Einfach riesig!
Knollewolle 29.08.2017
Habe die Box als Lichtkiste gekauft und dafür noch selber mit Trennwänden und Schaumstoff von innen bestückt. Jetzt leben darin 2x 4er LED-Bars, 2x 4er QDF-LED Bars, 2x Starville-Scanner, 2x Traversenadapter und noch jede Menge Kleinkram.

Platz hat man also ohne Ende. Wiegen tut das Ding jetzt aber auch ordentlich. Leider wird diese Box in 1,4m Breite nicht mit Rollen angeboten, daher einen Punkt Abzug beim Handling - wer möchte einen 140x50x50 Case schon noch schleppen, wenn er nicht gerade mit Watte beladen ist. Ich hoffe nun, dass die Stabilität ausreichend ist und der Case-Boden nach fachgerechter Montage der Rollen nicht bricht.

Auf Grund der gesamten Breite beult sich der volle Case an der Vorderseite leider etwas aus. Irgendeine Stahlleiste oder so zur Stabilisierung wäre hilfreich, daher leichter Abzug hier. Aber man bekommt sie auch so irgendwie zu mit ein wenig Gegendruck.

Ansonsten ist die Verarbeitung gewohnt sehr gut.

Fazit:
Viel Platz, sehr gut verarbeitet, aber mit dem Kauf ist es nicht getan. Man sollte sich beim Kauf gut überlegen, was rein kommt, was das Ding später auf die Waage bringt und wie man dem entgegenwirken kann/muss - sprich zusätzlicher Kauf von z.B. Rollen

Gross und Stabil!
Jens216 12.08.2020
wir verwenden viele der Thon Racks/Cases in diversen Grössen. Mit einem derzeitigen Bestand von geschätzt 50-60 Stk. und tagtäglicher Benutzung können wir mit Freude Kundgeben, das diese den täglichen Alltag- über Jahre hinweg- sehr gut wegstecken. Preis/Leistung ist unübertroffen! Tip: Es lohnt sich bei spezifischen Geräten die Abmaße zu nehmen, und im Thon-Sortiment nachzuprüfen ob es für ein Produkt mit ähnlichen Abmaßen bereits ein Case gibt. Falls der Unterschied nur <2-4 cm ist, lässt sich mit Selbstklebender Plastazote der zu puffernde Bereich leicht erweitern.

U
Alles Super
Uferrockseb 10.02.2020
Benutzen mehrere Cases in unserem Verein.
Gute Qualität. Genau das haben wir gesucht.

Stabil gebaut und passt viel rein
Michael321 22.03.2017
Die Kiste nimmt alles an Kleinzeug auf, was sonst Einzeln im Auto rumliegen und vom Proberaum auf die Bühne und wieder zurück getragen werden müsste. Stative, Licht, Nebelmaschine, etc...
Ich habe sie maximal groß gekauft, so dass sie eben noch in meinen Kombi passt und wir nicht dringend einen Transporter mieten müssen.
Auch wenn das Equipment mal ein oder zwei Tage am Auftrittsort zwischenlagern muss, ist die Kiste sehr wertvoll, weil man weiss, dass alles beisammen ist und nichts weg kommt.
Ohne Rollen ist man bei dem Volumen aber bald am Ende seiner Kräfte angekommen. Wir haben für die Kiste zwei Rollbretter gekauft, die auch bei anderen Cases gute Dienste leisten und universell eingesetzt werden können.

Mehr Kiste braucht man nicht!
Michael8731 26.03.2015
Super Teil! Ideal für das Verstauen von PAR Scheinwerfern. Wir haben in dieser Kiste 10 LED PAR 64 und 14 LED PAR 56 inclusive der dazugehörigen Klampen verstaut. Zu dem tollen Platzangebot kommt ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Einzig die Eckbeschläge sollten im unteren Bereich für eine Stapelbarkeit anders ausgeformt sein. Von uns gibt es dafür eine klare Kaufempfehlung.

Ga
Case 140x50x50
Gunther aus W. 28.01.2015
Gut verarbeitet Case das sauber seinen Zweck als Zubehörkiste erfüllt. Die Verarbeitung der Materialien ist sauber, die Schnaiere passen und die Kiste läst sich auch unter Belastung sauber öffenen und schließen. Mit Rollen unter dem Case ein Alleskönner in Sachen Transport. Klare Kaufempfehlung.

Perfekt
Christoph1929 17.06.2022
Hi, tatsächlich ein Preis-Leistungs Hit.
Die "braunen" Thon Cases sind einfach perfekt - professionelle Qualität auch die Fittings und nicht vergleichbar mit den schwarzen 10mm dicken Material, die sich anfühlen wie "Pappschachteln" und klappernde Verschlüsse etc. haben :-)
Wir haben mehr als 20 braune THON Cases auf Rollen oder auch ohne - Standard-Pack-Case, CDJ Cases, 19" Cases egal.. bisher alle TOP verarbeitet, langlebig und sehen auch nach 10 Jahren noch brauchbar aus.
Die THON Cases müssen sich nicht hinter den Cases der anderen großen Hersteller verstecken!

RS
Vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis
Rockmusiker Speyer 12.03.2013
große Kiste, trotzdem ausreichend stabil.
Es ist keine Luxus-Kiste und sie ist nicht panzertauglich, aber: es paßt alles, schließt alles sauber, nichts fummelig - gut !
Zu dem Preis kann man durchaus weniger erwarten.

Schützt
KilianV 01.06.2013
Dieses CAse schützt wie alle anderen Thon Cases hervorragend. Nur je länger die Kisten werden desto unstabiler sind sie.

Der Deckel und die Unterseite haben nach wenigen Anwendungen nicht mehr richtig aufeinander gepasst.

Ich musste die Kiste innerlich verstärken.

Ist zu empfehlen
Kai571 23.05.2012
Wir nutzen das Ding als Ständerkiste ("der Sarg"). War günstig und macht auch bei vielen Gigs absolut seinen Job. Ist zu empfehlen