Thon Rackschublade 3HE

Thon Rack Drawer 3U 38

LW
...hätte ich schon früher...
Lonesome Wolf 07.12.2015
Habe die Rackschublade zum ersten Mal - nach langem hin und her überlegen - für mein Recording-Rack gekauft und siehe da, ich bin total begeistert davon!

Endlich hat das herumgesuche nach kleinen Patchkabeln, Adaptersteckern usw. ein Ende. Alles befindet sich ab sofort in der Schublade, ist bei Bedarf sofort erreichbar und hat vor allem einen definitiven Festlagerplatz - was dem langen Suchen nach Kleinstzubehör endlich ein Ende bereitet hat und mir die Möglichkeit bietet mich auf das Wesentliche - nämlich das schnelle Anschließen von Gerätschaften und das Aufnehmen oder Bearbeiten von Songmaterial - zu konzentrieren.

Sicher die Schublade hat ein gewisses Gewicht, was mich aber nicht weiter stört, da das Rack in das sie eingebaut ist ohnehin einen festen Standplatz im Homestudio hat und eigentlich so gut wie nie transportiert wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Absolut nützliches Rackzubehör für Ordnung am Arbeitsplatz und schnellen, sicheren Zufriff auf alle erdenklichen Kleinteile im Recordingbereich! Deshalb absolute Kaufempfehlung, der Thon Rack Drawer solle in keinem Homerecordingstudio fehlen - spart auch Geld, weil Kleinteile auffindbar bleiben und nicht ständig nachgeordert werden müssen.

Mikros und sonstige Kleinteile endlich gut aufgehoben + Hier Abmesuungen
Josef915 12.03.2014
Zuersteinmal genaue Maße:
Innen:
Höhe 12cm
Breite 40,5cm
Tiefe 37,5cm rechts und link vom Verschluss
(Achtung der Verschluss steht in der Mitte ein Stück nach innen)
Tiefe in der Mitte mit Verschluss: 35,5cm

Die schublade ist sehr stabil und gut verarbeitet. Obwohl sie nur Vorne festgeschraubt ist wackelt sie kein bisschen. Sie lässt sich nur 2/3 ausziehen, was mich persönlich nicht stört, denn man bekommt trotzdem alles rein und wieder raus. Der Verschluss vorne in der Mitte verhindert ein ungewolltes öffnen während des Transports.

Was mir nebenbei noch aufgefallen ist: der VMS2 vom DJ passt genau von der Breite in die Schublade. Höhe und Tiefe hat man dann noch Platz für Mikrofone.

Gutes aber teures System.
Jochen-A. 06.05.2020
Stabilität und Verarbeitung vollkommen in Ordnung. Den Punktabzug gibt wegen dem Preis und der aufwendigen sehr dicken und doppelten Kartonverpackung - aus ökologischer Sicht zu viel des Guten.
Beim Versand wird die doppelte Verpackung noch einmal verpackt.
Das ist Unsinn.

Zweckmäßig, preiswert und gut
Rolf149 05.01.2015
Auch wenn ich der Meinung bin, dass solche Stahlblech-Schubladen für den Rackeinbau generell zu teuer sind, so ist dieses Modell noch eines der preisgünstigsten (wenn nicht DAS preisgünstigste überhaupt), und es erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Kein Hakeln beim Öffnen und Schließen, allgemein leichtgängig usw. Würde die Schubfächer dieser Marke wieder kaufen.

Macht, was es soll
Bassmaik 07.03.2024
Wir haben das Teil in´s Mischpult Case eingebaut, damit unsere Mikrofone ordentlich untergebracht sind. Diese liegen in einer Schaumstoffeinlage. Gibt´s auch hier zu kaufen. Die Schublade ist gut verarbeitet. Der Verschluss klappert nicht. Alles war etwas schwergängig, aber ein paar Stöße Öl aus der Sprühdose machen die beweglichen Teile geschmeidig. Preis- Leistung passt.

PZ
Thon Rack Drawner 3U
Patrick Zech 17.12.2019
Hallo Zusammen

Ich habe diese und 2x 2HE Schubladen von Thon.
Ich bin total zufrieden mit der verarbeiten, den Verschlüssen und dem Platz darin... Jedoch sind diese Schubladen relativ schnell wieder auf dem LiveRack geflogen, da diese echt schwer sind (also schon das Eigengewicht im Rack war ne harte Nummer).
Jetzt sind sie in meinem Studio im Regal verbaut und da spielt das Gewicht überhaupt keine Rolle.
Wem das Gewicht nichts ausmacht ist hier gut bedient. Wer seinen Rücken und die Bandscheiben länger möchte sollte sich für Live leichtere aussuchen.
Sonst wie gesagt sehr zufrieden

UT
Udo Treimanis Freimanis 30.10.2021
Sehr schnelle Lieferung, alles top, gerne wieder!!!

Top Produkt zu hammer Preis
ShakeAndRoll 15.10.2022
Die Schubladen sind super fein gearbeitet, laufen gut, schliessen gut und sind massiv. Weshalb ich nicht die ganze Punktzahl gebe ist einzig deshalb, das ich die Schrauben und Muttern dazu separat noch kaufen musste, das wäre in meinen Augen das Tüpfelchen auf dem i. Ich kann leider nicht nur einen halben oder viertel Stern dafür abziehen aber das ist auf jeden Fall das kleine Minus.

Ga
Prima Thon-Qualität
Gert aus G. 08.04.2021
Sehr gute Qualität. Die Schublade läuft prima und die Beschichtung ist tadellos. Der Drawer war kratzsicher in 2 ineinanderliegenden Kartons verpackt.

Gehört in jedes Rack
Je-Pe 23.03.2019
Hatte in meinem 6 HE-Rack noch 3 HE frei.
Ich bereue es nicht den Platz mit dieser Schublade ausgefüllt zu haben, weil ich dadurch den extra Kabelkoffer für meine Bassanlage einsparen konnte.
Einen Nachteil hat die Sache aber doch, durch das relativ hohe Eigengewicht der Schublade von ca. 8 KG ist die Anlage insgesamt etwas schwerer geworden...

Thon Rackschublade 3HE