Thon Custom Keyboardkoffer II Holz

Thon Custom Keyboard Case II

Das könnt ihr doch sonst besser!
svenAK 03.11.2018
Erstmal das Positive:
von aussen macht es einen wertigen Eindruck und sieht sauber verarbeitet aus. Das Gewicht ist für die Größe absolut OK.

Ich habe die Variante "Im Case spielbar" gewählt, um lästiges Herauspulen aus dem Koffer zu vermeiden. Allerdings ist das Abnehmen der Haube eine derartige Fummelarbeit, dass ich das Keyboard doch lieber aus dem Case raushole - geht einfach schneller und einfacher. Hätte man hier nicht Butterfly verschlüsse nehmen können? Das einhängen in die Schaniere ist echt ne Katastrophe.

Polstermaterial ist so sparsam wie nur irgendwie möglich verarbeitet worden. Es ist nur dort vorhanden, wo es wirklich sein muss.

Die "Schlagnieten" für die Leisten sind aber der absolute Knaller - die waren wohl zu lang. so sieht man auch aufgrund der mangelhaften Innenpolsterung nur abgesplittertes Holz und die Nieten gucken ein klein wenig raus. Immerhin nicht weit genug, um sich daran verletzen zu können.

Die Stabilität ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Die Haube dreht und windet sich in fast alle Richtungen. Bereits nach dem zweiten Transport muss man schon am Case rütteln, um die Verschlüsse übereinander zu bekommen.

Der einzige Grund, warum ich das Case nicht zurück schicke: Es ist vom Umtausch ausgeschlossen!

Alles in allem muss ich leider sagen, das dieses Case von abslout minderer Handwerkskunst stammt.
Sorry Thomann, aber ich habe schon wesentlich besseres von euch gesehen.

KF
Rundumschutz
Konrad F. 01.11.2009
Als Keyboarder kommt man schnell in die Situation, dass man umhertourt und auftritt. Wenn man dann auch noch alle zwei Wochen auf der Bühne steht, macht man sich schnell Gedanken über sein teures Instrument, das bei jedem Ein- und Ausladen etc. ein bisschen leidet. Da ist es gut, dass es diesen Keyboard-Koffer in gewohnt robuster Thon-Qualität gibt.

Er ist zwar in der Anschaffung erstmal etwas teurer als eine Tasche, aber wenn man öfters mal zu Auftritte fährt, sollte man den Kauf ernsthaft in Erwägung ziehen, zumal die Koffer für das Keyboardmodell maßgefertigt werden.

Die Verarbeitung ist robust und stabil, man kann ohne weiteres auf den Koffer noch weitere Kisten stapeln. Dank der Polsterung im Innern klappert das Instrument auch nicht hin und her. Dank dieses Koffers hat mein Keyboard in 1,5 Jahren mit 50 Auftritten bisher keinen Kratzer abbekommen.

Preis-Wert im Wortsinn, nur die Lieferzeit...
Stefan622 15.02.2010
Auf der Suche nach einem passenden Case für meine M3 73EX bin ich dann doch schlußendlich beim Thon-Case gelandet. Kurzerhand bestellt, nachdem die Lieferzeit auf "Kurzfristig lieferbar, i.d.R. 2-5 Werktage" beziffert war.

Lieferung erfolgte dann doch leider erst 2 Wochen später (was meines Erachtens nach in der Artikelbeschreibung stehen sollte!). Das Case selbst ist in Ordnung, die Schnappverschlüsse sind nunmal ein Ergebnis des Rotstiftes, aber im Großen und Ganzen ist das Case absolut in Ordnung. Die Stabilität ist ok und die Passform ist hervorragend.

Keyboardcase wie immer top!
Christopher9714 23.12.2019
Das in der Case-Factory erstellte und online bestellte Case für mein Nord Stage 3 compact ist wie immer super verarbeitet und entspricht genau meinen Erwartungen. Für einen leichteren Transport habe ich als Zusatzoption die Trolleyfunktion (also kleine Rollen) gewählt und bin sehr zufrieden damit.

