Thon Rack Panel 1U 8XLR

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
NK
Sauber und stabil Verarbeitet
Nicholas K. 19.10.2009
Gut verabeitete Rackblende, mit diagonal angebrachten Bohrungen für M3 Schrauben. Die Bohrungen passen natürlich zu Speakon-Einbaubuchsen und auch zu XLR (Achtung, hier gibt es bei Buchsen verschiedene Ausführungen und nur die großen mit den ebenfalls diagonalen Bohrungen passen).

Wer sich bei der Verschraubung von Buchsen an der Blende Arbeit sparen möchte, sollte unbedingt die Neutrik MFD bestellen (auf der Homepage etwas versteckt, über Textsuche aber einfach zu finden). Mit diesen kleinen Helfern erspart man sich die komplizierte Arbeit mit Muttern und kann dadurch sehr viel schneller montieren. Zum Schutz der Kabelanschlüsse der eingebauten Buchsen empfliehlt sich auch noch der Neutrik SCDR (Gummiabdeckung).

Tut was es soll...
LarsS. 16.02.2022
und ist seinen PREISWERT.
So eine Rackblende ist keine Raketenwissenschaft, trotzdem sind es Details die gut durchdacht sind.
So sind sämtliche D-Norm-Bohrungen nach unten (oder oben, je nach Einbaurichtung) versetzt, dadurch erhält man Platz für einen etwas größeren Beschriftungsstreifen.

Ha
Praktischer Helfer
Holger aus E. 08.02.2024
Für eine Rackleist im Pult wirklich praktisch und stabil. Die Durchführungen sind auch entgratet, so dass nix passieren kann.
Wenn jetzt noch die Bohrungen so angebracht werden, dass nach dem Einschrauben von Steckern o.ä. die Dinger auch noch gerade zur Rackkante stünden, wäre es optimal.
Leider sind alle so gebohrt, dass die Einbauten ca. 3° verdreht sind. Tut dem Nutzen keinen Abbruch, sieht halt einfach Sch.... aus.

Preis/Leistung passt
Thomas649 22.02.2022
Zu einer Rackblende lässt sich nicht viel schreiben. Die Verarbeitung ist gut, keine scharfen Kanten - passt. :)

DF
Man sollte meinen, man könne nicht viel falsch machen...
Der Fadertester 26.01.2021
... bei einer normalen Rackblende. Kann man aber doch. Leider sind (schon seit Jahren) die Bohrungen für die Befestigungsschrauben der Einbaustecker schief. Alle Buchsen sind daher gleichmäßig ein paar Grad im Uhrzeigersinn verdreht. Das sieht einfach doof aus. Zuerst dachte ich an einen Produktionsfehler, aber ich habe im Abstand von ein paar Jahren eine weitere gekauft mit dem gleich Problem.

Sonst aber super, stabiles Material, gute Beschichtung.

Passt
TFoB 02.01.2023
Habe das Panel für meine neue PA Anlage geholt. Passt perfekt und die Bohrungen passen genau mit den Neutrik Buchsen überein.
Die Lackierung ist gut gemacht und scharfe Kanten sind mir auch keine aufgefallen.
Die Lieferung war wie gewohnt schnell und der Service bei Rückfragen war sehr gut.
Würde ich wieder kaufen

Damit alles seine Ordnung hat.
ChrisBr 22.12.2018
Ein Aufgeräumtes und Gepflegtes Rack macht immer einen guten Eindruck. Dazu trägt auch dies Rackblende bei. Hier kann ich alle Steckverbindungen hinführen, somit muss ich nicht jedes mal tief ins Rack hineingreifen und die Kabel direkt am Gerät anschließen, das spart Aufwand und das ganze sieht gleichzeitig auch noch viel besser aus.
Einzig Schade finde ich dass Die Blende Pulverbeschichtet ist, eine glatte Oberfläche wäre mir lieber.
Für die Löcher, welche nicht belegt sind verwende ich die Neutrik DBA Abdeckplatten.

HD
Gute Rackblende
Hendrik D 01.11.2022
Hab diese Rackblende für mein Funkmikrorack gekauft und bin bestens zufrieden damit.
- Keine Scharfen Kanten
- Umgekantete Kanten, damit sich die Blende nicht biegt
Außerdem sind die Löcher etwas zu einer Seite versetzt, damit man noch mit nem 6mm P-Touch oder Ähnlichem die Anschlüsse beschriften kann

La
An sich super aber der Preis...
Lights are fantastic 20.01.2013
nun ja, was soll man groß über eine Rackblende mit acht Löchern schreiben. Sie ist super verarbeitet, von der gewohnten thomann Qualität, aber neun euro für esolch eine Blende zu verlangen, finde ich eher nicht in ordnung. Denn Wir benötigen eigentlich nur vier Bohrungen für diverse D-Norm Buchsen, doch Überlegten wir uns das ein preis von 22€ für eine Blende mit vier Bohrungen schon mehr als eine Frechheit ist, auch wenn die Löcher für die Buchsen um Neunzig Grad gedreht sind. so entschieden wir uns für diese Blende und vier Blanking Plates, um die Übrigen Löcher zu verschließen. Mithilfe von Montagehilfen mit M3 Gewinde und XLR durchgangsadaptern lassen sich hier sehr schöne panels bauen.

Wir würden es trotz des Übertriebenen Preises wieder kaufen.

St
Sehr gutes Produkt
SCHOW tonlicht 09.01.2021
Gut verarbeitet und robust.
Zu bedenken gibt es das bei der Montage von hinten bei Speakonbuchsen Linsenkopfschrauben verwendet werden müssen und diese beim drehen des Speakonsteckers auf der Vorderseite störend sind. Hierfür wäre es besser wenn das Loch für die Schraube abgesenkt wäre und man eine Senkkopfschraube verwenden könnte.
Sonst Top.