Es wackelt nichts und rastet sauber ein, hält und verursacht auch keinen Wackelkontakt.

Preis Leistung Tip Top. Kann ich nur empfehlen.

Funktioniert
Drummer_M 08.02.2021
Nutze den adapter beim Mac in Verwendung mit einem Apogee-Jam. Funktioniert bei mir top, schließe daran dann ein Mikrophon an.

Adapter ist stabil ging sehr leicht an das XLR-Kabel.

Nützliches Extra
KuVA 28.07.2020
Unverhofft kommt oft! Wie schnell kommt man beim Aufbau an den Punkt, an dem genau das eine nützliche Teil fehlt, ohne das der Aufbau nicht weitergehen kann. Ich habe vier von den teilen und bin hoch begeistert. Sehrt gute und stabile Qualität. Unverzichtbares Helferlein im Konzertalltag. Top!

The sssnake Steckadapter 1682
Jethro 27.10.2009
Wie oft steht man vor dem Problem, kurzfristig von einem Steckerformat innerhalb des verwendeten Setups auf ein anderes zu wechseln? Zugegeben, nicht sehr oft-man hat ja seine korrekt konfektionierten Kabel zuhauf an Bord!Sollte es aber im Fall der Fälle doch mal vorkommen, ist guter Rat teuer und abenteuerliche Connections sind das oft fragwürdige und meist auch nicht zuverlässige Resultat.Made in Eile-no good!

Deshalb ist dieser Adapter genau daß, was die gute Hausfau unter gutem Gewissen verstünde.Ist er mit auf dem Gig, kann Dich allzuschnell nichts aus der Ruhe bringen. Robuste Ausführung, nimmt minimal Platz weg und doch so etwas wie die Feuerwehr im Gigbag!In verschiedenen Konfigurationen für vergleichsweise wenig Geld!

immer dabei
Flying.Bassmann 11.01.2017
der Adapter ist immer dabei, für den Fall, dass die Bose L1 compact mit einem XLR- Kabel signal-beschickt werden soll.
Der Stecker an sich ist massiv, bauartbedingt halt nun mal recht lang und deshalb geeignet, aufgrund einsetzender Hebelkräfte Klinkenbuchsen in ihrem Inneren zu beschädigen. Dafür transportiert er sich aber auch kompakter als ein entsprechendes Adapterkabel. Ich hab' ihn immer im Adapterkoffer dabei.

Bernau 05.09.2021
Eine gute Verbindung ,man braucht kein neues Kabel

Top
Chris1111 13.12.2022
Macht, was es soll :)

Sehr zufrieden!
Sternchen 18.10.2009
Habe einige dieser Adapter im Studio und auf der Bühne im Einsatz (XLR auf symmetrische (stereo) Klinke). Gute Verarbeitung, hervorragende Passgenauigkeit. Die Adapter wirken unverwüstlich. Bisher sind keinerlei Probleme aufgetreten. Klare Empfehlung.