Sehr gutes System auch im Home-Bereich
Berater 07.09.2014
Vor einiger Zeit erwarb ich ein Thon Miltiflex 10U Rack, um darin 19"-Studiotechnik zu verbauen. Alle Geräte ließen sich problemlos montieren. Aufgrund der Tiefe des Racks ist ausreichend Platz für die Verkabelung. Da das Rack ohne vordere und hintere Abdeckung geliefert wird, waren noch das passende Front- und Backlid zu beschaffen. Beide Abdeckungen passen wie angegossen an das Rack. Da klappert und wackelt nichts und mit den Verschlüssen an den Abdeckungen werden diese sehr gut gehalten. Um an den Geräten arbeiten zu können, sind die Abdeckungen schnell abnehmbar. Am Backlid sind Füße angebracht, so dass man das Rack auch in anderer Stellung betreiben kann (Frontseite nach oben).
Als äußerst positiv bei diesem Racksystem ist hervorzuheben, dass die Racks stapelbar sind und es zudem eine Plattform auf Rollen gibt, die eine hohe Last tragen kann. Das Angebot an Zubehörteilen ist reichlich und läßt kaum Wünsche offen. Die Preise sind soweit ok, aber Qualität hat eben ihren Preis.
Die Lieferfristen waren bisher immer super (max. 2 Tage) und die Verpackung hervorragend.

Solide, aber schwer
Jochen-A. 21.09.2017
Das Schließsystem ist super.
Zumindest die Frontabdeckung könnte leichter sein. Wird bei Betrieb ja abgenommen. Eigentlich ist das doch nur ein Staubschutz, denn zum Transport gibts doch die Hauben.
Oder seh ich da was falsch