Gesamt
Verarbeitung

Wirklich gut

Ich habe mit diesen Steckern (fast) meine gesamte Pedalboardverkabelung realisiert. Ich finde sie optisch wirklich ansprechend (schön kantig) Neutrik-Stecker empfinde ich für die Boardverkabelung als zu 'unförmig' und rund. Sieht einfach nicht so gut aus. Die HiCon-Stecker (an die das Design sicherlich angelehnt ist) sind da schon hübscher anzusehen, dafür auch ne ganze Ecke teurer. Der Preis der Thomann-Stecker ist wirklich verlockend und größere Projekte wie ein ganzes Effektbrett verschlingen schon mal ein paar Stecker. Das verlöten verlief Problemlos und ich habe keine Soundeinbußen feststellen können. Für feste Verkabelungen kann ich sie uneingeschränkt empfehlen. Für lose Kabel, die vllt häufig ein und ausgesteckt werden sind sie eher weniger zu gebrauchen, da das Gewinde doch sehr leichtgängig ist und man dann regelmäßig nachziehen muss. Auf Dauer nervt das.

Eine Stereo-Version würde ich mir noch wünschen, dann wäre das Bild einheitlich.