Das Allroundcase
Daniel843 16.10.2009
Dieses Case geb ich nicht mehr her. Anfangs habe ich es als Kabelcase angeschafft und auch entsprechend beladen. Trotz des hohen Gewichts (im beladenen Zustand) lässt es sich dank der vier Griffe noch gut handlen.

Auch die Rollen halten jede Kopfsteinpflaster-Passage locker aus, im Gegensatz zu einigen Billigrollen, die trotz minimaler Beladung bei dieser Belastung gebrochen sind. Für die meisten kleineren Aufträge reicht der Platz im Case locker aus, um die gesamte Verkabelung (Schuko, XLR, 3er-Dosen, ...) bequem unterzubringen. Bei größeren Aufträgen landen die Kabel in Transflex-Kisten mit Truckmaß, aber auch dann geht die kleine Kabelsau mit auf Tour: als Toolcase.

Die Standard Baumarkt Werkzeugkoffer, ebenso wie Bohrmaschine, Stichsäge,... (alles jeweils im Koffer) passen genau hinein, so dass alles auf einen Blick vorhanden und bequem zu transportieren ist. Wo man früher mehrmals zum Auto laufen musste, rollt jetzt eine Kiste, und das bei minimalen Platzbedarf.

PS
Vollauf zufrieden!
Peter S. Stgt 29.05.2016
Ich habe mir dieses Case besorgt, um einen Teil meines Lichtequipments und Stromkabel vernünftig verstauen zu können. Da ich das alles nur gelegentlich und mehr im privaten Umfeld benötige, aber trotzdem einen guten Schutz bei der Unterbringung haben wollte, habe ich mich für die vermeintlich "günstige" Variante mit Rädern entschieden. "Günstig", weil es stabilere Truhen in wesentlich höheren Preiskategorien gibt.

Ich für meinen Teil habe bekommen, was ich erwartet habe und bin - wie die Überschrift schon sagt - vollauf zufrieden. Alles gut verstaut und trotzdem gut handhabbar. Sehr leichtgängige Rollen (was allerdings schon bei leichtem Gefälle dafür sorgt, dass sich die Truhe mal selbständig macht :-) Also Vorsicht! Da sind die Bremsen durchaus hilfreich, aber ein kleine Holzleiste kann da auch durchaus helfen).

Ich würde sie mir jederzeit wieder holen - man muss sich aber im Klaren sein, dass sie nicht per DHL sondern per Spedition geliefert wird.

DN
Wahnsinniges Case für alle Sachen!
DJ N.i.c.k 08.06.2018
Da mir die schlepperei von meinen vielen Kisten auf dauer zu viel wurde habe ich mich entschlossen dieses Case zu kaufen und ich bereue es bis heute nicht. Es ist ein sehr Stabiles Case und man hat viel Platz für all seine Sachen.
Da ich DJ bin und das Case auch manchmal hinter mir stehen habe kommt es vor das sich Leute auf das Case setzten und das hält es locker aus. Also die Stabilität ist bei diesem Produkt sehr hoch. Aufgrund der vielen und schweren Technik die ich habe ist das HAndling manchmal etwas schwer aber das liegt dann wohl eher daran das ich viel zu schwere Sachen darin aufbewahre aber im großen und Ganzen ist das Handling super. Auch die Verarbeitung ist spitze.

SC
Top-Zubehörkiste in sehr guter Qualität
Stefan C. 12.10.2009
Die Thon Kabeltruhe ist in einer sehr guten Qualität gefertigt. Alle Materialien, wie Holz, Aluprofile, Schaniere Griffe oder Rollen sind robust und angemessen.

Die Truhe schützt die wertvollen Materialien bei Transport und Lagerung. Die Rollen laufen sehr leicht und zwei lassen sich feststellen. Durch die vier Lenkrollen lässt sich die Truhe sehr gut monövrieren. Die vier Tragegriffe eignen sich hervorragend, falls die Truhe einmal über ein Hindernis (z.B. Treppe, Bordstein, ...) bewegt werden muss. Die Einteilung der drei Fächer ist sinnvoll und variabel (zwei trennwände aus Holz können entnommen werden) gestaltet, so dass neben Kabeln auch genügend Platz für weiteres Material vorhanden ist.

