Thomann Trekking Case Altosax W

Altsax-Trolley etwas groß geraten aber sehr praktisch
saxissimo 20.03.2018
Ich nutze den Trolley beinahe täglich und er hat sich bisher bewährt. Das Rollen auf sehr unebenem Untergrund sollte vermieden werden, um das Instrument zu schonen. Er wirkt sehr groß und die Polsterung etwas zu hart. Dafür bietet er viel Platz für verschiedene Altsaxmodelle incl. S-Bogen, Mundstück und div. Zubehör. Praktisch auch das Notenfach und die Tragegurte bei viel anderem Gepäck. Preis-Leistung : sehr gut! Wer einmal einen Sax-Trolley hat, möchte ihn nicht mehr missen! // Nach 2 Jahren: es löst sich die Kunststoff-Ummantelung des oberen Tragegriffes ab, etwas unangenehm beim Tragen. Rollen und Reissverschlüsse nach wie vor in Ordnung.

TS
Torsten Sons 04.12.2019
Ich habe das Case für unsere 9- jährige Tochter gekauft. Sie ist nun schon geraume Zeit mehrfach wöchentlich mit ihrem Instrument unterwegs zu Proben und Auftritten.

Letztlich war der Koffer ein absoluter Glücksgriff.

Die Rollen erleichtern den Transport ungemein und das nicht nur, wenn der Toni auf dem Rücken getragen wird. Staufächer für Noten und Zubehör sind ausreichend vorhanden. Der ein- oder andere Regenschauer ist auch ohne Folgen überstanden.

Preis und Leistung stehen in einem absolut stimmigen Verhältnis. Die Qualität ist wirklich in Ordnung.

Ein kleiner Tipp am Rande: Binden Sie sich bunte Bänder an die Reissverschlusszipper, da so besser gesehen wird, ob der Koffer ordentlich verschlossen ist. Schwarz auf Schwarz kann da schonmal gemeine Auswirkungen haben.

Viele Grüße

Od
Optimal für Zehnjährige
Ochester der ESG, Bonn 17.10.2020
Unsere Saxophonanänger sind um die zehn Jahre alt und gerade die Kleineren (1,35 m Größe) verzweifeln an einem normalen Hardcase, wenn sie keinen Einkaufstrolley (Hackenporsche) dafür bekommen können. Dieses Case hat die Rollen eingebaut und kann zumindest über die langen Schulflure gezogen werden. Ob es länger als ein Jahr hält, werden wir sehen. Die Reißverschlüsse kann man sowieso nicht reparieren (kostet mehr als das case) und wenn dieser Koffer drei Jahre hält istges ok. Ein Gigbag ist sowieso nichts für Kinder, ein leichtes Hardcase mit Rollen ist da eine ziemlich gute Lösung. Preiswert (nicht billig) ist es auch.

Gerade für Schüler super geeignet
Bolti 12.03.2018
Meine elfjährige Tochter nutzt das Case für den Transport ihres Alt-Sax zur Schule. Dabei geht es über Asphalt und Pflaster. Nach ein paar Wochen sieht man jetzt die ersten Abnutzungserscheinungen an den Rollen. Es lässt sich aber weiterhin leicht rollen und das Case an sich sieht immer noch gut aus. Das Instrument ist geschützt und muss nicht die ganze Zeit getragen werden.
Insgesamt kann ich sagen: Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt einfach. Klare Kaufempfehlung.

einfach genial
Anonym 08.01.2016
Wir haben das Case unserer Tochter zu Weihnachten geschenkt. Es war ein voller Erfolg!
Der Trolley ist sehr solide verarbeitet. Das Saxophon passt prima hinein. Durch die große Seitentasche sind auch die Noten schnell verstaut.
Man kann ihn wie einen Koffer tragen, sich mit dem Schultergurt umhängen oder als Rucksack auf den Rücken schnallen. Am besten finde ich den ausziehbaren Griff. So kann man sein Instrument auf Rollen hinter sich her ziehen. Das ist enorm praktisch für Kinder!
Auf jeden Fall zu empfehlen!

Anonym 26.12.2021
Gutes trekking case, solide Verarbeitung gut zu händeln. Nur für das Zubehör(Saxophonständer, Notenständer etc. ist zu wenig Stauraum. Deshalb zurück

Rundum zufrieden
KlarSax 30.09.2017
Mein Sohn nutzt das Case seit fast einem Jahr und ist sehr zufrieden damit. Es ist zwar größer und etwas schwerer als der Original-Koffer, dafür bietet es auch viel mehr Funktionen und erleichtert das Tragen/Hinter-herziehen des Instruments. Er benutzt es min. 4 mal in der Woche. Es bietet viel Stauraum und das Instrument ist auch gut geschützt. Er bemängelt zwar, dass man keinen Notenständer unterbringen kann, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. ;)

Koffer für Alsaxophon
Sissi05 20.06.2019
stabile Ausführung, kann auf dem Rücken oder als Trolley benutzt werden. Wir haben dieses Modell gewählt, da unsere Tochter manchmal zu Fuß oder aber auch mit dem Fahrrad unterwegs ist. Und da Sie in die Schule den Schulranzen auf dem Rücken hat ist die Trolleyfunktion toll. Im extra abgetrennten Fach mit Reißverschluss finden die Noten ausreichend Platz. Im Inneren ist auch ein Platz vorgesehen für Blättchen, Reinigungszubehör, etc. . Jederzeit wieder

Sehr praktisch für Kinder
Mobro 01.05.2017
Der Koffer ist etwas größer und auch minimal schwerer als der Originalkoffer, der zum Saxophon gehört. Unsere 11 jährige Tochter würde ihn nicht mehr her geben. Sie kommt sehr gut damit zurecht und kann endlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Unterricht fahren.

Ein toller Koffer
saxcrusher 22.02.2020
Dieser Koffer hält was er verspricht!
Das Instrument ist sicher verwahrt,genügend Stauraum für Zubehör und Noten ist vorhanden und Dank der Rollen,läßt sich der Koffer samt Zubehör leicht transportieren!!!
Sehr empfehlenswert!!!