Thomann Voyager E-Guitar

Thomann Voyager E- Guitar

Super Qualität für den Preis
Gibson_grabber 02.05.2018
Endlich hat T. ein wirkliches high-end Gigbag im Programm, dass sich vor der (oft deutlich teureren) Konkurrenz in keiner Weise verstecken muss!
Im Vergleich zum Thomann Premium Gigbag (welches ich auch besitze) bekommt man hier ein ebenfalls tadellos verarbeitetes Gigbag mit deutlich robusterem Außenmaterial und einem wirklich superweichen Fleece-Innenfutter, das frappierend an die Modelle des Herstellers MONO erinnern.
Dazu gibt es noch Schutzaufnäher über der Kopfplatte und dem Steg, um das Innenfutter vor zu langen Saitenenden zu schützen.
Der Hals wird beim Transport durch einen Klettverschluss zusätzlich fixiert, so dass sich die Gitarre wirklich kaum bewegen kann.
Die 2cm Polsterung (pro Seite!) und die robuste und extrem widerstandsfähige Außenhaut mach wirklich einen extrem guten Eindruck, daher würde ich jedem, der nach einem hochwertigen und leichtem Transsportschutz für sein Instrument sucht, raten, hier mal einen Blick zu riskieren!!

Tolles Gigbag
Frankior 20.05.2019
Da ich bei den Proben meiner Band durchaus mal meine Gitarre nach aktueller Tageslaune, Biorhythmus oder sonstiger Stimmungsschwankung am Morgen auswähle, wollte ich weg von den sperrigen Koffern, die ich jedes mal umpacken müsste und hin zu einem guten Gigbag, in dem ich einfach alle Kabel, Sender, Saiten, etc. fest verstaut habe und nur geschwind die Gitarre meiner Wahl sicher einpacken kann.
Da ich nicht das doppelte (oder mehr) für ein Mono Case ausgeben wollte, entschied ich mich für die T-Variante und bereue nicht einen Cent, den ich hingelegt habe.
Die Polsterung ist sehr gut, der Stauraum ist so großzügig, dass ich teilweise sogar noch kleinere Einkäufe auf dem Weg in den Proberaum in dem Gigbag untergebracht bekomme und inzwischen hat das Teil von Ibanez RGs bis hin zu einer Solar 7-String alles sicher transportiert.
Da hat Thomann ein klasse Produkt herausgebracht, das für mich persönlich die Konkurrenz ganz schön doof aussehen lässt. Ganz besonders für das kleine Geld, das man hier in die Hand nehmen muss.
Die Verarbeitung ist auch auf hohem Niveau. Es ist bislang nicht eine Naht gerissen und die Verschlüsse laufen sauber und sicher. Alles noch wie am ersten Tag.

Ich würde das Teil wieder kaufen!

Z
Leider Mangelnde Qualität
ZahlenImNamen123 15.11.2023
Ich wollte ein gepolstertes Gigbag mit Halsauflage und dachte der Voyager wäre eine gute Wahl. An sich sieht es schick aus, die Taschen sind geräumig genug und der innere Stoff ist schön sanft. Wenn man genauer hinsieht fallen aber sofort die Mängel auf...

Die Polsterung und die Halsauflage wirken schlaff und zerquetscht. Macht keinen besonders stabilen Eindruck und ich würde da keine teure Gitarre anvertrauen, aber natürlich besser als nichts. Die Stütze ist nicht hoch genug, um einen Les Paul Hals richtig halten zu können, bzw. nicht wirklich geeignet für Gitarren bei denen der Kopf nach hinten geneigt ist, weil er trotzdem am Boden aufliegt. Mit dem Klettverschluss lässt sich der Hals nicht fest fixieren und da bleibt ein bisschen Spielraum übrig.
Das Gigbag kam mit einigen deutlich sichtbaren losen Fäden an und der Reißverschluss klemmt, sodass man 2-3 Versuche braucht, um es zu schließen.

Vielleicht ist es auch nur bei mir so, aber es geht erst mal zurück und ich investiere in etwas anderes.

UA
Hammerteil
Uwe A. 05.07.2020
Da gibt es zu Recht großes Lob! Preis/Leistungsverhältnis sensationell. Hier stimmt einfach alles. Reißverschlüsse, die toll funktionieren / klasse Polsterung, das Gigbag fällt nicht in sich zusammen, sondern bleibt auch leer stabil stehen, ausreichende Taschen, angenehmes Gewicht, klasse Griff, schönes Innenleben und meine Paulas, Teles, Strats, Juniors passen wunderbar. Nur ES-Modelle natürlich nicht ;-) Ich habe ein anderes, doppelt so teures Gigbag, dass ich nicht mehr nehme, da es doppelt so schwer und auch doppelt so dick ist und deshalb kaum Vorteile gegenüber einem Koffer bietet. Das Voyager Gigbag hat zusammengefasst eine handliche Größe, tolle Stabilität, klasse Verarbeitung , ein angemessenes Gewicht und das zu einem sehr attraktiven Preis. Alle Daumen hoch!!!