Fazit: tolle Truhe mit vielen Möglichkeiten.

EP
Perfekt
El Peregrino 13.01.2022
Ich oute mich, dass ich dieses Case nur als Couchtisch bestellt habe und nicht für den harten Bühneneinsatz... so oder so ist es aber superstabil und einwandfrei verarbeitet, und die Rollen laufen auch auf dem Stubenparkett ganz leicht und leise.

Sa
Top Teil für den kleinen Geldbeutel...
Stephan aus P. 11.12.2009
Eines muss von vorne herein klar sein: Es hat seinen Sinn, dass manche Kabeltruhen um ein gutes Stück teurer sind aus dieses hier, aber trotzdem ist diese hier für den Preis top! Ich habe mittlerweile zwei davon im Einsatz und muss sagen, dass sie mir die Arbeit enorm erleichtern. Durch die Griffe super zu transportieren, leichtgängige laufruhige Rollen, und auch mit schweren Lastmulticoren vollgestopft nicht überladen.

Die Trennwände sind leider nicht verstellbar, und die Kabeltruhen haben auch keine Vorrichtung, um sie aufeinanderzustapeln, aber das waren dann auch schon die einzigen kleinen "Mängel". Ansonsten anstandslos weiterzuempfehlen!!

MF
Kabeltruhe
Martin F. 03.10.2009
Super Preis Leistungsverhältnis - allerdings könnten die Aussenwände etwas dicker sein, damit bei voller Beladung sich die Wände nicht ausbeulen und der Deckel gescheit schließt. Mit den Blueweels ist das Case eine super Erleichterung für unsere Roadies. Die Verarbeitung ist 1 a in gewohnter Thomann Qualität.

Ma
Einfach nur Ideal
Maddin aus SH 15.08.2020
Für mich als mobiler DJ einfach nur Ideal. Alles an Zubehör was ich benötige, hat dort seinen Platz, sogar 2 Kabeltrommel bekomme ich ein Fach verstaut. Sehr schöne Verarbeitung und schönes Material.Wer soetwas sucht, sollte dieses Case kaufen und sich selber überzeugen lassen. Würde ich mehr davon benötigen, würde ich sofort mehr davon kaufen. Mehr kann ich nicht sagen, da es nichts mehr zu sagen gibt. :)

Super Sache
CH70D 08.06.2015
Endlich hat das rumhantieren mit unhandlichen Plastikklappboxen bei mir ein Ende
für einen wie mich, der die Veranstaltungstechnik nur als "Teures Hobby" hat, kommt dieses Case gerade recht. Der Preis mag einem zwar im ersten moment für eine "Kiste" viel sein, aber andere Cases sind noch teurer.
Die Qualität ist nahezu unschlagbar, alles schließt sauber, die Rollen laufen ruhig, und das case ist ausreichend Stabil.
ich werde mir mit sehr großer Warscheinlichkeit zwei weitere dieser Cases Spezialanfertigen lassen, (einmal ohne rollen, und einmal mit Rollen und Stapelfunktion)

V
Geschlossen: stabil. Offen: instabil
Volker676 18.10.2017
Verwendung: Kabelkiste.
Füllstand: Recht voll.
Problem: Biegt sich offen leicht nach außen.
Lösung: Deckel zu, vorne hintreten, Butterflys schließen.
Fazit: Geschlossen kein Problem. Kiste fährt sehr gut. (alleine über Rollstuhlrampen in T5: ok)
Passt - alles andere ist mir egal.
Habe heute, nach einigen Jahren, die Verarbeitung- und Stabilitätswertung auf 4 Sterne erhöhen. Begründung: Es hat sich als deutlich stabiler erwiesen, als befürchtet.