Gesamt
Stabilität
Handling

Wertvoller Schutz für teures Equipment

Für 19" Geräte aller Art bietet sich das Thon Rack als stabile Transportmöglichkeit an. Gerade bei häufigen Proberaumwechseln oder vielen Gigs mit unsanftem Beladen des Bandbusses ging uns schon so manches zu Bruch. Dies passiert speziell den empfindlichen Effektgeräten dank des stabilen Case nun nicht mehr. Besonders praktisch sind dabei die großzügigen und rutschfesten Gummifüße, die beidseitige Zugänglichkeit der Geräte und die Stapelbarkeit der Cases aufgefallen.

Das Kunststoffmaterial stellte sich im alltäglichen Gebrauch als erstaunlich stabil und kratzfest heraus. Vorteilig ist das relativ geringe Gewicht. Einzig den Griff hätten wir uns in einer etwas wertigeren Ausführung gewünscht; eventuell mit Feder.

Ansonsten ein preiswertes und vollwertiges Case in Profi-Qualität.