AO
Gute Wahl
Andreas O. 923 22.09.2012
Diese Saiten mögen erst einmal im Anschaffungspreis abschrecken, aber auf Grund ihrer Langlebigkeit lohnt es sich allemal. Vorallem die E-Saite hält gegenüber anderen E-Saiten unheimlich lange und ist auch in der Tonqualität extrem stabil. Selbst wenn man viel spielt bleibt die Intonationsreinheit und die Tonqualität der Saiten lange bestehen.

n
nicki-fill 17.07.2019
Hatte bisher Pirastro Evah Pirazzi. Die Peter Infeld Saiten sind langlebiger und sehr lange intonationsrein. Die E-Platin ist hervorragend, angenehm zu greifen, ist und bleibt blank und fühlt sich auch nicht dünn an. Sie hat allerdings wie fast alle E-Saiten den Nachteil, daß sie bei schnellem Saitenübergang von A zu E nicht anspricht.

c
The best strings
crew 18.04.2020
I really like Thomastik PI, the best strings for me, great sound and you can use for actually a long time and still with good quality. Really recommend!

Proust 06.08.2022
Habe über die Jahre verschiedene Saiten ausprobiert (Thomastik Dominant, Pirastro Oliv/Evah Pirazzi u.a.) und bin seit längerem bei Peter Infeld hängengeblieben. Klanglich und von der Haltbarkeit sehr empfehlenswert.

Saitenwechsel
FRekate 21.08.2022
Die Saiten sind für fortgeschrittene Anfänger die mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Saiten halten länger als die mit Goldoberfläche. Der Klang ist so, wie ich ihn von einer Geige erwarte.

unter den Besten auf dem Markt
Dr.Ferdinandus.Magnus 30.12.2023
Mit 30 Jahren Erfahrung als klassischer Violinist erlaube ich mir das Urteil: Definitiv gehören diese Saiten ohne Zweifel zu den Besten, die man überhaupt bekommen kann, in einer Reihe mit Eva Pirazzi. Ich habe diese öfters benutzt. Fokussiert, obertonreich, stimmstabil, langlebig. Nur wenn ich den Preis als Faktor einfließen lasse, dann entscheide ich mich für Vision Titanium Solo, auch von Thomastik. Diese sind deutlich günstiger und eigentlich in jeglicher Beziehung auch nicht schlechter...