Musicalixx 04.07.2018
Mein 120 Bass Knopfakkordeon passt problemlos in den 96 Bass Rucksack und findet in diesem sehr guten Schutz. Der Rucksack ist gut gepolstert, ebenso die Trageriehmen und Griffe. Durch die Schulterriehmenabdeckung kann der Rucksack gut auf einem Trolley transportiert werden, wenn man längere Strecken zurücklegen muss.
Der Rucksack hat 3 Fächer. Das mittlere Fach könnte einen Zentimeter größer ausfallen, dann könnte man auch in diesem DIN A4 Noten problemlos transportieren. Es gibt aber ein weiteres Fach, in das wenige Notenhefte passen.
Der Rucksack ist ein Leichtgewicht im Vergleich zu meinen anderen Rucksäcken.
Der Rucksack hat 2 Konstruktionsfehler. Möchte man den Rucksack hochkant tragen, dann ist der Tragegriff auf der falschen Seite montiert. Er wurde an der Unterseite angenäht.
Wenn man das Akkordeon im Querformat transportiert, dann befindet sich im Inneren keine zusätzliche Verstärkung. Die Akkordeonfüße werden sich irgendwann durchbohren.