U
Ein solides Instrument
Urklang 04.05.2019
Dieser Wuhan Gong bietet für den relativ niedrigen Preis alles, was man von einem solchen Instrument erwarten kann. Ich nutze ihn vorwiegend für Gruppenklangreisen und bin sehr zufrieden damit. Er bietet ein breites Spektrum an Klängen und auch sehr subtile Sounds sind mit dem entsprechenden Zubehör möglich. Selbstverständlich muss man im direkten Vergleich mit, um ein mehrfaches teureren Gongs kleine Abstriche machen, aber als ein solides Instrument mit gutem Handling muss sich der Wuhan Gong nicht verstecken. Klare Empfehlung.

Toles Tam-Tam
Anonym 18.05.2014
Für unser Blasorchester (50 Mitglieder) ist das Tam-Tam ein klangliches Highlight. Im p bis mf ein dunkler warmer Gong, bei Erhöhung der Lautstärke kommen tolle Obertöne dazu, die auch bei kräftigem Schlag nicht "kreischen". Sehr wichtig ist der extra dazubestellte "Playwood Tam Tam Mallet G-RM", der deutlich schwerer als der mitgelieferte Mallet ist und ein spontanes Anspringen des Tones ermöglicht. Ein Stern muß ich wegen der teils scharfen Kanten abziehen, die werde ich selber abrunden. Zusammen mit dem schweren Ständer "Meinl Gong/TamTam Stand" ein Blickfang auf jeder Bühne.

CB
Magic Sound
Cat Ballou 24.04.2021
Ich nutze den Tam Tam Gong für Klangreisen und zur Entspannung z.B in meinen Yogastunden. Dieser Gong hat einen sehr schönen vollen Sound, der manchmal etwas verzögert ankommt ,dich aber umso mehr mitnimmt. Vor allem die tiefen Töne haben eine außerordentlich beruhigende und erdende Wirkung.

Der Rand ist nicht so schön zu bespielen, hier sind die Töne eher dumpf. Aber vielleicht könnte man das mit einem anderen Mallet lösen. (Ich benutze das Dragonfly Tam Tam Mallet und das große Olli Hess Mallet)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Wuhan Tam Tam Gong und bespiele ihn täglich. Absolut suchterzeugend.

JP
Genau Große für Klang und Mobilität.
JGL Percussion 12.09.2017
Genau Große für Klang und Mobilität.
90cm kingt gut aber ist zu Groß und schwer und 80cm klang fehlt das Bauch. 85cm ist die perfekt Große für Klang und Mobilität.

der_kleine_Trommler 13.03.2020
Ich habe das Tam Tam für Orchesterarbeiten eigentlich blind gekauft. Ich war auch sehr skeptisch gewesen. Als ich das Instrument angehört habe und auch im zusammenhang mit meinem Blasorchester war ich absolut begeistert. Es ist Preis, Verarbeitung und Klang passen!

Sehr gut
Anonym 04.10.2014
Mega gutes Preis/Leistungsverhältnis. Klanglich zufriedenstellend, sehr breiter und interessanter Sound. Sowohl geeignet für eine dominante Spielweise und genauso gut in einem Gong-Konzert mit mehreren Gongs kombinierbar. Man kann weder hören noch sehen, dass er nur EUR 444,- kostet. Ein echtes Qualitätsschnäppchen.