Thon Zubehörkoffer 120x50x50cm

Thon Accessory Case 120x50x50 BR

Die armen Cases
Cybertrance 07.01.2012
habe mir 2 dieser Riesen gekauft um meine Movingheads hineinzustecken, da angefertigte Cases mir zu teuer sind.

Erster Eindruck bei der Anlieferung:
WOW sind die verpackt. Die 2 kamen auf ner Palette und waren dicht eingepackt mit Luftpolsterfolie. Kein Kratzer, als ich sie ausgepackt hab. Dann wurde es rau. es passt wirklich ne ganze Menge rein und selbst voll beladen sind sie stabil genug. Allein tragen würde ich sie nicht, da braucht man schon eine beträchtliche Spannweite. Außerdem wiegen meine voll beladen 58 kg. Meine Empfehlung: Rollbretter kaufen, gibts im Baumarkt auch schon ab 16€ das Stück, vlt. nicht die Qualität wie bei Thomann, aber reicht.

Alles in allem find ich dieses Cases überragend. Auch bei einem doch hochpreisklassigem Preis^^. Sind einfach spitze, kaufe mir auch jeden Fall welche, wenn ich mehr Equipment wieder hab.

Mein Aufruf:
Schützt euer Equipment mit genau einem solchen Case!!!

Preis-/Leistung: gut; tut, was es soll!
LutzA 18.12.2018
Wir verwenden das Case in der Band seit Jahren um Hocker, Mikroständer und diversen Kleinkram zu verstauen, der sonst einzeln herumfliegt. Dabei wird es recht schwer beladen. Das macht dem Case wenig aus (wir haben Blue-Wheels drunter), auch wenn es sich immer mal ein wenig verzieht und man das beim Schließen beachten muss. Leider hat es nur an den kurzen Seiten Griffe. Die an den langen Seiten werden wir wohl irgendwann noch nachrüsten. Oder vielleicht doch nicht, denn bisher ging es ja auch so, und irgendeiner müsste das ja machen...;)

Universalcase für Zubehör
Schütty 22.10.2009
Verwendetes Material sowie Verarbeitung sind hochwertig. Bis mittelschweres Transportmedium sehr gut geeignet. Für schwereres Medium 9mm Version ratsamer. Preis/Leistung: sehr gut

Ohne die Box geht gar nichts mehr
Michael277 27.09.2015
also ne Tour ohne diese Box ist gar nicht mehr vorstellbar. Sie ist einfach nur super praktisch. Von Boxenständern / Mikrofonständern bis hin zu Scheinwerfern transportieren wir alles. Während der Bühnenshow sitzen / tanzen / surfen (!) wir aber auch auf der Box ... und dafür hab ich den Deckel innen verstärkt. Mich wundert, dass sie das alles aushält - klare Empfehlung.

Endlich Ordnung
Michael613 22.01.2013
Mit diesem Case ist endlich Ordnung im System. Bei uns sind bereits zwei davon im harten Roadeinsatz und wir sind hochzufrieden mit den Teilen.

Einziger Verbesserungspunkt: Die vier unteren Kugelecken durch Stapelbare ersetzen. Macht beim Einsatz mehrerer solcher Cases durchaus Sinn und erleichtert das Stapeln im Transportfahrzeug enorm.

RE
Unverzichtbar für den Equipmenttransport
Ralf E. 20.07.2010
Ich nutzte dieses Case für den Transport meiner Mikro- und Stromkabel. Es passt aufgrund der Größe viel rein, ca 200m Stromkabel und ebensoviel Mikrokabel sind kein Problem. Die Verarbeitung des Casas ist sehr gut, alles ist stabil vernietet, die Alukanten stabilisieren das Ganze gut. Bei ungleicher Beladung ist allerdings der Deckel leicht schräg, was aber beim Schließen kein Problem verursacht.

Das ganze auf 4 Blue-Wheel Rollen montiert und es ist transportabel. Weiterhin habe ich 2 Trennwände eingebaut, um das Case in 3 Fächer zu unterteilen. Dadurch ist kein so ein Durcheinander im Case mit den verschiedenen Kabeln.

Sollte ich noch eines brauchen, werde ich mir wieder eines anschaffen, aber diesmal wahrscheinlich ein kleineres, da das Case beladen gefühlte 100kg schwer ist.

top ohne Rollen
Markus416 14.11.2009
Hallo
Kabel rein Kabel raus, Mikroständer rein raus,.... Rein in den Transporter, raus aus dem Transporter.

Alles funktioniert nach wie vor sehr gut. Das Case ist äusserst stabil, Griffe und Verschlüsse einwandfrei. Zu Beachten ist beim Kauf, dass keine Rollen am Case sind. Zu überlegen ist, ob man sich so eine grosse Kiste zu legt oder ob man lieber zwie kleiner kauft.

Jumbo
Rainer724 12.02.2014
Dieses Case ist zwar riesengroß, aber zum roadtauglichen Transport von diversen Ständern unerlässlich. Bekannte "Thon Case"- Qualität. Bedingungslos zu empfehlen.

Eine sehr sehr große Kiste
Ecky 27.12.2011
Neben den üblichen Merkmalen einer Thon-Case ist die Qualität einfach nur super. Passt sehr viel rein und hält ausreichend schwere Dinge aus.
Allerdings sind 50cm eine wirklich große Kiste, also vielleicht ist ein Schritt Richtung 40*40cm angebrachter, aber derjenige der Platz hat, zugreifen!

Quadratisch, praktisch, gut
Radolfo 31.08.2011
Quadratisch, praktisch, gut...Man sollte natürlich darauf achten, dass es sich um eine Box für Kabel und sperrige Dinge mit grossem Volumen aber geringem Gewicht handelt. Berücksichtigt man dies, wird die Kiste es einem mit vielen Dienstjahren belohnen.

Thon Zubehörkoffer 120x50x50cm