MK
Top
Marvin Kä 11.05.2020
Das Case ist super verarbeitet und bietet genug Platz für das Helix + eine Steckerleiste und den Empfänger meines Relay G 30.

MG
Helix und einiges mehr passen rein
Marcus G 06.04.2019
Einen momentlang hatte ich überlegt, mir ein eigenes Case zu bauen: Darin sollte dann noch mein Line 6 Funkempfänger, sowie eine Mehrfachsteckdose mit langem Kabel Platz finden, damit der Aufbau so einfach und schnell wie möglich geht. Dazu habe ich mir die Maße überlegt und grob skizziert. Als dann nach und nach immer mehr Materialkosten dazukamen, dachte ich "guck doch mal, wie teuer das Case bei Thomann ist" ... Tja - bei dem Preis konnte man schonmal nicht viel falsch machen! Und was soll ich sagen: Es hat sogar genau die Maße, die ich mir überlegt hatte - sprich: Es passt alles hinein, was ich mir bauen wollte! Nur 2 XLR Kabel (9m) passen jetzt bei mir leider nicht mehr rein, das wäre nämlich noch das "i-Tüpfelchen" gewesen.
Das liegt aber vor allem an der Mehfachsteckdose und dem Funkempfänger.
Zusätzlich habe ich mir bei Thomann noch ein kurzes Kaltgerätekabel gekauft, um das Helix mit der Mehfachsteckdose zu verbinden. Der Funksender liegt fertig verkabelt mit kurzem Kabel und abgewinkelten Steckern immer im Case. Der Aufbau geht jetzt so: Case öffnen, 2 XLR Kabel zum Mischpult und einmal den Stecker der Mehfachsteckdose inne Steckdose - fertig. Gitarren auspacken, Funksender am Gurt anstellen und loszocken ... ach, ich bin noch nicht dran? Na, dann kann ich ja bis zum Soundcheck z.B. 45 Minuten auf Klo oder 5 Bier trinken ... oder auch andere "nüztliche" Dinge tun :-)

Fazit:
Der die das (??) Helix ist sicher verstaut, nix wackelt. Problemloses Öffnen und Schließen des Cases, keine langes Rumgefrickel. Einzig der Plastikgriff könnte angenehmer sein, daher 1 Stern Abzug beim "Handling"

Genau dafür gemacht!!
Niels667 10.11.2021
Ein absolut tourtaugliches Case. Wackelt nichts, die Verschlüsse halten gut, live kann das Helix auf der Bodenplatte bleiben und man ist super schnell mit auf und abbau fertig. Top! Nur der Platz der als Kabelstauraum gedacht ist, könnte größer sein, mein Wireless Empfänger passt zwar noch aber mehr Platz wär cooler. Aber trotzdem ein top case fürs Helix zu einem fairen Preis.

Sehr zufrieden!
Joshua B. 14.02.2019
Ich bin mit dem Koffer sehr zufrieden.
Er ist stabil gebaut und sehr gut verarbeitet.
Mit meinem Helix zusammen wiegt der Koffer knapp 13kg.
Alle Bauteile sind sehr solide miteinander vernietet.
Die Holzwände bieten zusammen mit den Metallecken und -kanten einen umfassenden Schutz.
Der Koffer kann ohne Probleme für den Transport mit anderen Koffern gestapelt werden.

Das Helix steht sicher auf der Unterseite des Koffers und wackelt weder beim Transport, noch wenn er ohne die Oberseite als Standfläche für das Helix verwendet wird, da der Koffer perfekt angepasst ist.
Der untere Teil bietet genug Platz um auf der Rückseite alle nötigen Kabel anzubringen.

Ich benutze den Koffer zum Transport und Schutz meines Helix und außerdem ohne die Oberseite als Standfläche für mein Helix im Live-Einsatz.

Beim "Handling" des Koffers gebe ich 4 Sterne, da der Koffer mit Helix relativ gewichtig ist.

Fazit:
Der Koffer bietet aufgrund seiner soliden Bauweise und Verarbeitung einen umfassenden Schutz sowohl im Transport, als auch Live auf der Bühne.

Ich empfehle den Koffer jedem, der sein Helix schützen möchte.
Das Geld ist auf jeden Fall gut investiert.

PZ
Thom Case für Line6 HELIX
Patrick Zech 12.08.2020
Hallo zusammen

Zu meinem HELIX kam dieses Case dazu und was soll man sagen... Es ist sehr robust, die Butterfly Verschlüsse gehen nicht zu leicht und nicht zu schwer und das case wird von Job zu Job und von Probe zu Probe bewegt. Der HELIX wird optimal geschützt. Kein Taster, kein Poti und kein Display ist verkratzt oder wurde von den vielen Transporten in Mitleidenschaft gezogen (obwohl das case auch gerne mal ganz nach unten geladen wurde und auch schon zwischendrin zum stabilisieren hergenommen wurde)... Alles super.

Ich bin total zufrieden und würde immer wieder dieses Case kaufen (alle meine Thon cases sind wirklich perfekt).

Passt … aber leider kaum Platz für G10SII
Jurkar 12.01.2024
Helix Floor passt perfekt, jedoch ist kaum noch Platz für den G10SII. 1-2 cm mehr am Kopf würden schon reichen, um die Einheit unterzubringen. Danach wäre es perfekt

Schliessmechanismus zu friggelig.
Pipowicz 13.03.2021
Der Case ist von guter Qualität und ist absolut road tauglich. Der Schliessmechanismus ist allerdings nervig und hätte einfach größer ausfallen müssen. Oft friggle ich eine ganze Weile, bis die kleine Zunge so einrastet, dass es passt. Ansonsten gibt es nichts zu mäkeln.

SG
Super Koffer
Sir Gearalot 19.09.2020
Was soll ich sagen? Gebaut wie ein Panzer, der Helix passt genau rein ohne spiel zu haben und hinten dran ist genug Platz für n Klinkenkabel und den Netzstecker. Einziger Minuspunkt: als der Koffer hier ankam war der Klebstoff noch nicht ausgetrocknet, deswegen hat die Kiste noch ziemlich übel nach Lösungsmitteln gerochen. Hat sich dann nach etwa zwei Wochen gelegt.

Passt im wahrsten Sinne des Wortes
Skippy_Europa 28.04.2021
Stabiles gutes Teil und für HELIX Floor optimal. Nur die zwei Butterfly Verschlüsse sind etwas fummelig wenn man den Deckel drauf macht.

Sein Geld wert !
Anonym 01.02.2016
Das Line 6 Helix ist ein fantastisches Stück Technik, was mich jeden Tag aufs Neue begeistert.
Da dieses Stück Technik nicht ganz billig war, suchte ich
nach einer Möglichkeit es möglichst sicher zu transportieren und im Proberaum zu lagern, so bin ich bei Thomann auf das "Thon Effect Case for Line 6" gestoßen und habe es bestellt.

Das Helix passt perfekt in das Case und sitzt fest und sicher. Vor dem Spielen einfach den Deckel entfernen und
das Helix im Bodenteil des Case stehen lassen, sehr komfortabel. Das Case ansich ist sehr stabil mit Metallbeschlägen an allen Ecken und Kanten, dabei aber nicht zu schwer. Ich bin sehr zufrieden !