Gute Ansprache
Mathias404 05.10.2012
Habe seit kurzem den Thomastik Dominant Satz auf meinem Cello und mir wird immer mehr klar warum die besseren Spieler verschiedene Marken mischen oder/und lange herumprobieren bis sie die richtige Saitencombi für ihr Cello gefunden haben.

Der Satz klingt auf meinem Cello gut und nimmt auch den Bogen gut an, nur die C Saite ist bei mir im Verhältnis um einiges leiser. ( Was am Cello liegen kann. ) zudem ist die A Saite deutlich blechern und neigt zum qitschen. ( Und das liegt mit Scherheit nicht am Cello ) Auf Anraten meiner Cellolehrerin wird nun die A Seite gegen eine Larsen getauscht. Dann werde ich ein Zeit lang damit gut auskommen.

Im Großen und Ganzen bin ich also zufrieden mit dem Satz.