Das gewählte Material (Wabenkunststoff) wirkt sehr stabil. Dank der massiven Ecken und Kanten aus Alu werde ich mit diesem Case den Transport im Anhänger wagen (dabei muss ich erwähnen, dass ich vergleichbare Cases seit Jahren im Einsatz habe und es damit noch nie Probleme gab) :)

Bin sehr zufrieden!
Christian5164 29.12.2013
Ich war anfangs aufrund des niedrigen Preises etwas skeptisch, doch schon nach dem Auspacken verflogen alle Zweifel! Verarbeitung 1A! Besonders überzeugt hat mich der Tragegriff mit welchem sogar schwere Keys gut in der Hand liegen!

In diesem Punkt hat Thomann mal wieder eine Punktlandung gemacht! Klare Kaufempfehlung!!!

Q
Ein perfektes Case
Quofreak 19.01.2019
Ich kann jetzt glaube ich wirklich von einer Langzeitbewertung sprechen. Ich habe das Case 2009 bei Thomann erworben für mein Nord Electro und es leistet mir immer noch gute Dienste (das Nord übrigens auch) Es ist leicht und trotzdem extrem stabil. Es hat etliche Gigs überstanden und und sogar auch zwei Hochwasserschäden im Proberaum und bei beiden war zufälligerweise das Keyboard noch im Case und es war dicht! Unglaublich! Absolut empfehlenswert!

RM
Case in bewährter thomann Qualität
Roger Music 24.07.2014
Hatte zu meinem nord Electro 3-73 das gut gepolsterte nord-Softcase, aber da ich für meine anderen Keyboards auch thomann-Cases habe und beim Laden im Auto doch ein Case sicherer ist als so ne softbag, wenngleich sehr plüschig gefüttert, entschied ich mich, dieses maßangefertigte Case für mein geliebtes Electro 3 schneidern zu lassen. Dauert zwar ein paar Wochen, aber wird eben in der thomann-eigenen Case-Schmiede genau für dieses Keyboard von Hand maßangefertigt. Absolute craftsmanship, das Electro 3 passt wie angegossen in das Case ohne Rutschen oder Wackeln. Sehr gute Arbeit und jeden Cent wert.
Let it rock, Roger

Tour Case für Nord Stage 2
RockyRacoon 09.07.2018
Seit mittlerweile über sechs Jahren im Toureinsatz. Der Nord Stage 2 passt perfekt und es gibt überhaupt nichts zu meckern. Es ist schön leicht und trotzdem seht stabil. Empfehle ich absolut weiter...

Teils - teils
Anona 18.02.2018
Das Case wurde schnell geliefert - sehr gut. Es ist sehr stabil und die Verarbeitung sieht auch gut aus. Aber - und das fiel mir erst beim Einpacken des Keyboards auf - man hatte Ober- und Unterseite verwechselt. Das Keyboard passt zwar hinein, aber man muss bei der Handhabung immer umdenken. Die Schlösser werden genau anders herum ver- und entriegelt und der sog. Deckel ist dicker als der untere Teil. Mir war es zu umständlich, das Case wieder zurückgehen zu lassen und so lebe ich halt mit diesem Teil. Allerdings muss ich zugeben, dass mich dieser Umstand bei jedem Aus- und Einpacken nervt.

r
Optimaler Schutz auch für schwere Keyboards
ready 17.10.2009
Als ich mir ein Ensoniq TS-12 ersteigerte, musste ich als Käufer selbst für den Versand sorgen. Schnell habe ich den THON KEYBOARD CASE II bei Thomann bestellt und an den Verkäufer liefern lassen. Dieser hievte dann den 31 kg schweren Synthesizer in das Case und übergab das „Paket“ an die Spedition. Vom Schaumstoff im Inneren des Cases fest umschlossen kam das Keyboard sicher bei mir an.

Zugegeben bei dem enormen Gewicht des Ensoniq TS-12 hätte das Case zwei seitliche Griffe vertragen, damit man auch die Möglichkeit hat, mal auch zu zweit anpacken. Meine anderen wesentlich leichteren (und zum Glück etwas kleinere) 76-Taster kann ich in diesem Case auch alleine komfortabel transportieren.

Das Case ist absolut stabil und sauber verarbeitet. Bei dem Preis ist das Case eine sinvolle bis unverzichtbare Anschaffung für jedes Keyboard- bzw Synthesizerschätzchen.

Thon Custom Keyboardkoffer II Holz