LC
Passt für jede Tele
Luca Costello 05.03.2016
Als das Case Angekommen ist, Traff mich Fast der Schlag da das Case leider nicht aussah wie Nagelneu, Kratzer auf den Aluleisten usw.
Trotzallem hatte ich keine Lust das Case zu retourieren da das Case irgendwann so oder so mit der Zeit diese Kratzer bekommen wird.

Positives
Massiv ist kein Ausdruck! Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen, nix lottert alles Bombenfest.
durch die richtig rechteckige Bauweise fällt s Case auch kaum um im Zug, Bus und Co.
Das hohe Gewicht finde ich nichtmal negativ eher Positiv Ich fühle richtig das meine ganz grossen Schätzchen sicher sind wie in einem Panzerwagen mir ist bei nem gig schon n ca. 90KG schwerer Roadie drauf gestanden!

Thon Cases Sind Jeden Cent wert wenn ich ma bedenke was die gängigen Fender Koffer so Kosten so ab 150 oder mehr da gen ich lieber 40euro mehr aus für ein Top verarbeitetes Case, Made in Germany

T5
Nun ja...
Thomas 531 20.11.2021
Das Case ist preiswert, daher muss man die Unzulänglichkeiten im Vergleich zu einem teureren Flightcase, angefertigt vom Flightcasebauer akzeptieren. Langlebig ist dieses Case eher nicht. Die Nieten sind von der Rückseite her nicht mit Scheiben gesichert und dürften nach einiger Zeit ausreißen. Dennoch, für diesen Preis geht es wohl nur so und ist ja auch für kurze Einsätze im eigenen Auto völlig ok.

DG
Top Case
Dancing Guitar 27.07.2019
Auch wenn das Teil schwer ist, aber für mich war die Verarbeitung, der Schutz für meine Gitarre das Wichtigste.
Lieferung sehr schnell und alles perfekt verpackt, Hatte bei Thomann bisher noch nie Probleme.

JH
Sicherer ist sicher
Jeff Handlebar 25.08.2017
Für meine ziemlich teure Partscaster wollte ich dementsprechend auch den ordentlichen Schutz haben. Da mir die zwar stylisch passenderen Tweed Koffer zu teuer für die Qualität schienen hab ich mich für das etwas klotzigere Thon model entschlossen.
Ja es ist schwer, aber ich will ja kein gigbag sondern einen Bruch und Fall sicheren Schutz, den ich hier ziemlich sicher bekommen habe! Super Verarbeitung wie bei allen Thon Produkten.