Thon Rack 2HE Live 45 Standardcase

Thon Rack 2U Live 45

KF
Der passende Mantel für einen kleinen Riesen
Karl F. 10.01.2010
Seit es die neuen TSA T.Amps gibt, wurde es nun wirklich Zeit das alte 60kg Amppack in Rente, bzw. an die erfolgreichen Bieter einer Online-Auktion zu schicken. Voll begeistert von der Leistungsfähigkeit von 11,5 kg TSA2200 brauchts natürlich auch ein roadtaugliches Case.

8He von früher schrumpfen auf 2He. Geschaut, bestellt und am nächsen Tag ist es schon da, ordentlich verpackt und mit Luftpolsterfolie gesichert. Das ist man ja von Thomann auch nicht anders gewöhnt.
Das Case ist makellos verarbeitet. Die Mini-Butterfly-Verschlüsse funktionieren wie ihre größeren Brüder und halten die zwei Doors stramm und sicher in den Schließprofilen.

Statt Kugelecken sind welche in Koffereckenform verbaut, was der flachen Bauweise optisch durchaus Rechnung trägt. Ob sie funktional besser sind, muss sich noch erweisen. Schön auch, dass die Gummiprofile die Rackmuttern sicher in iher Position halten. Die mitgelieferten Rackschrauben haben eine vernüftige Kopfbreite und passende Unterlegscheiben sind auch dabei.

Gut, Stabil und preiswert
Carsten 11.11.2009
Das Case ist Universal einsetzbar. Ich habe mir mehrere Cases angeschafft. Im ersten Case ist eine Endstufe mit Zubehör untergebracht. Das zweite Case habe ich für einen Dimmerpack und Zubehör ausgerüstet. Die Geräte sind sehr sicher in dem Case untergebracht. Die Deckel sind passgenau und die Butterflys schliessen auch nach längerer Zeit wie am ersten Tag.

Ein weiterer Vorteil: Wenn man sich bei Thomann ein Thon Case fertigen lässt, ist das nicht viel teurer als ein Case aus dem bestehenden Angebot. Man bekommt eine sehr gute Qualität zum vernünftigen Preis. Zur Verarbeitung: Alle Profile, Ecken und Verschlüsse sind ordentlich verarbeitet. Die Qualität ist hochwertig. Fazit: Ich kann dieses Case uneingeschränkt weiter empfehlen.

DR
Preis/ Leistung stimmt
DJ Robert 26.05.2019
Ich benutze Das Rack für meinen Verstärker und der Einbau war einfach und ging auch schnell. Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck und auch das Holz und die Lackierung sehen nicht billig aus. Die Griffe sind auch vernüftigt verarbeitet und sind auch stabil. Die Ecken sind durch Kantenschoner geschützt. Rund um ist es ein Top Rack und es kommt aus Deutschland.

Ra
Es fehlen die Kugelecken wie abgebildet
Rene aus K. 07.04.2010
Ich finde alle Thon Cases wirklich super verarbeitet, leider hat dieses Case in der 2HE ausführung keine Kugelecken sondern gerade Ecken. Somit fehlt dem Case in der seitlich stehenden Lage der Halt, weil es auf dem Griff steht und stark kippelt.

Sehr gutes Rack - Empfehlenswert !
Basti 11.10.2009
habe das Rack für eine Endstufe verwendet und bin sehr zufrieden. Es ist im Handling durch die zwei Griffe und die Butterfly Verschlüsse optimal. Des Weitern ist die Verarbeitung und die Qualität des verwendeten Materials sehr hoch, dass das Rack auch ohne große Schwierigkeiten oder Defekte Ihre Geräte in dem harten Touralltag schützt!

Genauso Hochwertig wie das verwendete Material ist ebenfalls die Verarbeitung. Überall ist ordrentlich gearbeitet : Die Nieten sind alle fest ( was bei so manchen " Billig-Racks" leider keine Selbstverständlichkeit ist ;-), die Griffe und Butterflys sind Sauber verbaut und auch der Rest ist perfekt ! Was auch poistiv hervorsticht ist die hohe Einbautiefe, von 45 cm.

Fazit: Ein sehr solides uns empfehlenswertes Rack, dass Problemlos den harten Touralltag übersteht zu einem, auf jeden Fall, gerechtfertigtem Preis!

TW
Kann man so machen!
Thomas Welk 18.02.2020
"Gewicht ist ein Zeichen für Verlässlichkeit", sagte Boris die Klinge einst.
Sicher gibt es schwerere Racks, das muss man dazu sagen. Ich habe dieses schon in einige Tourbusse rein und rausgewuchtet, runtergefallen ist es auch schon. Alle ist heil geblieben. Hier und da gibt es ein Paar unschöne Kanten aber das störte mich bei diesem Preis Überhaupt nicht.

GP
Das taugt
Gregor P. 22.10.2009
Das Thon Rack aus der Live Serie erfüllt seine Aufgabe sehr gut. Sollte man eigentlich auch erwarten können, ist aber leider nicht immer der Fall. Es ist leicht genug um transportabel zu sein, ohne dabei Abstriche bei der Stabilität zu machen. Natürlich würde ich keinen Panzer drauf parken, aber das muss man ja auch nicht unbedingt.

Die Verschlüsse sind leicht gängig und schließen dicht. Die Spannung der Federn in den Griffen ist etwas hoch, aber das ist nur ein kleines Manko und stört ja auch nicht oft, nur beim Transport. Alles in Allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Empfehlenswert.

Thon Rack 2U Live 45
Kurt147 22.03.2023
sehr gute verarbeitung!
empfehlenswert!

Rock Rack.
Alexander419 21.10.2009
Ich bin Verleiher und bin sehr oft im Bereich Rock unterwegs wo es immer zur Sache geht.
Ich benutze nur Thon Cases einige davon sind auch schon aus dem LKW gefallen, gott sei dank halten diese Cases alles aus denn sonst wären einige Geräte schon nicht mehr brauchbar.

Was ich aber an der Sache am meisten bewundere ist einfach der Preis, normalerweise bekommt man in diesem Preisbereich nur billig Cases aus China. Auch die Sonderanfertigungen sind im vergleich zu anderen Casebauern ein Schnäpchen und sind trotz dem Preis super Verarbeiten, selbst an den Rollen wird trotz dem Preis nicht gespart. Vielen Dank für diese Cases.

Gutes 2HE Rack
E&MK 21.05.2023
Super stabiles 2HE Rack, jedoch nicht genau 2HE, sondern 2,5HE. Beim Einbau von Rackschienen hinten also ein 3HE Schiene einplanen.
Ansonsten einwandfrei.

Thon Rack 2HE Live 45 Standardcase