U
Tolle Saite
Ulrich213 08.06.2021
Wie immer bei Saiten hald stark vom Instrument, dem Musikstil und den persönlichen Vorlieben abhängig. Aber die Belcanto Saite gehört mit zu den Besten Saiten die der Markt hergibt. Klanglich am dunkleren Ende ist die Belcanto ja eigentlich eine Streichersaite. Die Saiten fühlen sich flexibler an als viele andere Streichersaiten. Die G und D Saiten sind auch hervorragend als Jazz Saiten geeignet, dann aber in Kombination mit anderen Saiten für E und A, evtl. aus gleichem Hause die Spirocore.

KM
Saite gehorcht auf'n Strich.
Kaschi Meschuggi 28.10.2018
Es ist eine sehr eigene und auch esoterische Wissenschaft, welche Saite auf welchen Bass, mit was für einem Steg bei wieviel Druck auf der Decke, mit Kolophonium aus bei Moondschein linksherum abgesägten Bäumen gewonnen und pink gefärbten Bogenhaaren von Hengsten der südliche Mongolei....

Thomastik Saiten sind ihr Geld wert.

Ich verwende diese Saiten auf 2 unterschiedlichen Kontrabässen, auf dem einen Bass klingen sie warm und rund bei sehr leichter Ansprache, auf dem anderen kernig und dominant, aber die Ansprache ist etwas schwieriger und erfordert exakte Bogenführung.
Großartike Dynamik und breites Klanspektrum über einen langen Zeitraum, perfekt.