U
Der "Gute-Laune-Klang"
Urklang 18.06.2019
Eine hübsche Kalimba zu einem recht angemessenen Preis. Die Verarbeitung ist makellos und die Optik ansprechend. Erfreulich ist der kleine, mitgelieferte Stimmhammer, der sich als ein nützliches Werkzeug erweist und bei mir auch gleich zum Einsatz kam, denn die Kalimba war unsauber gestimmt. Mit diesem passenden Werkzeug war das aber kein Problem. Der Klang der Kalimba ist Geschmacksache. Er ist percussiv mit sehr knackigem Anschlag, aber kurzem und etwas uneinheitlichem Sustain. Er entspricht damit nicht ganz meiner Erwartung. Meine kleine Kalimba von Meinl ist zwar leiser, aber deutlich wärmer und ausgewogener im Sound. Das ist letztlich kein echter Mangel, sondern eine Frage, wofür das Instrument gebraucht wird und welche Vorlieben man hat. Auf jeden Fall produziert der Sound gute Laune und macht Spaß. Wer es etwas getragener mag oder braucht, der sollte aus meiner Sicht aber ein anderes Instrument wählen. Naturgemäß liegen die Zungen durch ihre große Anzahl sehr dicht beieinander. Das hat zwar den Vorteil eines erheblichen Tonumfanges, könnte aber für kräftige Finger zum Problem werden. Fazit: Eine Kalimba mit Stärken und kleinen Schwächen.

Super für unterwegs
Noyfa 15.08.2019
Allerdings schützt die mitgelieferte Tasche nicht vor Schäden, hier sollte man die Tasche bzw. den Beutel durch etwas sinnvolleres austauschen. Abgesehen davon ist die Verarbeitung super und die mitgelieferten Teile sehr brauchbar.
Ein sehr spassiges Teil für unterwegs und für zwischendurch, macht aber meiner Meinung mach nicht so viel spass wie eine Gitarre oder ein Piano/Klavier.
Das Instrument ist einfach zu spielen und songs sind sehr schnell erlernbar, da es super tabs für die Kalimba gibt.
Jedoch finde ich es bei einigen Songs doch sehr schwer, da man einerseits Fingernägel braucht, um gute Töne zu erzeugen und die Tasten sehr nah beieinander liegen andererseits. Was, wie ich finde, das Spielgefühl negativ beeinflusst.
Ich habe es letztendlich einem Kind geschenkt, das sehr glücklich damit war. Ich würde es als Geschenk jederzeit nochmal kaufen, für mich selber jedoch nicht mehr. Bleibe befindet gitarre 😬

Wunderschön
Schwalbentobi 28.06.2021
Wir haben es mit dem Hämmerchen auf 432Hz untergestimmt und sind begeistert von dem schönen, raumfüllendem Klang.

Etwas eng
Daniel-M 29.06.2018
Die Zungen liegen ziemlich nahe beieinander, was es schwierig macht, die Töne einzeln zu spielen. Bei Modellen mit weniger Zungen ist das je nach Ausführung ggf. einfacher.

Es macht einen klanglichen Unterschied, ob man sie in der Hand hält oder auf dem Tisch ablegt. Auch sollten die Fingernägel nicht zu kurz sein, denn Kontakt mit den Fingerkuppen dämpft die Schwingungen.

CW
Schöne Kalimba zum guten Preis
Christian W 18.01.2023
Ich habe die Kalimba als "Spaßinstrument" für mich gekauft. Zum Musizieren zwischendurch einwandfrei. Die Verarbeitung ist gut. Sie ist auch gut zu Transportieren. Der Sound ist sehr hell. Die Stimmung der einzelnen Zungen muss man aber meiner Meinung nach schon öfters einstellen. Trotzdem ein tolles und preisgünstiges Instrument.

a
Unzufrieden
akme123 30.01.2024
Diese Kalimba sieht optisch sehr ansprechend aus und zu Beginn war ich von ihrem Klang und ihrer Qualität sehr begeistert. Leider begannen die Zungen ziemlich schnell zu klappern, obwohl sie nur sehr sanft angeschlagen wurden. Einige der Zungen sind zu locker platziert und neigen dazu, sich zu bewegen. Dies beeinträchtigt leider die Klangqualität und die Spielfreude.

Gutes Kalimba für den Preis
ttailgrab 25.06.2020
Hallo,
das Kalimba ist ein tolles, intuitives Instrument. Verarbeitung ist top. Der Sound ist durchaus gut für den Preis, aber denke es geht noch besser wenn man mehr ausgeben kann. Ich würde mir direkt eins mit Pickup kaufen, wenn ich es sowieso in meine Produktionen einbauen möchte.

Top Sound !
Max0018 01.03.2024
Super Sound und extrem wertig

Kalimba ist wunderbar!
Sinkevic 21.08.2020
Hochwertiges Holzfinish, es passt bequem in die Hände, auf einem separaten Blatt befinden sich die Namen der Noten und zweifarbigen Aufkleber. Obwohl es viel bequemer wäre, wenn sie auf den Platten selbst eingraviert würden.
Es gibt einen kleinen Hammer zum Einstellen des Klangs und eine praktische Tasche (schade, dass es nicht vor Bruch und Regen schützt, nur vor Staub).

k
kumiko 08.03.2023
Ein sehr gutes Kalimba ,sehr schöner klang, zu dem preis unschlagbar
kann es nur empfehlen