Transportlösung mit seinem Preis
Bamby01 05.11.2019
Das Case ist sehr gut verarbeitet. Die kleinen Kratzer nach der Lieferung nerven am Anfang aber es kommen mit der Zeit immer mehr dazu. Zu erwähnen ist die sehr gute Flexibilität der Cases. Sperrige Stative, Verteilerkästen oder anderes Zubehör findet sicher Platz. Durch Innenraumteiler und Schaumstoffmatten können aber auch fragile Technik oder Kabel transportiert werden.
Dabei schützt das Case mit seiner massiven Bauweise vor Stößen, Regen oder der Verwendung als Sitzbank oder Leiter und man muss sich beim Transport keine Sorgen um den Inhalt machen. Darüber hinaus bringen Cases eine sehr gute Übersicht mit sich. Ein Case für Stromkabel, eins für XLR Kabel und eins für Zubehör vereinfachen das Ein- und Ausladen, sowie das Sortieren vor Ort.
Gerade bei der Größe sollte man aber genug Platz im Auto und Anhänger einplanen. Auch sollte man das Gewicht im Auge behalte, denn nicht immer kann man das tragen, was das Case tragen kann. Prinzipiell braucht man für dieses Case immer mindestens 2 Personen.
Alles in allem sind Cases eine Transportmöglichkeit, die einem sehr viele Sorgen abnimmt. Gerade in Kombination mit den Blue Wheels ist das Handling auch sehr einfach. Lediglich der Preis ist ein großer Nachteil. Für teures Equipment ist eine Investition in Cases aber sein Geld wert.

für einfache Zwecke gut
SLMedia 07.08.2019
nach nunmehr 10 Jahren Gebrauch kann ich sagen dass das Zubehör-Case sein Geld wert ist... aber auch nicht mehr darüber hinaus.

Es wurde vorwiegend auf kleineren Veranstaltungen aber dennoch viel genutzt, ist abgerockt aber erfüllt bis zum heutigen Tag seine Dienste.

Pro:
+ günstiger Preis, gerade für Einsteiger
+ flexibel und individuell nutzbar

Contra:
- Multiplex zu dünn
- Holz weist Fehler in der Phenolschicht auf und nutzt schneller ab
- Deckelfeststeller und Scharniere zu klein für eine solche Truhe
- wirkt "wabbelig" durch zu kleine Profile, Gesamtkonstruktion

Fazit:
Für einen lebenslangen Gebrauch on the road ist die Truhe sicherlich nicht kontruiert worden, wer aber einen günstigen "Schutz" sucht, ohne genaue Vorstellungen und Ansprüche zu Abmessungen und Materialien zu haben, der findet mit dem Produkt eine gute Alternative. TransFlex- oder Trennwandausbau + Versteifung wird dennoch empfohlen.

geil wie immer
bartlos 09.11.2017
Thomann macht einfach geile Cases! Noch nie Probleme gehabt! Ich kann die Dinger guten Gewissens empfehlen.

Super Case für den Indoor-Bereicih
Tim112 22.10.2009
Bin von den THON Zubehör-Cases definitiv sehr begeistert. Sie besitzen ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, sind zeitnah lieferbar und man kann sie vor Allem in den gängigen Größen erwerben.

Einziger Nachteil ist, dass sie im Ausseneinsatz sehr schnell korodieren und das Holz leicht quillt.
Persönlich hatte ich das Case bei zwei Ausseneinsätzen und hatte später nicht mehr den "Glanz" auf den Metallelementen. Ebenso zeichnet sich dieses bei dem Holzelementen ab - sie sind nun leicht - wirklich leicht - wellig.

Ich muss jedoch dazu sagen, dass bei diesem Einsatz die Luftfeuchtigkeit doch sehr hoch war und dieses nicht mit einem normalen Sommertag zu vergleichen war.

In Summe sind es jedoch definitiv super Cases für den privaten Bereich bzw. für Indoor-Anwendungen.

Ein Top Produkt
Anonym 09.03.2017
Ich finde die Case Klasse. Ist auch nicht mein erstes das ich gekauft habe.

Gut verarbeitet, durch die leichte Holzverarbeitung haben sie ein geringes Eigengewicht.
Man kann sie nicht zu schwer beladen, aber bisher haben sie alles ausgehalten.

Der Sarkophag...
Old60Blues 09.10.2013
Ein stabile Case für alles Gröbere u. auch Kleines, aber, Transportraum beachten!.

Wir haben die "Kiste" für die Klavierbänke, Notenpulte, Gitarrenständer u. mehr u. das vielfache hin u. her Gelatsche hat ein Ende.

Außerdem haben nun auch Powermixer u. Git-Amp obendrauf einen Platz gefunden wir sparen uns zusätzliche Ständer.

Perfekte Aufbewahrung
Merten 13.02.2014
Habe mir dieses Case für jeglichen Kabelkram zugelegt! Für das Geld ist dieses Case bestens geeignet. Mit einem verstärkten Brett und Rollen ist es nun mobil und eine Entlastung für das ganze Kisten schleppen! :)

MH
Thon Zubhör Case
Matthias H. 08.10.2009
Thon Cases und Racks sind in Preis, Verarbeitung, Nutzwert und Robustheit unschlagbar, und haben schlichtweg keine Konkurenz.

Ohne viele Worte. Thon Cases sind bei vielen PA Verleihern tagtäglich im harten Toureinsatz und haben sich seit Anfang an nicht nur behaupten können, sonden sich als das Nonplusultra in Sachen sicherer Transport herausgestellt. Wer einmal ein Thon Case erwirbt, kauft immer wieder Cases dieser Marke. Garantiert!

Bei uns sind zahlreiche Truhen, Haubencases, Racks, Mixercases, Koffer usw. im Einsatz. Seit Jahren ohne Probleme.

RE
Geräumig
Resonanz Entertainment 26.02.2013
Tja was soll mann sagen... stabile holz/ alu bauweise wie man es von Thon gewohnt ist. platz den ich brauchte hab ich bekommen.

Thon - sehr gute Qualität
Schlawack 14.11.2009
Hab im Laufe der Zeit einige Cases (versch. Hersteller) gebraucht gekauft und ein paar wenige "made in China" (oder so) - es geht doch nix über gute (deutsche) Qualität, gerade bei Cases und Thon gehören einfach dazu!!!