Thon Rack 3U Live 50

Rackschienen hinten nicht vorhanden, Beschreibung nicht eindeutig
SvenW 04.12.2014
Ich habe mir dieses Rack für eine Seeburg Endstufe gekauft.
Da ich die Rückseite des Racks mit Anschlußblenden versehen will (Powercon etc.) benötige ich vorne wie auch hinten die Rackschienen.
Ich ging davon aus das dieses Case hinten welche hat, beim auspacken bin ich aber eines besseren belehrt worden.
Ein Anruf beim sehr freundlichen Thomann Mitarbeiter ergab das es kein Fehler der Produktion sondern so gewollt ist.
Leider gibt es kein Foto von hinten in dem man es hätte sehen können, noch sagt die Beschreibung aus das hinten Rackschienen vor gesehen sind oder nicht.
Hier wäre die Überarbeitung des Artikels wünschenswert.

Was die Qualität an sich an geht aber auch hier wieder Spitze!

Einwandfrei Qualität
Jens216 12.08.2020
wir verwenden viele der Thon Racks/Cases in diversen Grössen. Mit einem derzeitigen Bestand von geschätzt 50-60 Stk. und tagtäglicher Benutzung können wir mit Freude Kundgeben, das diese den täglichen Alltag- über Jahre hinweg- sehr gut wegstecken. Preis/Leistung ist unübertroffen! Tip: Es lohnt sich bei spezifischen Geräten die Abmaße zu nehmen, und im Thon-Sortiment nachzuprüfen ob es für ein Produkt mit ähnlichen Abmaßen bereits ein Case gibt. Falls der Unterschied nur <2-4 cm ist, lässt sich mit Selbstklebender Plastazote der zu puffernde Bereich leicht erweitern.

Rock Rack.
Alexander419 21.10.2009
Ich bin Verleiher und bin sehr oft im Bereich Rock unterwegs wo es immer zur Sache geht.
Ich benutze nur Thon Cases einige davon sind auch schon aus dem LKW gefallen, gott sei dank halten diese Cases alles aus denn sonst wären einige Geräte schon nicht mehr brauchbar.

Was ich aber an der Sache am meisten bewundere ist einfach der Preis, normalerweise bekommt man in diesem Preisbereich nur billig Cases aus China. Auch die Sonderanfertigungen sind im vergleich zu anderen Casebauern ein Schnäpchen und sind trotz dem Preis super Verarbeiten, selbst an den Rollen wird trotz dem Preis nicht gespart. Vielen Dank für diese Cases.

Thomas1987 16.07.2023
Verschlüsse sind leider zu Klein, warum nicht Normale Grösse wie an den 45er Racks, was die sich dabei wohl nur gedacht haben...

GP
Das taugt
Gregor P. 22.10.2009
Das Thon Rack aus der Live Serie erfüllt seine Aufgabe sehr gut. Sollte man eigentlich auch erwarten können, ist aber leider nicht immer der Fall. Es ist leicht genug um transportabel zu sein, ohne dabei Abstriche bei der Stabilität zu machen. Natürlich würde ich keinen Panzer drauf parken, aber das muss man ja auch nicht unbedingt.

Die Verschlüsse sind leicht gängig und schließen dicht. Die Spannung der Federn in den Griffen ist etwas hoch, aber das ist nur ein kleines Manko und stört ja auch nicht oft, nur beim Transport. Alles in Allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Empfehlenswert.

Anonym 20.08.2016
Sehr stabil gebaut einziger nachteil die Butterfly Verschlüsse sind etwas zu klein ansonsten Top qualität.

Gewohnt sehr gute Thon Qualität
Müller96 22.02.2019
Bei Handling gibt es den 5. Stern nicht wegen der unhandlichen Butterfly Verschlüssen .
Ansonsten ein rundum sehr gutes Produkt

Gut geschützt!
Thomas050 21.10.2009
Das Thon Rack 3 HE Live macht einen sehr soliden Eindruck. Die ersten Live-Einsätze hat es sehr gut gemeistert. Der Einbau des Verstärkers war dank der mitgelieferten Schrauben einfach und schnell gemacht. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Wahl. Hoffe, das er mein Verstärker weiterhin gut "beschützt".

Tolles Case
Faeb 01.09.2022