Hervorragender Gigbag für wenig Geld
tri7on 15.01.2019
Ich habe die letzten Jahre keinen großen Wert auf meine Gigbags gelegt. Die einzigen Kriterien waren: einigermaßen gepolstert und genug Platz für Zubehör (oder Bier :)). Da ich mir vor kurzem eine etwas hochwertigere Gitarre gekauft habe, sollte nun mal was Anständiges her. Durch ein Review vom guten alten EytschPi42 (wer ihn noch nicht kennt, unbedingt auf YouTube auschecken) bin ich auf den Voyager Gigbag von Thomann gestoßen.
Und jetzt mal zum eigentlichen Review: Der Gigbag ist einwandfrei verarbeitet und macht einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Alle Seiten sind gut und dick ausgepolstert. Das Innenfutter ist ein Traum und die Extras wie Schutz an den Bereichen für Mechaniken, Bridge und unterer Gurtpin runden das Innere ab. Das äußere Erscheinungsbild des Gigbags ist eher schlicht gehalten. Besonders hervorzuheben ist die Grundsteifigkeit, wodurch der Gigbag auch ohne Inhalt stehen bleibt und nicht in sich zusammenfällt. Stauraum ist auch ausreichend vorhanden und durchdacht gestaltet, wodurch sich die Taschen sehr weit öffnen lassen. Wenn ich eine Sache kritisieren müsste, wären es die relativ schmalen Schultergurte, die gleichzeitig jedoch so gut gepolstert sind, dass das auch kaum auffällt.
Mein Fazit: rundherum gelungener Gigbag zum relativ schmalen Preis, der es locker mit deutlich teureren Modellen anderer Marken aufnehmen kann. Klare Kaufempfehlung!

Ansich ein gutes Produkt
BretterBernd 07.01.2020
Die Voyager ist ansich eine tolle Tasche. Polsterung ist sehr gut, die Taschen ausreichend vorhanden und sie lässt sich gut handlen. Allerdings lässt die Qualität für den Preis doch hier und da schon zu wünschen übrig. Meine Tasche hat bereits nach 3 Wochen an allen Ecken und Enden Fäden gezogen.

AS
Großartiges Gig-Bag
Alex St. 25.01.2024
Ein wirklich sehr gutes Gig-Bag in dem ich die Gitarre als wirklich sicher sehr gut aufbewahrt empfinde. Die Fächer bieten ausreichend Platz für alles was ich normalerweise mit mir herumtrage, die Halsauflage wirkt sehr gut. Meine Strat, Tele und Revstar passen perfekt hinein.

Ich würde ihn jederzeit erneut kaufen.

Ziemlich gut
BLaaAa 24.02.2024
- Vereinzelt offene Nähte
- oberes Fach find ich von der Größe bzw. durch die fehlende Einteilung etwas ungelungen, ist aber Geschmacksache
- sehr gute Polsterung

Mono Voyager Gigbag
J.T. 22.10.2020
Ein tolles Gigbag hat Thomann hier im Angebot. Sollte für allerlei Bauarten passend sein. Super Polsterung, angenehmes Innen- und Außenmaterial, komfortabler Griff, große geräumige Außentaschen - alles was man braucht. Erinnert an die Gigbags von Mono, kostet aber deutlich weniger. Meine Paula fühlt sich jedenfalls drin wohl.
Zur Haltbarkeit lässt sich jetzt noch nichts sagen, das wird sich die nächsten Wochen zeigen. Ich bin da aber zuversichtlich. Kaufempfehlung!

V
Mein ständiger Begleiter
Vitovitana 17.05.2023
Sehr preiswert, stabil und praktisch. Ich benutze dieses Bag für meine Baja-Tele und finde mehr Geld muss nicht für den optimalen Schutz seiner Gitarre ausgegeben werden. Einzig, wie auch schon jemand anders bemerkt hat, ist ein Fach-Innenfutter verkehrt zusammengenäht worden und wenn man das Fach schliessen will, poppt immer das grüne Futter raus. Peanuts – ich liebe das Bag und fahre ständig mit dem Velo damit rum.

Thomann Voyager E-Guitar