Gesamt
Sound
Verarbeitung

Round wound statt Flat wound

Nach vielen Jahren Flatwounds aller möglicher Hersteller auf meiner Jazz Gitarre habe ich "zum Spaß" diesen Satz Roundwounds bestellt und aufgezogen und habe mich sofort gefragt, wie ich es so lange mit Flatwounds aushalten konnte... Die klingen lange super, sind laut, snappy, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Lebensdauer bei viel spielen apruppt nachlässt und dann "fühlen" sie sich weich an und klingen quäkig. Aber vielleicht bin ich das auch nur nicht mehr gewohnt nach Jahrelangem Flatwound spielen... Ich werde auf jeden Fall mit Roundwounds weiter experimentieren... und wie ich mich kenne werde ich in ein paar Jahren wieder Flatwounds aufziehen und mich fragen, warum ich so lange.... ach lassen wir das. Gitarre spielen ist geil, Saiten ausprobieren auch. Und die hier sind ein guter Deal.