Gesamt
Ansprache
Features
Sound
Verarbeitung

Schöne Flöte für starke Lungen

Hab mir die Flöte gemeinsam mit einem Lehrbuch(+CD) gekauft um mir irgendwann mal einen Dudelsack zu leisten. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Die Spielweise ist anfangs ein wenig "anders" als bei gewöhnlichen Flöten schließlich wird ein anderer Blas-Druck erwartet. Die Finger liegen gewöhnlich auch anders auf. Also am besten ein Lehrbuch mitbestellen, das kann so manche Zweifel an den eigenen Lungen beseitigen und schnell das typische Dudelsackspiel im Vorstadium lehren.

Aufpassen sollte man, dass die Chanter nie zu Boden fällt. (ist mir passiert!) Das Holz blieb unversehrt, jedoch brach das beige Mundstück. Kann jedoch wieder geklebt werden. Ansonsten schöne Verarbeitung, sieht nicht billig aus und klingt schon nach den ersten Tönen nach Dudelsack.