Thomastik Vision Titanium Violinsaiten 4/4

Thomastik Vision Titanium Solo VIT100

Tolle Saiten
SylvieVie 22.07.2020
Ich habe lange gezögert, diese Saiten aufzuziehen, weil ich befürchtete, sie könnten für mein Instrument doch zu hell sein. Als ich kürzlich eine neue Geige erwarb, die im Klang heller, aber auch weicher ist als mein antikes Instrument, beschloss ich die Saiten dort auszuprobieren.

Die Saiten sind jetzt seit über vier Wochen im täglichen Gebrauch und ich bin bis jetzt rundum begeistert. Sie waren sehr schnell stimmstabil und sie hatten vor allem von Anfang an einen schönen, ausgeglichen runden Klang. Eine metallische Note, wie man sie von frischen Dominant Saiten aus dem gleichen Hause kennt, fehlte völlig. Besonders die G-Saite gefällt mir sehr gut, sie lässt sich bis in hohe Lagen hinein gut spielen, ohne dass der Ton heiser wird.

FL
Laut und voller sound
Familie L 31.03.2019
Habe diese Saiten auf einer Stentor SR1550 für einen Auftritt bei dem die Geige lauter kingen sollte, das hat wunderbar geklappt, sie ist etwa doppelt so laut wie vorher und hat einen schönen vollen Klang. Zum normalen Üben sind sie mir zu laut, aber sie sind ja auch als Solo-Saiten gedacht :)
Sind außerdem sehr stimmstabil

Gute Saiten für die Geige
Jürgen0571 29.11.2018
Die Wahl der Saiten ist ja ein sehr persönliches Thema und nicht jede Saite passt auf jede Geige.
Die leicht warme Ausrichtung der Saiten passt bei uns sehr gut auf die brillante Note der vorhandenen Geige.
Die Saiten von Evah Pirazzi fielen hier leider etwas ab.
Bzgl. der Haltbarkeit gibt es ebenfalls kein Grund für Beschwerden, man merkt auch sehr gut wenn es Zeit für einen Austausch wird

Va
Perfekt!
Valentin aus D. 20.09.2013
Beste Haltbarkeit selbst bei äußerster Beanspruchung. Spezielle Oberfläche - damit lassen sich Lagenwechsel auch mit nassen Händen problemlos durchführen.

Habe diese Saiten schon seit fünf Jahren in Benutzung und bin uneingeschränkt zufrieden.
Kann sie deshalb nur wärmstens weiterempfehlen.

Professionelle Saiten
Musikoldie 28.03.2022
Sicher gibt es billigere Saiten. Aber diese bieten einen sehr ausgewogenen und warmen Klang, durchaus mit einer gewissen Brillianz. Sie sie sind sehr stimmstabil und fühlen sich angenehm an. Also nicht billiig sondern preiswert. Empfehlenswert!!

Saitensatz für Violine
maku1460 14.05.2021
Klang dem Preis entsprtechend hervorragend.

Optimale Saiten
WolfHammer 26.01.2024
Ich habe für meine akustische Violine neue Saiten gesucht, die den Klangcharakter des Instruments besser hervorheben. Mithilfe des Stringfinders von Thomastik bin ich dann auf Vision Titanium Solo aufmerksam geworden.
Ich bin dem neuen Tonspektrum sehr zu frieden. Der Klang hat sich eindeutig verbessert. Alle Saiten lassen sich sehr gut spielen. Ich bin damit sehr zu frieden.

Sehr gut!
ACS 15.12.2013
Habe mir diesen Saiten-Satz zur E-Geige (HBV900) bestellt. Sehr zufrieden!

Thomastik Vision Titanium Violinsaiten 4/4