Gesamt
Ansprache
Features
Sound
Verarbeitung

Gute Übungsflöte für Einsteiger

Schon lange wollte ich lernen Dudelsack zu spielen. Um meinen Mitbewohnern die schiefen Töne am Anfang zu ersparen, wollte ich mir erst einmal eine Übungsflöte zulegen.

Die Entscheidung viel dann auf die relativ preiswerte Flöte von Thomann.

Als das Paket dann wie immer schnell angekommen ist, packte ich voller Vorfreude die Flöte mit allem Zubehör und einem Übungsbuch aus.

Das Zusammenstecken war sehr einfach, da die Flöte für den Preis wirklich gut verarbeitet ist, nur das Stimmen viel mir als Anfänger etwas schwer, aber dafür kann die Flöte ja nichts ;)

Neben der guten Verarbeitung überzeugt auch das edle Äußere (wenn sie nicht gespielt wird ist sie perfekt zur Deko geeignet ;) ) und der schöne Klang.

Alles in Allem ist diese Übungsflöte für Anfänger wirklich bestens geeignet und von mir auf jeden Fall zu empfehlen.

Vorherige