MH
Überraschung
Michael Honzak 27.01.2021
Ich zwar "nur" ein Anfänger, aber meine Profikollegen waren begeistert! Ein Nachbau der Bobby Shaw Trompete, elegant, leicht und super Anspracht! Da ist jeder doof, wenn er sich ein teures Instrument kauft! Gratulation Thomann

CG
Guter Kauf, bin zufrieden
Cristopher G. 23.05.2019
Klar gibt es bessere Trompeten, aber die kosten auch deutlich mehr. Diese hier ist aber gut genug, dass ich wirklich auf hohem Niveau meckern würde. Das Instrument ist solide, man kann gut darauf spielen. Für den Alltagsgebrauch absolut ausreichend. Den Vergleich mit High end Instrumenten fände ich unfair, aber die wären auch nur in Details besser. Mit dem mitgelieferten Mundstück bin ich ebenfalls zufrieden, ich sehe einfach keinen Anlass, es auszutauschen. Die Ventile laufen sauber, ich würde aber kein extradünnes Öl nehmen. Das Mitgelieferte ist ok, ich verwende aber mittlerweile das La Tromba heavy Öl. Nicht dass man ein Dickeres bräuchte, ich mag einfach das Gefühl beim Betätigen der Ventile. Bisher hat noch keines geklemmt.
Die Versilberung ist auch schön gemacht, mittlerweile läuft sie etwas an. Mich stört das nicht, ich lasse es so. Gibt in ein paar Jahren bestimmt eine schöne Patina, was für mich der Grund war, die versilberte Version zu kaufen.
Ansprache

Lack fällt nach halbem Jahr ab
Trompetenmann 27.05.2019
Grundsätzlich war ich einigermassen zufrieden, zu Beginn. Doch nach einem halben Jahr fing der Lack an abzufallen, der ganze Koffer ist jetzt mit Lack beschmiert und das Instrument ist unspielbar. Billigstes Chinaprodukt. Auf gar keinen Fall zu empfehlen.

c
Tolles Instrument für dieses Geld
c462 07.08.2019
Habe die Trompete erhalten und bin begeistert! Ich habe sie für einen Freund bestellt, der Anfänger ist. Die Trompete kommt ein einem solide verarbeitetem Tragkoffer und mit umfangreichem Zubehör. Das Instrument schaut wunderschön aus und hat eine relativ leichte Ansprache! Ideal für Einsteiger!

MW
Top Preisleistung
Matthias W. 659 30.03.2017
Diese Trompete ist das perfekte Einsteigerinstrument. Sie hat einen klaren Sound und spricht selbst über dem c3 super an. Auch beim f3 wird der Ton nicht dünner. Die Verarbeitung ist auch Top. Ich konnte bisher keine Mängel feststellen. Ist eine absolute Kaufempfehlung für Personen, die sich noch nicht sicher sind. Kann aber durchau auch für Musikvereine verwendet, die für wenig Geld das Blech ein Wenig aufrüsten wollen. Von der Intonation ist das g2 ein schwirieger Ton, was aber auch bei deutlichen teureren Instrumenten der Fall ist.

Wahnsinns Einsteigerinstrument!
T20.07 02.05.2021
Ganz klare Kaufempfehlung für jeden Anfänger. Damit mach üben Spaß

Tolle Trompete
Bernhard814 22.02.2020
Ich bin kein Trompetenprofi aber soweit ich das erkennen und beurteilen kann, ist diese Trompete qualitativ sehr hochwertig.
Alle Ventile laufen sehr sauber und der Klang ist wunderbar. Mehr kann man für diesen Preis nicht verlangen.

Naja.
Miwaba 09.05.2019
jo. ok. für den Preis. ich bleib meiner Getzen treu.

FD
Schöne Schülertrompete
Flo D 11.05.2023
Für diese Preiskategorie ist das wirklich eine schöne Einsteigertrompete. Sound und Ansprache sind für diesen Bereich echt prima.
Nur der 3. Ventilzug war am Anfang etwas schwergänig (was aber meckern auf hohem Niveau wäre bei diesem Preis).

MB
Super Instrument
Mr. Burns 30.12.2014
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Trompete lässt sich gut anspielen.